Ramius hat geschrieben: Versuch es dochmal mit einem Subwoofer statt eines ABLs. Ausser den Versandkosten hast du nix zu verlieren.
Eigentlich vermisse ich ja gar nichts im Bassbereich, im Vergleich zu vorher ist der Bass viel knackiger und mehr geworden. Natürlich ginge immer mehr (wobei ABL zu viel war), aber ich habe ja bewusst keine Standboxen genommen, es war einfach eine Frage des "wie passt es ins Wohnzimmer?" und nicht des Budgets. Und ein Sub ist akustisch ja auch nicht gerade unkritisch, man schaue nur ins entsprechende Forum.
Außerdem hasse ich es, wenn ich ständig nachregeln muss, selbst wenn es eine Fernbedienung gibt. Am liebsten einmal richtig mit der Sache beschäftigen (und damit die Umwelt in den Wahnsinn treiben

), aber nach der Entscheidung alles vergessen, einfach anschalten und benutzen ohne viel zu verstellen.
Wo ich das gerade schreibe merke ich auch: Ein AV-Receiver wird bei mir nicht ins Haus kommen, die ganzen Surroundprogramme... brrr... das schüttelt es mich. Ich schaltete bestimmt ständig von einem Klangprogramm zum nächsten, nur aus Angst, vielleicht eine bessere Einstellung "zu verpassen".
Gruß, Daniel