und das soll auch so bleiben, sie tun ja auch wirklich alles, um dich zu motivieren, was Neues zu kaufen, aber du ignorierst das offenbar hartnäckig, macht nichts, wenn du bis dann noch immer nicht einsichtig bist, wird dich der KV überzeugen ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Dann bist du wahrscheinlich mir noch nicht begegnet - ich fahre so nämlich auch auf dem MTB auf der Straße (was selten vorkommt). Hat also nichts mit dem gerne kanalisierten Argwohn gegenüber Rennradlern zu tun.Othmar hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 21:34
Als Auto- u n d Radfahrer kann ich mich ungeheuerlich über die sog. "Rennradfahrer" ärgern, die e i n z e l n (wohlgemerkt nicht in Gruppen wie in der SVo angesprochen) mitten auf der Straße rumradeln und nicht wenig zur Kolonnenbildung der Autofahrer beitragen.
Warum? Schon gesagt - es gibt genügend Autofahrer, die sich oft gerne auch als Fahrradfahrer bezeichnen, die mit eine Abstand von einer Briefmarke die Radler mit Schmackes überholen. Nebenbei, ich hatte jeher starke Zweifel an den tatsächlichen Fahrradambitionen dieser Autofahrer, sofern diese nicht schizophren veranlagt sind.
Gibt man den Autofahrern keinen Platz dann wird auch nicht gedrängelt oder knapp überholt, höchstens gehupt. Die aktualisierte Rechtssprechung gibt hier den Radlern zu Recht Rückendeckung.
Kleiner Tipp für Radler, der du ja auch bist. Sollte als Reaktion vom Autofahrer gedrängelt oder gehupt werden: ein Griff zum Handy und ein auffälliges Winken mit scheinbar aktivierter Videofunktion bewirkt Wunder.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Die Zweiradfahrer*innen sind grundsätzlich gegenüber den PKW die schwächeren, daher gebietet es sich, als Möchtegernpanzerfahrer defensiv-friedlich zu verhalten. Was aber gar nicht geht, dass sind diejenigen E-Biker, die die Fußgänger- und Radwegbenutzer terrorisieren mit ihrer rücksichtslos-gefährlichen Fahrweise, oft genug ohne Versicherung wegen Tuning, von einem benötigten Versicherungskennzeichen ab über 25 km/h ganz zu schweigen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Mal ganz im Ernst: Mir ist "in freier Wildbahn" noch kein einziges getuntes Pedelec begegnet. Mein Handy schleppt mir alle paar Tage einen Polizeibericht über sagenhaft schnelle Elektroradler an, die Berichtsdichte lässt eine wahre Seuche vermuten, im wahren Leben hänge ich aber bei intakter Fitness alle E-Bikes oberhalb 25kmh ab.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 17:41 Die Zweiradfahrer*innen sind grundsätzlich gegenüber den PKW die schwächeren, daher gebietet es sich, als Möchtegernpanzerfahrer defensiv-friedlich zu verhalten. Was aber gar nicht geht, dass sind diejenigen E-Biker, die die Fußgänger- und Radwegbenutzer terrorisieren mit ihrer rücksichtslos-gefährlichen Fahrweise, oft genug ohne Versicherung wegen Tuning, von einem benötigten Versicherungskennzeichen ab über 25 km/h ganz zu schweigen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Das siehst du doch gar nicht, wenn die in dem Moment nicht schneller als 25 fahren.
Aber 25 reichen aus, um in engen Situation rasend gefährlich zu fahren.
Am schlimmsten sind natürlich die Sportfahrer ohne Motor am Bike.
Die leben auf der Überholspur, wer bremst, der verliert und genau das sind die Fußgänger, die verlieren.
In Paris verstehen die Fußgänger keinen Spaß (genug gestresst durch die Rollerfahrer vermutlich), in Kopenhagen sind es die Radfahrer, in Amsterdam sind die Radfahrer entspannt. Die Fahren die Fußgänger einfach über den Haufen, wischen das Blut vom Rundum-Kettenschutz (pragmatische Vorrichtung) und weiter gehts.
Aber 25 reichen aus, um in engen Situation rasend gefährlich zu fahren.
Am schlimmsten sind natürlich die Sportfahrer ohne Motor am Bike.
Die leben auf der Überholspur, wer bremst, der verliert und genau das sind die Fußgänger, die verlieren.
In Paris verstehen die Fußgänger keinen Spaß (genug gestresst durch die Rollerfahrer vermutlich), in Kopenhagen sind es die Radfahrer, in Amsterdam sind die Radfahrer entspannt. Die Fahren die Fußgänger einfach über den Haufen, wischen das Blut vom Rundum-Kettenschutz (pragmatische Vorrichtung) und weiter gehts.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Mo 17. Mai 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Das ist leider normal. Ich hatte meinen AKG K-812 wegen eines initialen Defekts an der Kopfbügelverstellung einmal reklamiert. Der Händler schickte ihn zum Vertrieb, dieser an den Hersteller, und nach sechs Wochen kam der KH zurück. Gemacht wurde - nichts! Ich habe das fehlerhafte Bauteil dann selbst repariert.Kenobis hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 13:41 Krass was C19 mit unserer Wirtschaft so anstellt oder ist das der Normal-Fall?
Habe bisher noch nie was Reparieren lassen.
Um bei beyerdynamic eine Reparatur RMA Nr, zu erhalten 10 Tage, dann nach drei Tagen Versand zu BD, im Anschluss gibt es eine Durchlaufzeit von 15 Werktagen um den Kostenvoranschlag zu bekommen. Sicherlich noch mal 10 Tage bis der KH dann zurück kommt.
Gruß
PS: ja ich bin leider ein ungeduldiger Mensch
Das hätte es bei Nubert nicht gegeben
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun ja, ich kann es zwar nicht beweisen, aber wenn mich ein grauhaariger faltiger Typ mit so einem Teil locker mitgeschätzten 10 bis 15 Kmh mehr überholt, wärend ich locker flockig mit so 27 bis 30 Kmh dahinsause, dann kann ich es nicht glauben, das da kein Tuning dahintersteckt. Vor allem wenn ich sehe, das er dieses Tempo über mehrere Kilometer durchzieht, Und davon habe ich schon fünf Stück in den letzten Jahren gesehen.g.vogt hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 18:10....
Mal ganz im Ernst: Mir ist "in freier Wildbahn" noch kein einziges getuntes Pedelec begegnet. Mein Handy schleppt mir alle paar Tage einen Polizeibericht über sagenhaft schnelle Elektroradler an, die Berichtsdichte lässt eine wahre Seuche vermuten, im wahren Leben hänge ich aber bei intakter Fitness alle E-Bikes oberhalb 25kmh ab.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Genau deswegen bin ich ja auch für grundsätzliche 30 innerorts. Also auch für Fahrzeuge, die sich mit 2 Tonnen gegen Fußgänger werfen, nicht nur mit 25kg plus Kettenschutz.F.Lauschiplauschi hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 18:24Aber 25 reichen aus, um in engen Situation rasend gefährlich zu fahren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Naja da, fängt es ja schon einmal an: wirklich gut schätzen kann man das aus der Erinnerung nicht. Das ist hier wie bei den eRollern: da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil es eben neu ist.joe.i.m hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 20:09Nun ja, ich kann es zwar nicht beweisen, aber wenn mich ein grauhaariger faltiger Typ mit so einem Teil locker mitgeschätzten 10 bis 15 Kmh mehr überholt, wärend ich locker flockig mit so 27 bis 30 Kmh dahinsause, dann kann ich es nicht glauben, das da kein Tuning dahintersteckt. Vor allem wenn ich sehe, das er dieses Tempo über mehrere Kilometer durchzieht, Und davon habe ich schon fünf Stück in den letzten Jahren gesehen.g.vogt hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 18:10....
Mal ganz im Ernst: Mir ist "in freier Wildbahn" noch kein einziges getuntes Pedelec begegnet. Mein Handy schleppt mir alle paar Tage einen Polizeibericht über sagenhaft schnelle Elektroradler an, die Berichtsdichte lässt eine wahre Seuche vermuten, im wahren Leben hänge ich aber bei intakter Fitness alle E-Bikes oberhalb 25kmh ab.
Gruß joe