Was sollen die Leute denn auch mit Threema? Den benutzt doch niemand. So macht ein Kommunikationstool wenig SinnNoFate hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:27 trotzdem folgen dem Messenger 90% der Leute wie Zombies![]()
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
WhatsApp, Threema, Telegram, Signal oder was?!
Re: WhatsApp, Threema, Telegram, Signal oder was?!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
"Niemand" stimmt nicht. Ich bei mir mal gezählt, ich habe WA, Threema, Signal und Telegram schon ewig installiert.
Whatsapp: 449 Kontakte
Telegram: 152 (33,9%)
Signal: 107 (23,8%)
Threema: 96 (21,4%)
Wenn man in einem (oder mehreren) Verein(en) ist, in dem viel über Messenger abgesprochen wird, kommt man an WA leider (noch) nicht vorbei. Eigentlich wäre meine Lieblings-Alternative Threema, weil ich den schon am längsten aktiv parallel nutze, aber anscheinend ist der utopisch hohe Betrag eine unglaubliche Hemmschwelle. Nunja, das sagt auch einiges aus ...
Leider ist das Bilder-versenden-Handling bei Threema deutlich schlechter als bei Whatsapp. Signal ist von der Usability ganz okay, Telegram auch. Aber mit großem Abstand am meisten geht bei mir definitiv über Whatsapp, und somit ist man dort die Bedienung auch am meisten gewohnt. Außerdem finde ich bei WA und Threema gut, dass es Web-Oberflächen im Browser gibt, bei Signal und Telegram muss man dazu Programme auf dem Rechner installieren.
Wete
Whatsapp: 449 Kontakte
Telegram: 152 (33,9%)
Signal: 107 (23,8%)
Threema: 96 (21,4%)
Wenn man in einem (oder mehreren) Verein(en) ist, in dem viel über Messenger abgesprochen wird, kommt man an WA leider (noch) nicht vorbei. Eigentlich wäre meine Lieblings-Alternative Threema, weil ich den schon am längsten aktiv parallel nutze, aber anscheinend ist der utopisch hohe Betrag eine unglaubliche Hemmschwelle. Nunja, das sagt auch einiges aus ...
Leider ist das Bilder-versenden-Handling bei Threema deutlich schlechter als bei Whatsapp. Signal ist von der Usability ganz okay, Telegram auch. Aber mit großem Abstand am meisten geht bei mir definitiv über Whatsapp, und somit ist man dort die Bedienung auch am meisten gewohnt. Außerdem finde ich bei WA und Threema gut, dass es Web-Oberflächen im Browser gibt, bei Signal und Telegram muss man dazu Programme auf dem Rechner installieren.
Wete
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Eine Erfahrung die ich leider auch sehr gut kenne... was hat der nochmal gekostet? 3€??Wete hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:59 Eigentlich wäre meine Lieblings-Alternative Threema, weil ich den schon am längsten aktiv parallel nutze, aber anscheinend ist der utopisch hohe Betrag eine unglaubliche Hemmschwelle. Nunja, das sagt auch einiges aus ...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Ich finde immer amüsant, dass die Masse, vom Geiz motiviert, glaubt, dass es alles mögliche umsonst gibt!? Selbst mein IT-ler kommt ständig mit irgendwelcher Software, die nix kostet - mich macht sowas skeptisch!
Anfang des Jahres gab es ja eine Wechselwelle zu alternativen Messengern - da dachte ich schon, Signal könnte sich durchsetzen. Threema ist und bleibt leider eine Randerscheinung.
Anfang des Jahres gab es ja eine Wechselwelle zu alternativen Messengern - da dachte ich schon, Signal könnte sich durchsetzen. Threema ist und bleibt leider eine Randerscheinung.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Ich meine ich hätte erst kürzlich den im Playstore für 3,99Euro gesehen. Also so ganz Billig ist der nicht.NoFate hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:12
Eine Erfahrung die ich leider auch sehr gut kenne... was hat der nochmal gekostet? 3€??
https://play.google.com/store/search?q=threema
Zuletzt geändert von Chris76 am Di 2. Mär 2021, 07:36, insgesamt 3-mal geändert.
Naja, ist ja nichts physisches, kann man nicht anfassen. Wieso sollte man dafür Geld ausgeben?
Und mit "man" meine ich nicht mich. Hab mir die App zur Weihnachtszeit gekauft, als es die zum halben Preis gab.
Und mit "man" meine ich nicht mich. Hab mir die App zur Weihnachtszeit gekauft, als es die zum halben Preis gab.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das sehe ich anders: Wer mich erreichen will, muss mich halt anrufen oder mir eine SMS oder Mail schicken. Ich tanze nicht auf allen Hochzeiten, nur um für alle jederzeit erreichbar zu sein.mk_stgt hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:53 bei mir ist es schon weniger geworden und wiegesagt um alles zu erreichen bin ich eben überall dabei. mal mehr mal weniger aktiv

robsen hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 16:13 Leider, leider wechseln jetzt viele dieser "Ich poste also bin ich"-Zombies jetzt auf Signal und nerven dort ungefragt mit ihren alten Gewohnheiten 4 Millionen Smilies am Tag zu posten.
Jetzt kann ich die leider nicht mehr so einfach und zudem sozial veträglich ignonieren, als WhatsApp noch deren alleiniger Sumpf war.

Tja, umsonst ist nicht mal der Tod.ono hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:25 Ich finde immer amüsant, dass die Masse, vom Geiz motiviert, glaubt, dass es alles mögliche umsonst gibt!? Selbst mein IT-ler kommt ständig mit irgendwelcher Software, die nix kostet - mich macht sowas skeptisch!

Mich würde mal interessieren, wie viel Geld im Monat diese "Geizigen" bei "kostenlosen Spielen" in sogenannte "In-App-Käufe" stecken...Chris76 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 07:24 Ich meine ich hätte erst kürzlich den im Playstore für 3,99Euro gesehen. Also so ganz Billig ist der nicht.

Was heißt denn "teuer"?Chris76 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 07:38 Das bedeutet der wird immer teurer. Je teurer desdo weniger Leute werden sich den holen.
Von den 3,99 € zieht man erst mal 19 % Märchensteuer ab => bleiben 3,35 € übrig => davon wiederum gehen 30 % an den Shop-Betreiber (also entweder Apple oder Google) => der App-Anbieter kann also gerade mal 2,35 € von den 3,99 € behalten! Und das soll "teuer" sein?