Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Raumakustikthread ... ;-)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Soo hallo Leute,
schaut doch mal bitte in mein Album! Da gibt's ein paar Überraschungen...
Gruß
Denis, der heute Glühwein für 89Cent getrunken hat...
muhhaha... lol!
EDIT: ach egal, dann schreib ich mal was: Also diese riesigen Dinger sind meine neuen Glaswolleabsorber, zusammengestellt aus den alten. Die habe ich aus reinem Jux gebaut. Die sind fast 70*70*130cm groß und wirken brutal!!!
Die Rückwand sieht doch auch geil aus, gell?
schaut doch mal bitte in mein Album! Da gibt's ein paar Überraschungen...
Gruß
Denis, der heute Glühwein für 89Cent getrunken hat...
muhhaha... lol!
EDIT: ach egal, dann schreib ich mal was: Also diese riesigen Dinger sind meine neuen Glaswolleabsorber, zusammengestellt aus den alten. Die habe ich aus reinem Jux gebaut. Die sind fast 70*70*130cm groß und wirken brutal!!!
Die Rückwand sieht doch auch geil aus, gell?
-
- Star
Hi Gerald,
Ok, das "raw nix Geld"-Bild ist wirklich abschreckend. Ein mit Packband geklebter, alter, abgelaufener Badeschlappen und ein anderer, bei dem die Sohle fehlt. Die riesigen Bassabsorber sind eigentlich nur aus Spaß entstanden und die sind auch wirklich nur zu HiFi-Zwecken (wenn ich es mal wieder brauche! ) in meinem Raum. Sonst sind sie im Keller.
Gruß
Denis, dessen Zimmer jeder toll findet, ausser Gerald.
ich weiß nicht was du willst, die Rückwand fand bis jetzt jeder toll. Also bis jetzt habe ich nur absolut positives Feedback bekommen. Gestern hatte ich Besuch und da habe ich von den zwei Ladies ein "Woah, sieht des geil aus!" gehört; in Bezug auf Rückwand und Sockel. Und so sehen das auch zumindest alle Leute, die in den letzten Tagen bei mir waren. Hmm... vielleicht hat mein soziales Umfeld einfach einen anderen Geschmack. ...lolWenn ich mir deine Bilder so ansehe - irgendwie wirkt das eher abschreckend
Ok, das "raw nix Geld"-Bild ist wirklich abschreckend. Ein mit Packband geklebter, alter, abgelaufener Badeschlappen und ein anderer, bei dem die Sohle fehlt. Die riesigen Bassabsorber sind eigentlich nur aus Spaß entstanden und die sind auch wirklich nur zu HiFi-Zwecken (wenn ich es mal wieder brauche! ) in meinem Raum. Sonst sind sie im Keller.
Gruß
Denis, dessen Zimmer jeder toll findet, ausser Gerald.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Die Dinger kämen mir auf keinen Fall ins Wohnzimmer - egal ob Geld oder nix Geld...raw hat geschrieben:Also diese riesigen Dinger sind meine neuen Glaswolleabsorber, zusammengestellt aus den alten. Die habe ich aus reinem Jux gebaut.
Sieht nicht schlecht aus ... aber sind die nicht ein wenig zu hoch für Ohrhöhe?raw hat geschrieben:Die Rückwand sieht doch auch geil aus, gell?
Die Nachhallzeit wird sicher günstig beeinflusst, aber was ist mit primären Reflexionen?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Profi
Raw, DU...
Hi Raw,
du crazy chicken! Die Rückwand sieht echt geil aus. Aber die Absorber sind der absolute Stilehammer Ich bewundere deine Konsequenz! Du ziehst dein Ding schon durch, Dude. (Big Lebowsky)
Gruß John
du crazy chicken! Die Rückwand sieht echt geil aus. Aber die Absorber sind der absolute Stilehammer Ich bewundere deine Konsequenz! Du ziehst dein Ding schon durch, Dude. (Big Lebowsky)
Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
-
- Star
Servus Leute,
danke danke für das Feedback!
Gruß
Denis
danke danke für das Feedback!
Die Rückwand ist mit den Absorberplatten von aixFoam bestückt. Die riesigen Klötze sind meine oberfetten Glaswolleabsorber. klickGothic-Beast hat geschrieben:Sind das die von aixfoam?
Ja, die Nachhallzeit wird wirklich gut beeinflusst; die Absorber fangen schon etwas unter Ohrhöhe an, also da ist eigentlich kein Problem. Dann gibt's ja noch das Bett/Sofa-Ding, falls ich doch mal tiefer sitzen sollte.BlueDanube hat geschrieben:Die Nachhallzeit wird sicher günstig beeinflusst, aber was ist mit primären Reflexionen?
Gruß
Denis
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo raw,
hmm, da haben wir irgendwie nicht den gleichen Geschmack
Ich rücke ja auch mitunter im Wohnzimmer in Gedanken Möbel und habe mir auch schon Absorber angesehen. Mir so'ne schwarzen Dinger an die Wand zu hängen käme mir allerdings nicht in den Sinn. Wenn die Hörräume der NSF so aussähen und dann noch erklärt würde, anders ginge es nicht, wäre die Firma IMHO schon pleite...
Für mich käme allenfalls eine Lösung infrage, bei der ich solche Absorber irgendwie hinter Bildern verschwinden lasse. Das müsste ja irgendwie gehen, wenn man einen akustisch durchlässigen Stoff bedruckt oder so und den vor den Absorber spannt, sozusagen Bilder mit etwas tief geratenen Rahmen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hmm, da haben wir irgendwie nicht den gleichen Geschmack
Ich rücke ja auch mitunter im Wohnzimmer in Gedanken Möbel und habe mir auch schon Absorber angesehen. Mir so'ne schwarzen Dinger an die Wand zu hängen käme mir allerdings nicht in den Sinn. Wenn die Hörräume der NSF so aussähen und dann noch erklärt würde, anders ginge es nicht, wäre die Firma IMHO schon pleite...
Für mich käme allenfalls eine Lösung infrage, bei der ich solche Absorber irgendwie hinter Bildern verschwinden lasse. Das müsste ja irgendwie gehen, wenn man einen akustisch durchlässigen Stoff bedruckt oder so und den vor den Absorber spannt, sozusagen Bilder mit etwas tief geratenen Rahmen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Raw und seine Raumakustik, da kann man echt viel von lernen! Und nachbauen. Ich habe aber leider kein Dröhnen und unpräzise Bässe. Ich genieße da lieber meinen Marantz und freu mich über meine Boxen, die mich bei zig Liedern wieder faszinieren, was die Boxen so drauf haben.
Raw, verkaufe doch deine Absorber, und mit dem Geld kannst du dir Schlappen leisten
Raw, verkaufe doch deine Absorber, und mit dem Geld kannst du dir Schlappen leisten
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Also ich find die Rückwand cool. Hat was modernes, elegantes. Jetzt noch stilvoll beleuchten und fertig. Die Glaswolleabsorber wären mir allerdings wirklich einen Nummer zu krass... aber so isser halt, der raw, ne?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM