Chris76 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 14:47
Einzig das Getränk sieht mal gar nicht "Fitnesslike" aus ^^ Fanta ?
Nein Rad fahren und Kohlensäure geht garnicht. Ist Wasser Saft gemischt. Entweder mit Bananensaft oder mit Apfelsaft oder mit Birnensaft. Bei langen Touren durchaus angenehm für zwischendurch. (Mir jedenfalls.).
Ansonsten Wasser mit einer Prise Salz. Da waren nochmal 2 Liter im Rucksack, da an dem alten Bike nur ein Flaschenhalter war.
mk_stgt hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:01
wenn du mal an der rems im tal bist geht es. hinweg wäre kein problem für mich aber rückweg durch stuttgart und hoch zum flughafen wäre für mich dann wie zielankunft einer bergetappe bei der tour de france.... das sauerstoffzelt ruft...
Nicht viel anders bei mir zum Ende zu. Entweder ich fahre Neckarrems rechts den Neckar runter und dann gegenüber Neckarweihingen den Alten Heilbadweg hoch Richtung Eglosheim das sind 104 Hohenmeter auf 2 Km,. Oder Neckarrems hoch Richtung Pattonville, das sind dann 122 Höhenmeter auf knapp 4 Km. Aber bei beiden ist der erste Teil der Steilste, da geht nur zwischen 8 und 11 Kmh.
Aber hilft halt nichts, irgenwie muß man ja raus aus dem Neckartal.
Als ich vor ungefähr 5 Jahren wieder angefangen habe mit dem Rad fahren bin ich den alten Heilbadweg 5 mal abgestiegen, jetzt komme ich in einem Zug hoch. Jüngere Radler überholen mich aber immer noch, aber da sind dann mit fast 62 auch irgendwo Grenzen gesetzt.
Fahre jetzt auch wieder eine 11 Gang Shimano Alfine Nabenschaltung und 42er Kettenblatt sowie 20er Ritzel und nach wie vor Stahlrahmenrad. Aber ein modernes schon mit Scheibenbremsen. 44er Kettenblatt geht auch, in der Ebene geil, aber dann am Berg für mich schwerer zu fahren. 42er Blatt ist also ein Kompromis.
Gruß joe