Wenn ich für 1550 Euro Magura Hydraulikbremsen, einen als gut getesteten leisen AEG Motor, 7-Gang Shimano, Suntour-Federgabel, ordentliche Hohlkammerfelgen mit Markenreifen, einen großen stabilen Gepäckträger (Aluprofil, verstärkt), einen durchaus guten Alu-Rahmen, ein gut integrierendes Design (Akku, nicht zu klein) und eine ordentliche Ergonomie/Einstellbarkeit inkl. gefederter Sattelstütze bekomme, dann finde ich das Angebot grundsätzlich (sehr) gut. Deswegen jetzt viel mehr auszugeben und nach Meinung anderer hier (g.vogt) dann trotzdem nicht sicher sein zu können bei der Kette, bestärkt mich eher wieder, es richtig entschieden zu haben.tf11972 hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 10:37@F.Lauschiplauschig.vogt hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 10:26Ja, das ist aber leider Usus in der ganzen Branche: Klingende Namen an exponierten Teilen, aber an genauso wichtigen Teilen wie Kette und Speichen wird gerne gespart, weil's keiner sieht.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑So 21. Feb 2021, 22:43 Heute erste Testfahrt mit meinem neuem Prophete 20.EMC.10.
10 km vom Wohnort entfernt geht die Endloskette KMC 9A-2 auf.
Rückweg zu Fuß/Schieben, beschaulich bei gutem Wetter.
Preisempfehlung über 2000, ausgegeben 1550, trotzdem: Euphorie erstmal verflogen.
An meinem (längst gestorbenen) Cityrad war die erste Kette nach 200km ausgelängt. Und an unserem 3000 Euro (UVP 4000) teuren Tandem riss die Hauptkette bei der ersten Reise jenseits des Flachlandes.
Bei der Marke habe ich Discounter bzw. Baumarkt im Hinterkopf. Klingende Teile finde ich am ganzen Rad nicht.
Sorry das zu sagen, aber da hätte ich länger auf ein wirkliches Markenrad gespart. Und ob dir eine übliche Werkstatt das Bike wartet, sehe ich auch mit Fragezeichen.
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Der E-Bike-Thread
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Re: Der E-Bike-Thread
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Re: Der E-Bike-Thread
Eigentlich wollte ich ein Cube Town Hybrid sonstwas, Made in Bayern oder so, aber leider fast 1000 Euro teurer bei wirklich ähnlicher Ausstattung und ebenfalls kaum verfügbar in der passenden Rahmenhöhe.
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Re: Der E-Bike-Thread
Was spricht eigentlich dagegen es so einzustufen? Es fährt 45 und ist Motorisiert. Also schon mal zwei Dinge die übereinstimmen.
Gruß joe
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Re: Der E-Bike-Thread
Mofas dürfen 25 km/h, „25er“ Roller auch, obwohl sie 50ccm haben.
Mopeds, Mokicks, normale „50er“ Roller dürfen heutzutage zugelassen 45, früher 50, davor 40, Ausnahmen: Schwalbe und ich glaube Simson mit 60 (DDR-Übernahmeregelung).
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Re: Der E-Bike-Thread
Es fährt 45, wenn man reintritt wie Täve Schur. Das kann mein Fahrrad auch, allerdings nicht mit mir.
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Re: Der E-Bike-Thread
Der entscheidende Unterschied ist, dass eine Umschaltfunktion inklusive Täuschungsschutz leicht zu implementieren wäre. Eine Mikroprozessorsteuerung ist sowieso da, zusätzliche Material- und Produktionskosten damit quasi Null.
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Re: Der E-Bike-Thread
Schaut euch ruhig mal das weiter vorn verlinkte Video an. Es demonstriert recht gut, was man tun muss, um ein S-Pedelec an die 45 heranzubringen.
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Re: Der E-Bike-Thread
Es sagt ja auch keiner das Du dich falsch entschieden hast, sondern nur das es nicht verwunderlich ist. Diese sogenannten Baumarkträder werden ja gekauft, sprich es gibt einen Markt dafür. Nur gibt es auch schlechte Erfahrungen mit Ihnen. Meins (normales Fahrrad) hielt etwas über zwei Jahre durch und dann kam ziemlich viel mit einem Mal so das es sich nicht lohnte da noch was reinzutecken.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 13:40 Eigentlich wollte ich ein Cube Town Hybrid sonstwas, Made in Bayern oder so, aber leider fast 1000 Euro teurer bei wirklich ähnlicher Ausstattung und ebenfalls kaum verfügbar in der passenden Rahmenhöhe.
Ob natürlich die Komponenten das nonplsultra der Ausstattung sind, darüber läßt sich natürlich trefflich streiten.
Also ich drück jedenfalls die Daumen das es dabei bleibt mit den Ausfällen.
Gruß joe
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Re: Der E-Bike-Thread
Dann ist es eben ein Moped, wenn die Geschwindigkeit darüber entscheidet was es ist. Habe ich keine Bauschmerzen mit.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 13:51 Mofas dürfen 25 km/h, „25er“ Roller auch, obwohl sie 50ccm haben.
Mopeds, Mokicks, normale „50er“ Roller dürfen heutzutage zugelassen 45, früher 50, davor 40, Ausnahmen: Schwalbe und ich glaube Simson mit 60 (DDR-Übernahmeregelung).
Ich fahre noch mit Muskelkraft und ohne Unterstützung egal ob Verbrenner oder E Motor.
Gruß joe
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Re: Der E-Bike-Thread
Mit Verlaub, wenn man keine 2.000 € für ein Pedelec bezahlen möchte oder kann, sollte man es lieber sein lassen oder noch etwas sparen. Ich kann auch niemandem ernsthaft empfehlen, ein sogenanntes "Edeka-Kampfbike" (der Name ist eine Eigenschöpfung aus meiner alten Schulklasse, in den 90-ern gab es die zuhauf in den Supermärkten, als Baumärkte noch nicht so viele Räder führten) für 200 oder 300 € zu kaufen.