So macht man halt Sound, ohne viel zu investieren. ich fände die Glaswolle-Pakete auch "unsansehnlich". Aber die Dinger an der Rückwand wären erst recht klasse, wenn man als Stoff ein gemaltes Bild oder so nehmen würde! Aus Raw's Avataren könnte man da doch was machenPhilipp hat geschrieben:Also ich find die Rückwand cool. Hat was modernes, elegantes. Jetzt noch stilvoll beleuchten und fertig. Die Glaswolleabsorber wären mir allerdings wirklich einen Nummer zu krass... aber so isser halt, der raw, ne?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Raumakustikthread ... ;-)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hallo,
Ich hab mir vorgenommen, auch mal was für die Raumakustik zu tun!
Bilder hab ich ja im Album!
Mein Zimmer hat ca. 12 qm! Nachhallzeiten=0!
Absorber kann ich nur neben und hinter den Nubis anbringen!
Der Bass ist mir durch die wandnahe Aufstellung etwas zu dick!
Kann mir da mal jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß, Kevin
Ich hab mir vorgenommen, auch mal was für die Raumakustik zu tun!
Bilder hab ich ja im Album!
Mein Zimmer hat ca. 12 qm! Nachhallzeiten=0!
Absorber kann ich nur neben und hinter den Nubis anbringen!
Der Bass ist mir durch die wandnahe Aufstellung etwas zu dick!
Kann mir da mal jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi,
So! Genug der Selbstdarstellung...
Du könntest das BR-Rohr verstopfen, oder falls es dir dann zu dünn wird, könntest du einfach einen Stoffetzen (ähnlich der Bespannung) über das BR-Rohr stülpen, dann hättest du eine Mischung aus geschlossen und BR.
Dann kannst du noch zum EQ greifen. Dann hättest du gleich noch etwas mehr maximale Lautstärke.
Gruß
Denis
ehrlich gesagt finde ich das sogar ziemlich gut, denn wenn alle den gleichen Geschmack hätten... nee, wär nicht so toll.g.vogt hat geschrieben:hmm, da haben wir irgendwie nicht den gleichen Geschmack
lol, leider?JensII hat geschrieben:Ich habe aber leider kein Dröhnen und unpräzise Bässe.
Nein.JensII hat geschrieben:Raw, verkaufe doch deine Absorber, und mit dem Geld kannst du dir Schlappen leisten
Danke. Das mit der Beleuchtung muss ich auch noch auf die Reihe bekommen.Philipp hat geschrieben:Also ich find die Rückwand cool. Hat was modernes, elegantes. Jetzt noch stilvoll beleuchten und fertig.
lol, ich bin "eine Nummer zu krass"! Da könntest du u.U. recht haben.Philipp hat geschrieben:eine Nummer zu krass... aber so isser halt, der raw, ne?
Gerald hat ja auch schon so einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Ich mag's lieber schlicht, also lieber ohne.JensII hat geschrieben:wenn man als Stoff ein gemaltes Bild oder so nehmen würde!
Ja, bald kommt ein neuer. Ich hoffe nur, dass der die anderen toppt.JensII hat geschrieben:Aus Raw`s Avataren könnte man da doch was machen
So! Genug der Selbstdarstellung...
Einfachster Tipp: Boxen weiter weg von den Wänden! (aber das ist glaub' ich, doch ziemlich schwer, oder?)K.Reisach hat geschrieben:Der Bass ist mir durch die wandnahe Aufstellung etwas zu dick!
Du könntest das BR-Rohr verstopfen, oder falls es dir dann zu dünn wird, könntest du einfach einen Stoffetzen (ähnlich der Bespannung) über das BR-Rohr stülpen, dann hättest du eine Mischung aus geschlossen und BR.
Dann kannst du noch zum EQ greifen. Dann hättest du gleich noch etwas mehr maximale Lautstärke.
Gruß
Denis
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
yesssss...JensII hat geschrieben:Aus Raw`s Avataren könnte man da doch was machen
Natürlich im A2-Format. Das wirkt dann erst so richtig!
Die Beleuchtung würde ich mit einzelnen Halogenstrahlern vom Boden oder der Decke aus machen, so dass jede Platte im eigenen "Lichtkegel" steht. Am besten noch blaues Licht, dann wirds schon extrem stylish.
BTW ich hab nie behauptet, dass DU ne Nummer zu krass wärst, sondern deine Riesenabsorber. Das is nen Unterschied, oder identifizierst du dich mittlerweile derart mit den Dingern?^^
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Been thanked: 1 time
lol, nene, ich bin noch kein Schallabsorber...BTW ich hab nie behauptet, dass DU ne Nummer zu krass wärst, sondern deine Riesenabsorber. Das is nen Unterschied, oder identifizierst du dich mittlerweile derart mit den Dingern?^^
Schon, aber da würde sich meine Mutter dazwischenschalten (nein, nicht in den Stromkreis ), da "noch mehr Löcher in den Wänden" nicht gestattet werden.Die Beleuchtung würde ich mit einzelnen Halogenstrahlern vom Boden oder der Decke aus machen, so dass jede Platte im eigenen "Lichtkegel" steht. Am besten noch blaues Licht, dann wirds schon extrem stylish.
Eigentlich dachte ich auch, dass ich von jedem Schrank zwei, drei Halogenlämpchen herunterstrahlen lasse. Würde wohl auch gut aussehen. Mal schaun.
Gruß
Denis
Hallo,
Da bleiben nur noch Absorber! Nur wie, weiss ich net!
Brauche Hilfe!
Danke schonmal bis dahin....
Gruß, Kevin
Hab ich auch schon drüber nachgedacht und auch getestet! Nur leider geht die Tür dann net mehr aufEinfachster Tipp: Boxen weiter weg von den Wänden! (aber das ist glaub' doch ziemlich schwer, oder?)
Hab ich auch schon probiert! Leider ohne ein vernünftiges Ergebnis!Du könntest das BR-Rohr verstopfen, oder falls es dann dir zu dünn wird, könntest du einfach einen Stoffetzen (ähnlich der Bespannung) über das BR-Rohr stülpen, dann hättest du eine Mischung aus geschlossen und BR.
Da bleiben nur noch Absorber! Nur wie, weiss ich net!
Brauche Hilfe!
Danke schonmal bis dahin....
Gruß, Kevin
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Dieses "noch" beunruhigt mich jetzt aber schon ein bisschen.raw hat geschrieben:lol, nene, ich bin noch kein Schallabsorber...
Wenns soweit ist und deine Verwandlung vollzogen ist, kann man dich wenigstens perfekt in dein Zimmer integrieren. Ein Absorber in raw-Optik. Das wärs doch! Wobei, WENN schon menschliche Absorber... jetzt schweift mein Blick wieder mal zu deinem Avatar... hmm da geht mir wohl die Fantasie durch.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Aber ein bissl absorbieren wir doch alle So lange es aber nicht mehr wird, brauchen wir uns um den raw keine Sorgen machenraw hat geschrieben:lol, nene, ich bin noch kein Schallabsorber...
Kannst du mal die Avatare von dir ins Netz stellen, die sehen echt gut aus! Man könnte ja so ein 1:1-Porträt zerschneiden und dann jeweils auf die 4 Absorber an der Wand machen.
Das könnte echt genial werden Ist nur dir Frage, was weibliche Bekannte dann sagen, ob sie es als "Kunst" ansehen oder dich "schweinisch" finden.......
Zuletzt geändert von JensII am So 21. Nov 2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hi,
Ich hab da auch Probleme mit Auslöschungen, also dass manche Frequenzbereiche (tiefe) da einfach
net vorhanden sind!
Kann man da ohne Boxenrücken zumindest was verbessern?
Gruß, Kevin
In der Mitte des Raumes, also minimal weiter weg als ideales Stereodreieck!wo ist dein Hörplatz?
Ich hab da auch Probleme mit Auslöschungen, also dass manche Frequenzbereiche (tiefe) da einfach
net vorhanden sind!
Kann man da ohne Boxenrücken zumindest was verbessern?
Gruß, Kevin