Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Naja, letzten Sommer waren Kinos auch offen. Ohne Masken am Platz. Sehe nicht, wieso das auf einmal unmöglich sein sollte.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

abwarten. bis dahin ist es noch lange
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Du sagst es Michi, du sagst es!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 21:44
Stanne hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:24
aaof hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:01 Meine Frau hat mir schon x mal dazu geraten, die Bank zu wechseln, was übrigens gar nicht so einfach ist. Aber ich kann nicht, Pin, Online Banking, alles im Kopf und ich werde langsam alt und bequem. Ich kann mich nicht mehr so schnell an was neues gewöhnen. :wink: :mrgreen:
Bequemlichkeit kostet halt ein bisschen was.
gibt doch umzugsservice der bank und pin kann man ändern
Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. :mrgreen: Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.

Das ist bei Leibe kein Knopfdruck!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich kann den pin meiner karte selbst am automat ändern
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

aaof hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 16:36
mk_stgt hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 21:44
Stanne hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:24
Bequemlichkeit kostet halt ein bisschen was.
gibt doch umzugsservice der bank und pin kann man ändern
Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. :mrgreen: Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.

Bei Internetbanken, bspw. meiner, einem jungen Fintech mit Sitz in Berlin, war das sehr einfach, auch wenn mir mein Sparkassenberater etwas ganz anderes erzählt hat. Da gibt es Dienstleister, denen gibt man den Auftrag den kompletten Umzug durchzuführen, loggt sich mit den Kontodaten des alten Kontos ein und es werden alle Daten zu Daueraufträgen, Einzugsermächtigungen und sonstigen Transaktionen gezogen und entsprechend aufgelistet. Dann klickt man "ja", wenn man die Berechtigung weiterhin erteilt, oder "nein" wenn nicht. Ich wollte halt einfach keine 5€ im Monat bezahlen ;)

Dann übernimmt der Dienstleister komplett kostenlos den kompletten Papierkram und informiert alle Geschäftspartner über die neue Kontoverbindung. Hat bei mir bei allen Versicherungen etc. geklappt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und diesen umzugsservice bietet in der regel auch jede bank an, wenn sie damit einen kunden gewinne kann
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 16:36 Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. :mrgreen: Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.

Ich habe eher das Gefühl, du willst einfach nicht. :wink:
Und wie kannst du ein Millennial sein, wenn du älter bist als ich? :wink:
S. Hennig hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:58 Da gibt es Dienstleister, denen gibt man den Auftrag den kompletten Umzug durchzuführen, loggt sich mit den Kontodaten des alten Kontos ein und es werden alle Daten zu Daueraufträgen, Einzugsermächtigungen und sonstigen Transaktionen gezogen und entsprechend aufgelistet. Dann klickt man "ja", wenn man die Berechtigung weiterhin erteilt, oder "nein" wenn nicht. Ich wollte halt einfach keine 5€ im Monat bezahlen ;)

Dann übernimmt der Dienstleister komplett kostenlos den kompletten Papierkram und informiert alle Geschäftspartner über die neue Kontoverbindung. Hat bei mir bei allen Versicherungen etc. geklappt.
Ja, sogar die Depots werden auf diese Art und Weise "umgezogen" (so denn das Konto über ein Depot verfügt), ohne dass man die Aktien oder Fonds erst gegen Gebühr verkaufen muss. Also alles in allem komfortabel. Man muss es halt nur wollen. :wink:
mk_stgt hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:21 und diesen umzugsservice bietet in der regel auch jede bank an, wenn sie damit einen kunden gewinne kann
Das Konto zu wechseln ist heute so einfach wie der Wechsel eines Mobilfunk-Vertrages mit Mitnahme der alten Nummer.
Man sollte nur nicht vergessen, dem Arbeitgeber seine neue Kontonummer mitzuteilen. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das auf alle fälle!
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

die Spotify-App unter Win10 nervt zunehmend, hängt sich immer öfter auf ... :evil:

"application is not responding", kann man da was anderes als einen Systemneustart machen?
Antworten