Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Kaffee Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Re: Der Kaffee Thread

Beitrag von Chris76 »

*Würg* Also ich halte das auch für eine Spinnerei für Reiche. Das erinnert mich irgendwie an frittierte Heuschrecken oder sowas in der art. Kann man vielleicht trinken, aber muss man zum Glück nicht.

Was mich betrifft so hält sich die Neugier wie der schmeckt, oder das vorhaben sowas zu probieren doch ziemlich in Grenzen. Da bin ich eher geneigt sowas hier mal zu probieren:

https://www.stern.de/genuss/essen/stern ... 79314.html

Gut, ausser die mit Alkohol drin. Eventuell schaue ich mal ob ich ein Rezeptbuch irgendwo von dem Herrn finde.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Chris76 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:02 *Würg* Also ich halte das auch für eine Spinnerei für Reiche.
Spinnerei kann schon sein - aber ein Hobby fragt ja nicht nach Kosten ... oder welche normale Mensch würde sich Lautsprecher mehr hunderte oder gar tausende ins Wohnzimmer stellen ... :wink:

Kann man mal ausprobieren, muss man aber nicht.
Aber würgen ist unnötig. Die Bohnen werden gewaschen und getrocknet und natürlich dann geröstet.
Die sind nicht nur sauber, sondern rein ... :wink:
All nu
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Bravado hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:22
Chris76 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:02 *Würg* Also ich halte das auch für eine Spinnerei für Reiche.
Spinnerei kann schon sein - aber ein Hobby fragt ja nicht nach Kosten ... oder welche normale Mensch würde sich Lautsprecher mehr hunderte oder gar tausende ins Wohnzimmer stellen ... :wink:

Kann man mal ausprobieren, muss man aber nicht.
Aber würgen ist unnötig. Die Bohnen werden gewaschen und getrocknet und natürlich dann geröstet.
Die sind nicht nur sauber, sondern rein ... :wink:
Gut vom Standpunkt kosten her kann ich das nachvollziehen. Allerdings werden die Lautsprecher ja auch nicht von Katzen ausgeschieden nur um sie dann wieder in die Futterluke einzuführen :sweat:

Also für mich ist es nix.
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Interessant finde ich die Geschmacksbeschreibung:
"das erdig, unnachahmlich mild und nach Untertönen feiner Schokolade schmeckt" :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Scotti
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Scotti hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:43 Interessant finde ich die Geschmacksbeschreibung:
"das erdig, unnachahmlich mild und nach Untertönen feiner Schokolade schmeckt" :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Scotti
Ja, bei "schokoladig" dachte ich mir auch: Treffend...

Der Katzenkaffee ist hier auch aufgelistet, aber im Gegensatz zu dem, und Black Ivory (Was im Prinzip unter Elefantenkaffee laufen würde) würde ich die anderen definitiv mal gerne probieren:

https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/d ... n-der-welt
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Chris76 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 15:58 Black Ivory (Was im Prinzip unter Elefantenkaffee laufen würde)
Also davon hab ich ja noch nie gehört ,das Elefanten auch Kaffee machen :lol: und dann auch noch
exklusiv für Luxus-Resorts auf den Malediven und in Nordthailand :roll:

Ich halte das ganze auch für reine Marketing Gags :wink:
Aber vielleicht berichtet ja noch ein Nuforianer,der diese Kaffee gekostet hat.

Gruß Scotti
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Scotti hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:26

Ich halte das ganze auch für reine Marketing Gags :wink:
Aber vielleicht berichtet ja noch ein Nuforianer,der diese Kaffee gekostet hat.

Gruß Scotti
Naja, wenn man sich anschaut was heutzutage alles als "Delikatesse" gilt, da glaube ich schon dass diese "Kaffeeart" ihre genießer findet.

Was das Forum angeht, so hoffe (und denke) ich, dass der überwiegende Teil hier, ähnlich wie ich, die grenze da zieht wo es anfängt sich etwas vorne reinzuschütten was bei anderen hinten raus kam 8O
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 14:54 Hat schonmal jemand diesen Katzenkaffee probieren dürfen oder hat es vor?
Oder ist das auch nur so eine Spinnerei für Reiche wie z.B. Kaviar oder diese Austern.
Ist halt schon ein happiger Preis :sweat:

https://www.kopi-luwak.shop/

Gruß Scotti
Da wird also Scheiße im wahrsten Sinne zu Gold gemacht. :lol:
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Chris76 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 17:11 Was das Forum angeht, so hoffe (und denke) ich, dass der überwiegende Teil hier, ähnlich wie ich, die grenze da zieht wo es anfängt sich etwas vorne reinzuschütten was bei anderen hinten raus kam 8O
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dann jemand direkt die ausgeschiedenen Bohnen gegessen hätte.
Und ansonsten würde ich an Deiner Stelle einen großen Bogen um gedüngtes machen ... :wink:
All nu
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

So groß kann die Nachfrage aber nicht sein, schließlich war der Kaffee schon mal viel teurer. Wie sagte Erwin Pelzig einst: „1.000 Euro das Kilo für an gsch***enen Kaffee?“ :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten