Ja, die BMW Fahrer strotzen ja ansonsten immer vor Übermut, aber wenn es mal glatt auf den Straßen wird, sind die total leise und werden seltsam kleinlaut.

Nö, es wird ganz normal zügig aber angepasst gefahren: Klick michaaof hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:24 Ja, die BMW Fahrer strotzen ja ansonsten immer vor Übermut, aber wenn es mal glatt auf den Straßen wird, sind die total leise und werden seltsam kleinlaut.![]()
Head-Up Display cool.Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:43Nö, es wird ganz normal zügig aber angepasst gefahren: Klick michaaof hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:24 Ja, die BMW Fahrer strotzen ja ansonsten immer vor Übermut, aber wenn es mal glatt auf den Straßen wird, sind die total leise und werden seltsam kleinlaut.![]()
Ach Weyoun, du Wunderblümchen. Die Leute fahren ohne darüber groß nachzudenken mit (Verbrenner)Autos, die 100kW-Motoren haben und machen sich gar keine Gedanken, dass so ein Motor einen sehr miesen Wirkungsgrad hat und ca. 40% der eingesetzten chemischen Energie vom Motor durch Strahlung und Kühlung als Wärmeenergie abführen muss (weitere ca. 30% über den Abgasstrom und nur ca. 30% kommen am Rad an). Da sind 6kW einer Ladesäule doch Kinkerlitzchen. Ok, Fahrtwind hat sie nichtWeyoun hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 15:24Die Kühlung dürfte auch nicht trivial sein. Wenn nur 1 % in der Ladesäule "hängenbleibt", dann müssen allein schon 6 kW pro Ladesäule weggekühlt werden. Auch im Auto dürfte es im Sommer sehr warm werden beim Laden.
Ja, ich meinte auch eher beidseitig zugeparkte Stadtstraßen, Ausfahren aus Parkplätzen und Ausfahrten und Abbiegen an Kreuzungen - das sieht bei den potenten Hecktrieblern gerade oft sehr unbeholfen aus.Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:43Nö, es wird ganz normal zügig aber angepasst gefahren: Klick michaaof hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:24 Ja, die BMW Fahrer strotzen ja ansonsten immer vor Übermut, aber wenn es mal glatt auf den Straßen wird, sind die total leise und werden seltsam kleinlaut.![]()
sorry, das hätten die Verbrenner gern, haben sie aber fast nie, im wirklichen Leben bleiben im Schnitt bei Benzinern 10%, beim Diesel 15% über ...
Ja, ist schon sehr praktisch. Das Auto ist recht gut ausgestattet, aber es wird vermutlich das letzte oder vorletzte Auto sein, bei dem ich auf Ausstattung, kräftigen Motor und gutes (sportliches) Fahrwerk Wert lege und dann kommen Autos nur als reiner Gebrauchsgegenstand.aaof hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 17:53Head-Up Display cool.Nö, es wird ganz normal zügig aber angepasst gefahren: Klick michHätte ich auch gern mal.
Wann haben wir aber mal die entsprechenden Wetterverhältnisse. Also eigentlich ein seltenes Thema.g.vogt hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 18:05 Ja, ich meinte auch eher beidseitig zugeparkte Stadtstraßen, Ausfahren aus Parkplätzen und Ausfahrten und Abbiegen an Kreuzungen - das sieht bei den potenten Hecktrieblern gerade oft sehr unbeholfen aus.
Stimmt, aber beim Fronttriebler bricht nicht unerwartet das Heck aus. Untersteuern ist für die meisten Leute leichter zu kontrollieren als Übersteuern. Generell sollte man aber auch mit Allrad bei diesen Witterungen langsam machen, denn vor der Kurve bremsen kann man mit Allrad auch nicht besser. Im Zweifel rutscht man bremsend in den Graben/in die MauerUwe Mettmann hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 18:54 Wann haben wir aber mal die entsprechenden Wetterverhältnisse. Also eigentlich ein seltenes Thema.
Es sind aber nicht nur die potenten Hecktriebler, die im Wege rumfahren, sondern auch Fahrzeuge mit Frontantrieb und auch Kleinwagen.
Inzwischen wird von vielen übervorsichtig bei winterlichen Straßenverhältnissen gefahren, halt mangels Erfahrungen, weil dies so selten vorkommt. Wenn es dann mal vorkommt, bekommen die Leute es nicht mit und liegen mit ihrem Auto im Graben oder es wird geschlichen.![]()
Das machen die Hecktriebler auch nicht mehr, denn die haben die entsprechenden Regelungen, die das verhindern.Shuri hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 19:46 Stimmt, aber beim Fronttriebler bricht nicht unerwartet das Heck aus.
Natürlich ist das so. Das wissen aber auch die Allradfahrer, denn mir ist nicht bekannt, dass sich gerade Allradfahrzeuge gehäuft im Graben wiederfinden.Shuri hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 19:46 Generell sollte man aber auch mit Allrad bei diesen Witterungen langsam machen, denn vor der Kurve bremsen kann man mit Allrad auch nicht besser. Im Zweifel rutscht man bremsend in den Graben/in die Mauer