Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht die NuPro-Serie teure AVR obsolet?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Logan68
Star
Star

Re: Macht die NuPro-Serie teure AVR obsolet?

Beitrag von Logan68 »

Grüße,
die Möglichkeit PCM zu übertragen hängt ja auch vom Zuspieler ab. Können das diverse BluRay Spieler und Konsolen nicht leisten? Ich denke ein AVR erleichtert zumindest den Anschluss vieler Komponenten, aber da keine Ansprüche an die Endstufen gestellt werden, sollte ein guter Mittelklasseverstärker ausreichen oder?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcmidi
gerade reingestolpert

Re: Macht die NuPro-Serie teure AVR obsolet?

Beitrag von mcmidi »

Vielleicht hilft ja das Decoder-Kästchen von Canton Smart Connect 5.1 hier weiter. Wäre ggf. auch eine Produktidee für nubert. Canton integriert das Kästchen in ihre Wireless Speaker-Serie.
Ein teurer AVR, wie z.B. der Yamaha 3080 kann aber für seinen Preis noch viel mehr als nur 5, 7, oder gar 9 Kanäle an Lautsprecher liefern: Mehrere Lautsprecher-Szenen für verschiedene Räume ausliefern, integrierte Streamer Provider (Qobuz, Spotify, Tidal etc) Airplay, Phono Ausgang, DAB Radio etc....
Antworten