Ich stütze mich da ganz klar auf die erfahrung und Messungen anderer Menschen, die einen Objektiven und kompetenten Eindruck hinter lassen haben, und ich habe natürlich Technik satt gelesen.Sunny hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 20:10 Danke Euch! @yRG7oned: Hast Du denn schonmal verschiedene Verstärker, auch unterschiedlicher Preiskategorien, zu Hause in Ruhe gestestet?
Es ist doch voll kommen Logisch, wenn der eine Verstärker mehr Bass leistet wie ein anderer, gibt es nur 2 möglichkeiten. Entweder der eine Produziert (verstärkt) mehr als auf der aufnahme ist und/oder der anderer weniger. Und am Ende ist beide scheiße! Auch dinge wie breitere Bühne können durch anhebung höherer Frequenzen sugeriert werden.
Da ich absolut kein Interesse daran habe viel Geld für das Testen von Elektronik zu verballern, die eigentlich nur neutral sein sollte, schaue ich mir lieber Messungen von Geräten an, lese mir dazu noch die Meinung anderer Leute durch und auf Grund der Informationen bin ich überhaupt bereit ein Gerät zu Testen! Ja selbst bei meinem 30€ DAC hab ich das gemacht, ich habe genug Messungen gesehen um zu Wissen, Teuer ist nicht gleich gut. Irgend wie will man sich ja von der Masse abheben, ein alleinstellungs Merkmal erreichen und das passiert dann auch schon mal mit Dingen die von Neutralität abweichen.
Ich hätte schon lange meinen Verstärker getauscht. ABER er funktioniert und ich bin mit dem Sound zufrieden, ein Tausch in etwas absolut neutrales und meine Wunsch Kombi (USB DAC Balanced mit PA Endstufe), nimmt mir sehr viel Komfort, da ich 2 Paar Lautsprecher mit einem Verstärker im selben Raum verwende, und täglich mehrfach zwischen den beiden Paaren umschalten. Ich hab einfach unterschiedliche EQ Profile um den Sound zu erreichen den ich haben möchte.
Wenn du dein Hiobby so ausleben möchtest und Spaß dabei hast, ist das absolut Super!
Deiner Meinung bin ich dennoch nicht.