Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erinnerungen an die 80er
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Erinnerungen an die 80er
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von Opas, die in zu kleinen Schuluniformen auf der Bühne hüpfen.
Ein paar Titel sind allerdings ganz passabel ("Thunderstruck" und "Hells Bells").
Ein paar Titel sind allerdings ganz passabel ("Thunderstruck" und "Hells Bells").
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das beste Ereignis für mich war, das Ende des Grundwehrdienstes Mitte 1980 nach 15 Monaten. Obwohl ich mich nicht beklagen konnte, war ich doch nach der Grundausbildung alle 2,5 Tage für genau die gleiche Zeit zu Hause. Ich höre meinen Vater noch reden: "dass ich mehr zu Hause wäre als beim Bund". Dafür wurde aber fast jede Übung mitgenommen. Man nannte uns deshalb auch "die Rödelkompanie".
Als Schreibfunker bei den Horchfunkern war halt Schichtdienst angesagt. Der Osten musste ja rund um die Uhr abgehört werden.
Das Einzige positive, was ich aus der Zeit mitgenommen hatte, waren diverse Musiktipps von einigen Leuten. So kannte ich z.B. Lynyrd Skynyrd nicht oder Steely Dan.
So ist das halt als Provinzler gewesen.
Die Zeit der Entdeckungen aus dunklen Zeiten, an die man sich schwerer erinnern kann, spielten sich bei mir eher in den 1960ern und Anfang 1970ern ab. Was es in den Kiosken so gab, wie Wundertüten, Comics, Nappo, Lakritzschnecken und noch diverse andere Sachen. Die witzige Schallplattensammlung meines Onkels und die Musiktruhe. Mit 3 oder 4 die Entdeckung der Jukeboxen. Die ersten Ohrwürmer, wie z.B. Downtown von Petula Clark, da war ich 5. hihi
usw usf ...
Nachtrag, die beliebteste TV-Show für mich war damals die Starparade. Es traten auch internationale Künstler auf. Die Studioband war James Last und sein Orchester. Das legendäre Fernsehballet.
Als Schreibfunker bei den Horchfunkern war halt Schichtdienst angesagt. Der Osten musste ja rund um die Uhr abgehört werden.
Das Einzige positive, was ich aus der Zeit mitgenommen hatte, waren diverse Musiktipps von einigen Leuten. So kannte ich z.B. Lynyrd Skynyrd nicht oder Steely Dan.
So ist das halt als Provinzler gewesen.
Die Zeit der Entdeckungen aus dunklen Zeiten, an die man sich schwerer erinnern kann, spielten sich bei mir eher in den 1960ern und Anfang 1970ern ab. Was es in den Kiosken so gab, wie Wundertüten, Comics, Nappo, Lakritzschnecken und noch diverse andere Sachen. Die witzige Schallplattensammlung meines Onkels und die Musiktruhe. Mit 3 oder 4 die Entdeckung der Jukeboxen. Die ersten Ohrwürmer, wie z.B. Downtown von Petula Clark, da war ich 5. hihi
usw usf ...
Nachtrag, die beliebteste TV-Show für mich war damals die Starparade. Es traten auch internationale Künstler auf. Die Studioband war James Last und sein Orchester. Das legendäre Fernsehballet.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich bin gerade am überlegen was mir noch zu den 80er so einfällt: die Rotlichtlampe. Gibts wahrscheinlich schon länger, aber bei jeder Erkältung musste ich mich vor diese Lampe hocken.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Turnschuhe. Damals gab es noch keine „Sneaker“. Aber erstmalig wurden immer und überall Adidas, Puma, Nike und Converse getragen.
Und Popper hat es vorher und nachher wohl auch nie gegeben. Die trugen natürlich keine Turnschuhe.
Und Popper hat es vorher und nachher wohl auch nie gegeben. Die trugen natürlich keine Turnschuhe.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich kann mich noch gut an die Adidas Allround erinnern. Die „musste“ man damals einfach haben
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ein Relikt, das die Jahrzehnte überdauerte, sind Kaugummiautomaten. Die hingen meist in Nachbarschaft von Zigarettenautomaten an Hauswänden. Ich meine aber, in der Fläche sind die nicht mehr so verbreitet. Muss ich mal nen Rundgang durchs Dorf machen, um zu gucken, was da überhaupt noch so hängt. In den meisten Fällen achtet man da nicht mehr so drauf. Im Bereich von Bahnhöfen gabs die auch.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Was ich zur Zeit geil finde, dass mein jüngster (9 Jahre) total auf AC/DC abfährt! Somit alles richtig gemacht.
Ich selber höre auch gerne die 80er. Sind ja schon einige genannt worden. Queen darf natürlich nicht fehlen und auch sonst einige 1-Hit-Wonder.
Frisurtechnisch war natürlich VoKuHiLa angesagt! Dazu kamen doch auch noch diese bunten Schlapperhosen?!
Ich selber höre auch gerne die 80er. Sind ja schon einige genannt worden. Queen darf natürlich nicht fehlen und auch sonst einige 1-Hit-Wonder.
Frisurtechnisch war natürlich VoKuHiLa angesagt! Dazu kamen doch auch noch diese bunten Schlapperhosen?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs