Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Naja, letzten Sommer waren Kinos auch offen. Ohne Masken am Platz. Sehe nicht, wieso das auf einmal unmöglich sein sollte.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du sagst es Michi, du sagst es!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.mk_stgt hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 21:44gibt doch umzugsservice der bank und pin kann man ändernStanne hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 20:24Bequemlichkeit kostet halt ein bisschen was.aaof hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 20:01 Meine Frau hat mir schon x mal dazu geraten, die Bank zu wechseln, was übrigens gar nicht so einfach ist. Aber ich kann nicht, Pin, Online Banking, alles im Kopf und ich werde langsam alt und bequem. Ich kann mich nicht mehr so schnell an was neues gewöhnen.
Das ist bei Leibe kein Knopfdruck!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
aaof hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 16:36Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.
Bei Internetbanken, bspw. meiner, einem jungen Fintech mit Sitz in Berlin, war das sehr einfach, auch wenn mir mein Sparkassenberater etwas ganz anderes erzählt hat. Da gibt es Dienstleister, denen gibt man den Auftrag den kompletten Umzug durchzuführen, loggt sich mit den Kontodaten des alten Kontos ein und es werden alle Daten zu Daueraufträgen, Einzugsermächtigungen und sonstigen Transaktionen gezogen und entsprechend aufgelistet. Dann klickt man "ja", wenn man die Berechtigung weiterhin erteilt, oder "nein" wenn nicht. Ich wollte halt einfach keine 5€ im Monat bezahlen
Dann übernimmt der Dienstleister komplett kostenlos den kompletten Papierkram und informiert alle Geschäftspartner über die neue Kontoverbindung. Hat bei mir bei allen Versicherungen etc. geklappt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
und diesen umzugsservice bietet in der regel auch jede bank an, wenn sie damit einen kunden gewinne kann
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich habe eher das Gefühl, du willst einfach nicht.aaof hat geschrieben: ↑Fr 30. Apr 2021, 16:36 Unsere Nachbarin ist Chefin einer Sparkassenfiliale. Wir sind das mal durchgegangen. Öhm. Nein. Das ist nicht so einfach. Bei vielen Dingen muss man seine Einverständniserklärung abgeben, hinzu kommt, ich bin ja doch eher ein Millennium Mensch, ich bin extrem verzahnt im Netz. Das muss alles geändert und teilweise beantragt werden.
Und wie kannst du ein Millennial sein, wenn du älter bist als ich?
Ja, sogar die Depots werden auf diese Art und Weise "umgezogen" (so denn das Konto über ein Depot verfügt), ohne dass man die Aktien oder Fonds erst gegen Gebühr verkaufen muss. Also alles in allem komfortabel. Man muss es halt nur wollen.S. Hennig hat geschrieben: ↑Sa 1. Mai 2021, 10:58 Da gibt es Dienstleister, denen gibt man den Auftrag den kompletten Umzug durchzuführen, loggt sich mit den Kontodaten des alten Kontos ein und es werden alle Daten zu Daueraufträgen, Einzugsermächtigungen und sonstigen Transaktionen gezogen und entsprechend aufgelistet. Dann klickt man "ja", wenn man die Berechtigung weiterhin erteilt, oder "nein" wenn nicht. Ich wollte halt einfach keine 5€ im Monat bezahlen
Dann übernimmt der Dienstleister komplett kostenlos den kompletten Papierkram und informiert alle Geschäftspartner über die neue Kontoverbindung. Hat bei mir bei allen Versicherungen etc. geklappt.
Das Konto zu wechseln ist heute so einfach wie der Wechsel eines Mobilfunk-Vertrages mit Mitnahme der alten Nummer.
Man sollte nur nicht vergessen, dem Arbeitgeber seine neue Kontonummer mitzuteilen.
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
die Spotify-App unter Win10 nervt zunehmend, hängt sich immer öfter auf ...
"application is not responding", kann man da was anderes als einen Systemneustart machen?
"application is not responding", kann man da was anderes als einen Systemneustart machen?