Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 19:40
Zu den Kindern bin ich ganz Deiner Meinung. Das RKI hat gerade die Inzidenzen bei den schulpflichtigen Kinderrn veröffentlicht. Bei uns in der Gegend teils deutlich über 300. Die Schulen gegen jede Empfehlung der Experten zu öffnen, ist für mich unverständlich.
Ok, tief einatmen. Wir machen alle Schulen einfach zu, die Kinder werden von professionellen, pädagogisch geschulten Eltern einfach so betreut. Läuft doch prima. Das in den meisten Familien beide Elternteile arbeiten müssen, um die laufenden Kosten zu decken wird ignoriert. Alleinerziehende machen das doch locker nebenbei. Nicht jeder arbeitet in systemrelevanten Berufen.

Das ist so einseitige Sichtweise. Eltern haften für ihre Kinder. Vollumfänglich. Das macht mich richtig wütend.

Nur mal eine kleine Zahl: dieses Jahr verlassen 200tsd. Jugendliche die Schule ohne Abschluss. Was das langfristig für sozialen Sprengstoff beinhaltet, darüber muss niemand spekulieren.

Das ist aber Deutschland. Bildung, Kinder spielt keine Rolle. Aber dann nach Fachkräften schreien. Viel Spaß.

Wir Familien müssen diese Pandemie ausbaden. Kinder fallen schulisch zurück. Müssen das Schuljahr wiederholen oder werden runtergestuft.

Was sich ich dieser Pandemie wieder zeigt: unsere Kinder werden als weniger wichtig angesehen. Bildung ist obsolet. Das kotzt mich so dermaßen in diesem Land an.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

eigentlich kein Problem, das Pensionsalter wird um ein Jahr hinaufgesetzt und alle Kinder/Schüler/Studenten wiederholen das Jahr, dann muss niemand "ewige" Pandemiebildungsdefizitfolgen befürchten ...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das kannst du gerne in Österreich machen.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich diskutiere gern über dieses Thema, was Familien aushalten können und müssen. Dabei wird immer wieder vergessen, welche Dramen sich hinter mancher Wohnungstür verbirgt. Kinder sind Gewalt und Hunger ausgesetzt. Der durchschnittliche Wohlstandsbürger in Westdeutschland kann sich das gar nicht mehr vorstellen. Eltern streiten sich vor den Kindern. Nerven liegen blank. Aber wir müssen die Kinder aus Kita und Schule verbannen. Weil wir was befürchten? Oder weil es uns nicht tangiert oder sogar berührt? Die schwächsten unserer Gesellschaft leiden. Und das werde ich niemals akzeptieren oder zulassen.

Hamburg, als Beispiel, hat letztes Jahr aus der Not heraus, Kitas geöffnet, damit die Kinder wenigstens eine warme Mahlzeit bekommen. Nur mal so.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich kann dich schon verstehen, meine Schwester hat nach mehr als einem Jahr auch keinen Bock mehr, für zwei pubertierende Kinder täglich den Unterrichtsstoff (bis zu 8 Stunden) durchzugehen. Was ich auch nicht verstehe: Wir hatten jetzt ein Jahr lang Zeit, und dennoch haben sie in den Schulen das Internet nicht auf den neuesten Stand gebracht. Die Lehrer würden gerne den Stoff aus dem Wechselunterricht heraus an die übrigen 50 % der Schüler daheim per Webcam streamen, allein die Schule hat mit wenigen MBit (Gesamtkapazität für alle Klassenräume!!!) nicht die Voraussetzung dafür. Also sieht es so aus, dass meine Nichten täglich zig E-Mails von Lehrern bekommen und meine Schwester darf es ihnen dann immer erklären, was sie überhaupt machen sollen.

Meine andere Schwester hat mehr Glück, ihre beiden Kindergarten-Kinder dürfen diesen weiterhin aufsuchen, da sie als Zöllnerin als "systemrelevant" gilt.

Wir brauchen dringendst eine Modernisierung der Schulen in puncto Breitband-Internet, aber die derzeitigen Vergaberegeln (und die sind auch noch von Bundesland zu Bundesland verschieden) für Baumaßnahmen jeglicher Art sind so dermaßen kompliziert und zeitraubend, dass hier leider Hopfen und Malz verloren ist. Das Kind ist längst im Brunnen und man hört es im tiefen Wasser schon gar nicht mehr schreien.
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Indianer hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:21 eigentlich kein Problem, das Pensionsalter wird um ein Jahr hinaufgesetzt und alle Kinder/Schüler/Studenten wiederholen das Jahr, dann muss niemand "ewige" Pandemiebildungsdefizitfolgen befürchten ...
Das heisst also zum Dank dieser jungen Generation auch noch die Rente kürzen? Ich bin eher für einen Coronasoli. Der wird von jetzigen Rentnern bezahlt und geht in einen Fonds, der der jungen Generation für Bildung und Infrastruktur zu Gute kommt.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich könnte kotzen,

Demokratie , andere Meinung äußern , usw. ?

Das war einmal.

Wird ja gerade wieder bestätigt.

Die geballte Staatspresse haut auf denkende Promis ein.

Stichwort: "Allesdichtmachen"

Also rudert der ein oder andere Prominente wieder zurück und andere halten ganz die Klappe.

Getreu dem Motto.

Der Klügere gibt nach....

(der Dumme hat also das sagen)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, das war aber auch teilweise etwas ungeschickt mit dem #allesdichtmachen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Jop, imo ein Unding, was da gerade auf die Zynik, die durchaus auch einen Punkt hat reagiert wird. Insbesondere die der üblichen Lautsprecher wie Böhmermann zeigt, dass dieses Video genau einen wunden Punkt trifft.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:34 Die geballte Staatspresse haut auf denkende Promis ein.
Nein, es "hauen" auch vernünftig denkende Promis "drauf ein", u.a. der jetzt als Rettungssanitäter arbeitende Tobias Schlegl (früher bekannt als VIVA-Moderator).
Antworten