Bei gerade mal 5% Musikbetrieb sollte man einen Sub nicht in Frage stellen,
der gehört beim Heimkino dazu, vor allem wenn noch eher kleine Standlautsprecher wie bis zur 284 im Raum stehen.
Aus meiner Sicht spielen die NuVeros ihren Vorteil bei Musik aus, im Stereobetrieb wenn man ohne ein DSP in einem akustisch guten Raum hört, und musikalisch eher Klassik, Jazz oder Songwriter-mäßig unterwegs ist.
So wie hier bei 95% Filmbetrieb, es wird ziemlich sicher eine Einmessung über das Ganze drüber geschickt werden,
schrumpfen die Vorteile der NuVeros ziemlich dahin, das würde ich mir sparen.
Wenn hier im Forum nach Lautsprechern gefragt wird kommen natürlich reflexartig die NuVeros ins Spiel,
ist halt die höchste Baureihe, ob im Einzelfall so wirklich zielführend oder nicht.
Ist wie bei einer budgetoffenen Anfrage nach Lautsprechern für eine 10qm Kaschemme, da muss irgendwie zuletzt dann doch eine NuVero 170 rein, koste es was es wolle...
Falls du abwarten solltest und beide Serien außerhalb hörst (oder dann auch bei dir zu Hause im Vergleich),
dann mach das dann auch unter den Voraussetzungen wie du es später betreibst, gleiche Aufstellung, keine Musik sondern Filme, eingemessen usw.,
und wenn du dann doch die NuVero für geeigneter halten solltest, dann bin ich der Letzte der dir das nicht gönnt.
Das gesparte Geld könnte man in akustische Maßnahmen stecken, diese sieht bei dir leider nicht gut aus,
es gibt spezielle Akustikvorhänge welche transparent gehalten sind, an den Wänden könnte man optisch passende und schöne Akustikbilder anbringen, und an der Decke ist viel Platz für ein tolles Deckensegel mit indirekter Beleuchtung welche nicht nur akustisch positiv wirkt, sondern auch das Wohlgefühl steigern würde.
Finde ich alles bedeutend wichtiger als die Frage nach NuVero oder NuLine, die durch das Klangsegel noch breitere Abstrahlung der Frequenzen sehe ich hier sogar als negativer Punkt gegen die NV.
Gruß