Ok, tief einatmen. Wir machen alle Schulen einfach zu, die Kinder werden von professionellen, pädagogisch geschulten Eltern einfach so betreut. Läuft doch prima. Das in den meisten Familien beide Elternteile arbeiten müssen, um die laufenden Kosten zu decken wird ignoriert. Alleinerziehende machen das doch locker nebenbei. Nicht jeder arbeitet in systemrelevanten Berufen.Andibuss hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 19:40
Zu den Kindern bin ich ganz Deiner Meinung. Das RKI hat gerade die Inzidenzen bei den schulpflichtigen Kinderrn veröffentlicht. Bei uns in der Gegend teils deutlich über 300. Die Schulen gegen jede Empfehlung der Experten zu öffnen, ist für mich unverständlich.
Das ist so einseitige Sichtweise. Eltern haften für ihre Kinder. Vollumfänglich. Das macht mich richtig wütend.
Nur mal eine kleine Zahl: dieses Jahr verlassen 200tsd. Jugendliche die Schule ohne Abschluss. Was das langfristig für sozialen Sprengstoff beinhaltet, darüber muss niemand spekulieren.
Das ist aber Deutschland. Bildung, Kinder spielt keine Rolle. Aber dann nach Fachkräften schreien. Viel Spaß.
Wir Familien müssen diese Pandemie ausbaden. Kinder fallen schulisch zurück. Müssen das Schuljahr wiederholen oder werden runtergestuft.
Was sich ich dieser Pandemie wieder zeigt: unsere Kinder werden als weniger wichtig angesehen. Bildung ist obsolet. Das kotzt mich so dermaßen in diesem Land an.