Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Kaffee Thread
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Der Kaffee Thread
Chemnitz hat die geringste Härtestufe 1 mit einer Härte zwischen 2,5 und 6,4 Grad Deutsche Härte. Dennoch ist es keinesfalls so weich, dass die Kupferrohre anfangen würden, zu korrodieren.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Richtig - wir vermischen den Trestersatz immer mit etwas Wasser und lassen es etwas stehen (quasi super dünner türkischer Kaffee). 1a FlüssigdüngerBravado hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 21:43 Ein Tip für Hobbygärtner - das alte Kaffeepulver aus dem Tresterbehälter nicht wegwerfen, das ist ein hervorragender Dünger (für Pflanzen, die einen saureren Boden bevorzugen(Hortensien, Tomaten, Zucchini, Rosen und Beerensträucher.)).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Wenn es danach geht, benötige ich mehr Pflanzen
Das führt mich zu der Frage: Wie viel Kaffee konsumiert ihr täglich? Zählung in "Standard"-Tassen sowie Espressi
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du geschrieben, Du hättest ne Padmaschine.
Hast Du mal probiert, dem entkalkten Wasser unentkalktes beizumischen?
Nur ein bisschen, so dass der Wert vielleicht auf 8 oder so hochgeht.
Du hast da eigentlich die idealen Vorausetzungen zum rumprobieren
Und falls Du das mal ausprobierst, lass uns doch mal wissen ob und wenn ja wie sich das geschmacklich auf den Kaffee auswirkt.
Tee ist IMHO eine andere Sache - für den ist Kalk ja wirklich Gift (geschmacklich und optisch).
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Sorry für den OT:
In der aktuellen Hitzezeit bin ich dem Kaffee mal wieder untreu geworden und trinke kannenweise Tee (derzeit vermehrt den milden aber fruchtigen First Flush Darjeeling der Teekampagne). Leider fiel im Jahr 2021 coronabedingt ein Großteil der Teeernte im Frühjahr aus (in Indien), weshalb aktuell nur welcher aus 2020 zu bekommen ist.
In der aktuellen Hitzezeit bin ich dem Kaffee mal wieder untreu geworden und trinke kannenweise Tee (derzeit vermehrt den milden aber fruchtigen First Flush Darjeeling der Teekampagne). Leider fiel im Jahr 2021 coronabedingt ein Großteil der Teeernte im Frühjahr aus (in Indien), weshalb aktuell nur welcher aus 2020 zu bekommen ist.
- Bravado
- Star
Ich hab' nen GartenPaffi hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:46 Wenn es danach geht, benötige ich mehr Pflanzen
Das führt mich zu der Frage: Wie viel Kaffee konsumiert ihr täglich? Zählung in "Standard"-Tassen sowie Espressi
Meistens 2 Tassen am Morgen (Cappuccino oder Milchkaffee).
Im weiteren Verlauf des Tages noch den einen oder anderen Espresso (meistens einen nach dem Mittagessen und noch 1-2 am Nachmittag).
Manchmal auch noch einen nach dem Abendessen (nein, ich schlafe blendend ... ).
All nu
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich kann da nix mehr Beimischen. Bei mir kommt die Leitung rein und sofort an den Entkalker. Keine Chance! Ich müsste zum Nachbarn gehen um mir Wasser zu borgen.Bravado hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:51Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du geschrieben, Du hättest ne Padmaschine.
Hast Du mal probiert, dem entkalkten Wasser unentkalktes beizumischen?
Nur ein bisschen, so dass der Wert vielleicht auf 8 oder so hochgeht.
Aber soweit ich mich erinnern kann, war der Kaffee bei 24 auch ganz ok. Aber nun schmeckt er besser. Ja, ich hab ne Padmaschine, aber fast keine Pads. Ich benutze den Coffeeduck.
https://www.amazon.de/Noble-662628-Coff ... 198&sr=8-3
Das Teil gibt es auch für Kapselmaschinen usw. Find ich ne gute Lösung!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Bravado
- Star
Also komm, ein bisschen Einsatz will ich jetzt schon sehen ...mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:40 Keine Chance! Ich müsste zum Nachbarn gehen um mir Wasser zu borgen.
All nu