Ich Idiot hab sie reingelassen, da ich reines Gewissens war. Im übrigen bin (war) ich einer von denen, die der Meinung sind, dass es ganz ok ist, wenn die ÖR Gebühren einziehen.
Geendet ist das ganze damit, dass ich bei Androhung von 1000 Eu Strafe dazu verdonnert worden bin, für meinen PRIVATWAGEN nachträglich seit Anmeldung ein Autoradio anzumelden, weil ich manchmal den Privatwagen dazu benutze, um zur Firma zu kommen - wohlgemerkt: es geht nicht um einen Geschäftswagen!
Da ich Geschäftsführer (nicht alleiniger) einer GmbH bin, sei das Benutzen meines PKW eine berufliche Fahrt - auch wenn es nur ein paar Mal im Jahr passiert (heute

Jetzt fragt nicht, wie haben die Jungs das den rausgekriegt, die sind geschickt, Geschäftswagen? Nein nicht da, Radio aber angemeldet, Scheißwetter heute, Gell, und so mit dem Fahrad.....
Also, lasst die A...löcher gar nicht rein, das muß man nicht weder zuhause noch am Arbeitsplatz. Ja, ja, ich weiß, die tun auch nur ihre Pflicht (wurde mir 100x versichert).
Es geht mir hier nicht um 6 Eu/Monatl. sondern ums Prinzip: Kann so eine Regelung möglich sein? Falls ich zuhause keine Radio hätte (hab ich und bezahl auch für), sondern nur in meinem PKW, müsste ich das ZWEI MAL bezahlen, weil ich ein Paar mal im Jahr damit ins Büro fahre - einmal privat und einmal geschäftlich!!
Ist doch nicht zu fassen, oder?
Musste raus, und Ihr kriegts ab...
Gruss, Frente