Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:52 Wenn ich auf meinen Hausarzt warten muss, werde ich nicht vor August geimpft. Da wette ich drauf.
Darauf würde ich nicht wetten. Spahn hat ja schon angekündigt, dass die Impfpriorisierung im Juni fallen könnte.
https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... g-101.html
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Könnte klappen, ich meine nämlich er hat kein Jahr dazu genannt :D

Rege mich aktuell über meinen „Mini-Hexenschuss“ von gestern auf. Klares Zeichen dafür das ich den Arsch doch mal öfter sportlich bewegen sollte.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

gpabarth hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:50 Könnte klappen, ich meine nämlich er hat kein Jahr dazu genannt :D
Mannomann, ihr vergesst, dass die Anzahl der Vakzine, die in den nächsten Wochen erwartet werden, stetig steigt. Johnson&Johnson ist wieder elaubt, Biontech liefert (im Gegensatz zu AstraZeneca) stetig mehr aus als versprochen. Man darf (obwohl wir in Deutschland als "Nation der Schwarzmaler" leben), auch mal wieder eine positive Stimmung von der Zukunft verbreiten. :wink:
gpabarth hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 10:50 Rege mich aktuell über meinen „Mini-Hexenschuss“ von gestern auf. Klares Zeichen dafür das ich den Arsch doch mal öfter sportlich bewegen sollte.
Den habe ich dank Homeoffice auch (mein privater Stuhl ist nicht ansatzweise so ergonomisch wie der im Büro, ich kann ihn aber auch nicht jede Woche hin und her transportieren (mit dem Rad nicht möglich). Also werde ich mir einen Bürostuhl (gleicher Typ wie auf der Arbeit) bestellen und dann von der Steuer absetzen.

Mein kleiner Neffe, der gestern bei mir zu Besuch war, hat mich dann gleich mal durch halb Nürnberg gescheucht und am Abend war der Hexenschuss schon geringer. Er sollte mich häufiger besuchen kommen. :mrgreen:
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Afaik gibt es seit letzter Woche 5 Mio. Dosen alleine von Biontech. Dazu liegen 4 Mio. als Puffer auf Halde plus AZ. Die Menge ist seit letzter Woche nicht mehr der limitierende Faktor. Ab jetzt gilt es so schnell wie möglich in die Breite zu gehen. Impfzentren, Ärzte (auch Betriebsärzte) und evtl. auch mobile Impfstationen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dass betriebsrätze nicht dürfen verstehe ich nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

noch nicht...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Wir müssen vorsichtig sein. Nur nichts überstürzen und stellt euch mal vor es müssen Impftermine abgesagt werden, weil Liefermengen nicht eingehalten werden können. Das wäre eine Katastrophe und deswegen müssen immer 3-4 Mi. Impfdosen als Puffer gelagert werden.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:29 dass betriebsrätze nicht dürfen verstehe ich nicht
Die Motivation, warum Betriebsärzte auch impfen sollen, ist übrigens weniger ein Thema der Geschwindigkeit. Es geht vielmehr darum (lt. Herrn Spahn), die Impfmuffel mehr zu aktivieren. Die Hoffnung beruht darauf, dass die Impfgegner im betrieblichen Umfeld eher die Spritze nehmen, als wie im privaten und stillen Kämmerchen sozusagen. :wink:

Was die Hausärzte und die Impfmassen angeht: ich sehe es weiter kritisch an, denn hier auf dem Land ist die Altersstruktur häufig eine andere. Wenn der Hausarzt dann irgendwann nur noch nach Alter und möglicherweise Beschwerden geht, werden viele, vor allem jüngere, warten und warten und warten. Wir müssen endlich verstehen und das kommt so langsam durch, dass vor allem die jüngere Generation, mit vielen sozialen Kontakten schneller geimpft werden muss. Sonst verlassen wir die Notbremse so schnell nicht mehr.

Deswegen dürfen die Impfzentren auf keinen Fall zurückgefahren werden. Wir brauchen hier weiterhin mehrere Optionen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Richtig, die Impfzentren dürfen nicht zurückgefahren werden, da die Haus- und Fachärzte gerade in den Ballungszenten sonst massiv überrannt werden. Dazu müssten noch möglichst viele Impfdosen an die Haus- und Fachärzte und natürlich auch die Betriebsärzte (warum auch nicht?) verteilt werden, damit die "mobile Bevölkerung" möglichst schnell durchgeimpft werden kann. Das auch aus einem anderen Grund: Fallen die Beschränkungen für Durchgeimpfte, beginnt ein Hauen und Stechen. Da fühlen sich dann Einzelne ungerecht benachteiligt und die Akzeptanz für Beschränkungen nimmt mit einiger Wahrscheinlichkeit weiter ab, während die Verstöße zunehmen werden. Bei den derzeit angekündigten Produktionserhöhungen sollte das Verteilen in die Fläche auch kein Problem sein.

Wichtig ist aber auch, dass die Tests für die Zulassung der Impfstoffe für die Kinder und Jugendlichen mal in die Gänge kommen - denn das sind, wie aaof schon sagte, die mit den meisten Sozialkontakten. Keine Ahnung, wie da der Stand ist, aber es ist verdächtig ruhig...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Also langsam finde ich das Impfen einen Witz. Ich dachte, man muss sich registrieren um in den Genuss zu kommen!?
Meine Frau war letzte Woche beim Hausarzt und der meinte, ich setz sie auf die Impfliste bei mir. Kann aber 2-3 Wochen dauern, bis sie dran kommen. Dann fragte meine Frau, muss ich mich nicht registrieren? Nö! WTF!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten