Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von Christian H »

g.vogt hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:12 Es gibt auch noch das deutlich günstigere Pixel 4a, wenn 5G nicht benötigt wird. Kostet so um die 340€.
Sehr interessant, danke. Da muss ich mich mal in die Tests einlesen. Leider gibt es hier (und auch beim Pixel 5) auf den ersten Blick ebenfalls nur die üblichen drei Jahre lang Updates. Das ist mir einfach definitiv zu wenig.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Mich nervt momentan mein huawei p30pro so sehr, da mit jedem Update die Kompatibilität mit meiner Samsung watch und meiner garming watch kontinuierlich abnimmt.
Da ich keinen großen Wert auf die Lautsprecher lege, fällt das als Kaufkriterium schon mal raus, ein 8k Display mit bombastischer Auflösung brauche ich auch nicht, was ich gerne mag, ein riesiges Display, lichtstarkes Display, eine leistungsstarke Kamera mit großem Zoom (bleibt abzuwarten, ob es hält, was es vollmundig verspricht)... was bleibt da derzeit am Markt? Samsung s21 Ultra?
Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:26 Meine Reaktion auf die geplante Obsoleszenz ist Budgetbegrenzung. Wesentlich mehr als 200€ gebe ich nicht aus, aktuell habe ich ein Nokia 7.2, bei dem immerhin für 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert werden.

Für mehr Geld erwarte ich deutlich längere Garantiezeiten, und wechselbare Akkus.
Hat das Nokia Android One drauf? Falls ja, gibt es kaum etwas bessere für das Geld.
Zweck0r hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:26 Für mehr Geld erwarte ich deutlich längere Garantiezeiten, und wechselbare Akkus.
Im Jahr 2021 gibt es wechselbare Akkus wohl nur noch bei teuren modularen Smartphones, die in der Regel die Mio-Schwelle nicht überschreiten.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:21 Sehr interessant, danke. Da muss ich mich mal in die Tests einlesen. Leider gibt es hier (und auch beim Pixel 5) auf den ersten Blick ebenfalls nur die üblichen drei Jahre lang Updates. Das ist mir einfach definitiv zu wenig.
Im Gegensatz zum Samsung und Co. gibt es die Updates aber
1) pünktlich und
2) Gibt es über die drei zugesicherten "Major-Updates" (also neue Android-Version) hinaus noch eine ganze Zeit lang Sicherheitsupdates (die kann man auch auf älteren Android-Versionen gut gebrauchen)
David 09 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:40 Mich nervt momentan mein huawei p30pro so sehr, da mit jedem Update die Kompatibilität mit meiner Samsung watch und meiner garming watch kontinuierlich abnimmt.
In Zeiten des Kalten Wirtschafts-Krieges zwischen den USA und China ist die Marke Huawei verbrannt. Als nächstes ist Xiaomi dran (wurde bereits von den Amis als "Kriegsgerät" gebannt). Von daher kann man derzeit chinesische Marken nicht mehr empfehlen.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Im Falle von Huawai ist das einerseits echt schade, weil die schon tolle Produkte auf dem Markt hatten/haben! Für mich spielt das zwar alles keine Rolle, aber würde ich auf Android wechseln müssen, wüsste ich gerade auch nicht wohin. Zum Glück stellt sich die Frage ja aber nicht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
... deswegen will ich das p30pro ja auch ersetzen...😉 hatte ja gefragt, ob wer was zum s21 Ultra sagen kann...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Warum muss es immer das absolute Topmodell sein?
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Zum S21 Ultra kann ich jetzt nichts direkt sagen aber ich habe das vergleichbare Note 20 Ultra und bin damit sehr zufrieden.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
... natürlich muss es nicht immer das Flaggschiff sein.. ich habe im Auto ein billiges mi max3, dort tut es, was es soll. Aber mein Handy, was ich bei mir trage, sollte eben auch fotoknipsen können - das s21ultra könnte das können, ich fotografiere viel und gerne, aber ich möchte nicht immer den oder die Fotoknipsen mitnehmen. Und da mir ein starker Zoom wichtig ist, verspricht das s21 Ultra schon so einiges...

@Brette
Danke, wie sieht’s mit der Fotoqualität aus, brauchbar?

Gruß
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Das Note ist mein Firmenhandy.
Ich bin nun kein Fotoexperte aber ich muss öfter Bilder an Maschinen im dunklen, dreckigen Kellern machen und selbst diese waren bisher super brauchbar, auch um noch Details zu erkennen.
Absolut kein Vergleich zu meinem Vorgänger, dem S7 Edge, da war unter diesen Umständen mehr als die Hälfte Ausschuss.
Mit der Zoomfunktion habe ich auch schon Typenschilder fotografiert an Stellen wo man während der Produktion nicht drangekommen wäre, geht also auch bis zu einem gewissen Grad.

Wenn ich beim Kunden Maschinen aufnehme brauche ich nicht noch das Laptop oder einen Block für Notizen, das erledige ich alles jetzt mit dem Note. (ein iPad wollte ich nicht)
Für mich ist das im Moment ziemlich Ideal und der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten auch gut 1,5 Tage.
Display, Lautsprecher usw. ist auch alles top....für mich.
Mir fällt im Moment tatsächlich kein negativer Punkt ein.

Edit: Beim Zoom sollte man sich was die Bildqualität aber nicht zu viel versprechen, für meine Ansprüche ist es noch OK.
Bei Dir könnte das aber schon anders aussehen. Dazu gibt es aber jede Menge Videos auf YT.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten