Ich teile Deine Begeisterung für The Expanse in allen Punkten. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal etwas über Battlestar Galactica (2003 - 2012) erheben würde, aber The Expanse gehört einfach auf Platz 1. Schade, dass kein Atmos über Prime möglich ist (oder mal endlich UHD Discs erscheinen) , sonst wäre der Genuss einfach perfekt.AlArenal hat geschrieben: ↑Mi 2. Jun 2021, 11:08 Ich bin gerade mit Staffel 5 von The Expanse durch und fiebere nun der 6. Staffel gegen Ende des Jahres entgegen. Gerüchten zufolge endet die Serie dann und würde sich dann auch von den Büchern abspalten, wo nun glaube ich das 8. vor Release steht.
The Expanse ist m.E. das Nonplusultra in Sachen SciFi-Serien der letzten 10 Jahre. Die Komplexität der Story, die Glaubwürdigkeit der Figuren, die Schauspieler, das Production Design... einfach wow. Aber eben auch nichts, was man mal so im Vorbeigehen snacken kann. Man muss sich schon drauf fokussieren und mitdenken - solche Formate kommen leider aus der Mode.
Ich warte auch sehnsüchtig auf Season 6 und hoffe, die durchgehend excellenten Rezensionen und Reviews bewegen die Macher zum Weitermachen. Wobei: vielleicht ist ein Ende auch besser. Wir haben bei Game of Thrones gesehen, wohin es führt, wenn Amateur-Writer plötzlich ohne Buchvorlage weitermachen müssen...
Dieser Trailer fasst Stimmung und Machart von The Expanse gut zusammen und konnte sogar schon eine Freundin von mir zum Fan konvertieren: