Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LS-Anschluss: Welche Bananas benutzt Ihr?
das ist profihaftbullet hat geschrieben:Hallo, ich habe erst Aderendhülsen gemacht und dann Bananenstecker TS 2
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
dass die kabel, bevor sie in die bananas kommen, am besten immer mit adernhülsen versehen werden sollten, um die strippen nicht unnötigerweise mit den minischrauben zu verletzen und du das absolut richtige getan hast!bullet hat geschrieben:Und was wolltest du damit sagenluke hat geschrieben:das ist profihaftbullet hat geschrieben:Hallo, ich habe erst Aderendhülsen gemacht und dann Bananenstecker TS 2
Gruß Luke
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich finde Bananenstecker, in denen das Kabel festgeschraubt werden muss, nicht so gut.
Eine gute dauerhafte Verbindung ist entweder gelötet oder gekrimpt.
Die Steckverbindung selbst sollte eine große Kontaktfläche mit großer Anpresskraft und niedrigem Oberflächenwiderstand (vergoldet) haben.
Die Steckverbindung selbst sollte eine große Kontaktfläche mit großer Anpresskraft und niedrigem Oberflächenwiderstand (vergoldet) haben.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Kennt jemand Bananenstecker zum Krimpen? Ich hab bis jetzt noch keine gesehen.BlueDanube hat geschrieben:Ich finde Bananenstecker, in denen das Kabel festgeschraubt werden muss, nicht so gut.
Soll ich, oder soll ich nicht????Caisa hat geschrieben:Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen!
Gruß Caisa
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:
Edit: Bild eines Gabelkabelschuhs entfernt.
Zuletzt geändert von Amperlite am Do 6. Apr 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Caisa hat geschrieben:Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen!
Kannst du mir mal deine Gedanken erklären?! Wo ist denn da der Zusammenhang mit meinem Text bitte?Amperlite hat geschrieben:Soll ich, oder soll ich nicht????
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:
http://www.8ung.at/ampi/ampi/anlage/pag ... e20014.htm
Caisa