Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
cr areadvd
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von cr areadvd »

Stanne hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:24 Kritische Töne von AreaDVD. Das kennt man ja gar nicht.
Und trotzdem gabs die Bewertung "Ausgezeichnet" :lol:
Hallo,

akustisch ist das nuPro AS-3500 auch wirklich gut. Aber unserer Meinung nach ist es für die Ausstattung insgesamt etwas teuer geraten. Deswegen ist das Sounddeck definitiv keine Fehlentwicklung.
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Bis jetzt bin ich immer noch zufrieden bis sehr zufrieden mit der AS-3500.
Angeschlossen immer noch per Toslink.
Anfangs hatte ich ein Problem mit dem Automatisch Wiedereinschalten, das hat sich aber von selbst erledigt. Nachdem ich mal testweise alle Eingänge durchgeschaltet habe, ich wollte die Farben der LEDs vergleichen, hat das plötzlich funktioniert.
Einzige vom Eingangswechsel- Bug bin ich betroffen.
Wenn ich die Tone Taste drücke, um etwa den Bass zu reduzieren, ändert sich sporadisch der Eingang von opto auf Bluetooth. Das finde ich jetzt aber nicht so tragisch.
Wünschenswert wäre aber eine andere LED Farbe für den opto Eingang gewesen.
Das rot assoziiert bei mir eher Standby.
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Fjordfisch »

Ich warte ja auch auf die Box.
Toslink würde in meinem Fall bedeuten ?!.....
Magenta TV-Box per HDMI zum Tv und von da aus per Toslink also Glasfaser zum Nubertgerät?

Mit freundlichen Grüßen
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

Was heißt schon tragisch. Bei einem Gerät für 1000€ wäre meine Erwartungshaltung das so was nicht passiert.
Auch wenn Nubert in China fertigt hat das Gerät ja keinen Chinapreis.
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Genau, das Optische Glasfaserkabel verbindest du direkt mit deinem TV. Du musst in den TV Einstellungen dann allerdings von den integrierten Lautsprecher auf Ausgabe optisch umstellen.
Das findest du, je nach Fabrikat, üblicherweise in den Audio/Ton Einstellungen.
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Fjordfisch »

Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Also, auch ich habe das Glück, dass sich an meinem Samsung die Probleme nicht zeigen, also volle Steuerbarkeit mit der Samsung Fernbedienung (außer natürlich Programmwahl, Toneinstellung, etc.). Auch klanglich bin ich sehr zufrieden, was vor allem auffällt, wenn man mal wieder zurück in den "normalen" TV-Modus schaltet´. Da musste selbst meine Frau zugeben, dass es besser klingt, obwohl sie angeblich immer keine Unterschiede hört... :mrgreen: .

Außerdem bin ich mit den drei Programmen ganz zufrieden: P1 ist jetzt bei mir Kino/Serie, P2 Musik und P3 Schrottzeug von den Privaten :twisted: (Da habe ich dann den Bass deutlich reduziert, weil man ansonsten an der Wand klebt, sobald die in die Werbung gehen. Da wird dann gnadenlos der Bass aufgedickt und die Lautstärke angehoben - ist mir mit den normalen TV-Lautsprechern gar nicht aufgefallen.).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Goldstein
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Goldstein »

Andibuss hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 16:15 Also, auch ich habe das Glück, dass sich an meinem Samsung die Probleme nicht zeigen, also volle Steuerbarkeit mit der Samsung Fernbedienung (außer natürlich Programmwahl, Toneinstellung, etc.). Auch klanglich bin ich sehr zufrieden, was vor allem auffällt, wenn man mal wieder zurück in den "normalen" TV-Modus schaltet´. Da musste selbst meine Frau zugeben, dass es besser klingt, obwohl sie angeblich immer keine Unterschiede hört... :mrgreen: .

Außerdem bin ich mit den drei Programmen ganz zufrieden: P1 ist jetzt bei mir Kino/Serie, P2 Musik und P3 Schrottzeug von den Privaten :twisted: (Da habe ich dann den Bass deutlich reduziert, weil man ansonsten an der Wand klebt, sobald die in die Werbung gehen. Da wird dann gnadenlos der Bass aufgedickt und die Lautstärke angehoben - ist mir mit den normalen TV-Lautsprechern gar nicht aufgefallen.).
Darf man fragen, wie du die 3 Programme konfiguriert hast?
Moldi78
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Moldi78 »

R. Steidle hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:01
Einige der beschriebenen Phänomene sind bereits in der Entwicklungsphase der nuPro AS-3500 aufgetreten, darunter auch das Verhalten, dass die Soundbar per HDMI-Verbindung zwar dem Fernseher in den Stand-by-Modus folgt, von diesem aber nicht wieder wie vorgesehen geweckt wird.
Sorry, wenn die Probleme bekannt waren, warum wurde sie dann serienreif produziert und verkauft?Hört sich für mich an, als wenn man paar enttäuschte Käufer hinnimmt und auf eine Mehrzahl zufriedener Käufer zählt.
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von corcoran S&W »

Ich wollte es nicht aussprechen, aber gedachte habe ich das auch schon.... :oops:
Antworten