Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Anschluss: Welche Bananas benutzt Ihr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, ich habe erst Aderendhülsen gemacht und dann Bananenstecker TS 2 :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

bullet hat geschrieben:Hallo, ich habe erst Aderendhülsen gemacht und dann Bananenstecker TS 2 :wink:
das ist profihaft :!:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

luke hat geschrieben:
bullet hat geschrieben:Hallo, ich habe erst Aderendhülsen gemacht und dann Bananenstecker TS 2 :wink:

Und was wolltest du damit sagen :?:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

bullet hat geschrieben:
luke hat geschrieben:

Und was wolltest du damit sagen :?:
dass die kabel, bevor sie in die bananas kommen, am besten immer mit adernhülsen versehen werden sollten, um die strippen nicht unnötigerweise mit den minischrauben zu verletzen und du das absolut richtige getan hast! :wink:

[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ich finde Bananenstecker, in denen das Kabel festgeschraubt werden muss, nicht so gut.

Eine gute dauerhafte Verbindung ist entweder gelötet oder gekrimpt.

Die Steckverbindung selbst sollte eine große Kontaktfläche mit großer Anpresskraft und niedrigem Oberflächenwiderstand (vergoldet) haben.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

BlueDanube hat geschrieben:Ich finde Bananenstecker, in denen das Kabel festgeschraubt werden muss, nicht so gut.

Eine gute dauerhafte Verbindung ist entweder gelötet oder gekrimpt.

Die Steckverbindung selbst sollte eine große Kontaktfläche mit großer Anpresskraft und niedrigem Oberflächenwiderstand (vergoldet) haben.
Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Kennt jemand Bananenstecker zum Krimpen? Ich hab bis jetzt noch keine gesehen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

hawkeye hat geschrieben:Kennt jemand Bananenstecker zum Krimpen? Ich hab bis jetzt noch keine gesehen.
Sowas dürfte es wohl kaum geben, denn der Hersteller müßte für jeden erdenklichen Kabelquerschnitt ein dediziertes Modell anbieten, um saubere Schweißverbindungen zu garantieren.

greetings, Keita
Caisa

Beitrag von Caisa »

Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen! :wink:

Gruß Caisa
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Caisa hat geschrieben:Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen! :wink:

Gruß Caisa
Soll ich, oder soll ich nicht????
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:

Edit: Bild eines Gabelkabelschuhs entfernt.
Zuletzt geändert von Amperlite am Do 6. Apr 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Caisa hat geschrieben:Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen!
Amperlite hat geschrieben:Soll ich, oder soll ich nicht????
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:

http://www.8ung.at/ampi/ampi/anlage/pag ... e20014.htm
Kannst du mir mal deine Gedanken erklären?! Wo ist denn da der Zusammenhang mit meinem Text bitte?

Caisa
Antworten