Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erinnerungen an die 80er
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Erinnerungen an die 80er
Damals gabs von Reebok die "Pumps" wo man an der Zunge aufpumpen konnte die waren auch beliebt. Hi Tecs waren auch verbreitet hier.
Damals gabs sogar schon Schuhe mit eingebautem Mikrocomputer:
https://www.stickabush.com/de/blog/80er ... lt-wurden/
Will gar nicht wissen was die wohl gekostet hatten
Damals gabs sogar schon Schuhe mit eingebautem Mikrocomputer:
https://www.stickabush.com/de/blog/80er ... lt-wurden/
Will gar nicht wissen was die wohl gekostet hatten
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Was mich an die 80er auch so erinnert: wir hatten noch richtige Winter! Lange und häufig bitterkalt. Mein Sohnemann hat bisher kaum Schnee erlebt. Wir haben als Kinder in den 80er noch draußen Schneehölen gebaut und sind Nachmittags Schlitten gefahren. Ich kann mich auch noch teilweise an die riesige Schneeberge erinnern, die am Rand lagen, damit Straßenbahnen und Autos überhaupt noch fahren konnten.
Nicht umsonst hatten wir damals 3 Wochen Winterferien, weil wir eben noch richtige Winter hatten.
Nicht umsonst hatten wir damals 3 Wochen Winterferien, weil wir eben noch richtige Winter hatten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Motorad, Hifi oder Photo, das waren die typischen technischen Hobby's der 80ziger wie ich sie in Erinnerung habe.
Auch gab es noch von allen Herstellern mehr oder weniger aufwendig gemachte Kataloge die der Bezeichnung würdig waren, zt. jährlich zweimal aufgelegt.
Im hifi Archiv kann man die Erinnerung noch einmal aufleben lassen.
https://www.hifi-archiv.info/
Auch gab es noch von allen Herstellern mehr oder weniger aufwendig gemachte Kataloge die der Bezeichnung würdig waren, zt. jährlich zweimal aufgelegt.
Im hifi Archiv kann man die Erinnerung noch einmal aufleben lassen.
https://www.hifi-archiv.info/
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wir hatten zusätzlich noch eine Höhensonne (anstelle von Infrarot, als Wärmestrahlung, wurde UV-Strahlung erzeugt). Nach der Wiedervereinigung war die dann ganz plötzlich "böse" und verschwand ganz schnell wieder aus den Wohnungen. Allein schon die Tatsache, dass man sich damit die Augen ruinieren konnte, wenn die Schutzbrille nicht korrekt getragen wurde...
Und 8 Wochen Sommerferien, weil es damals noch "richtige" Sommer gab?
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Die gab's "im Westen" aber auch. Meine Mutter hatte mich versucht, damit zu quälen, wenn ich erkältet war. Zum Glück passte mir als Kind die Brille nicht, weil das Gummiband schon so ausgeleiert war. So musste ich nie die Erfahrung mit dem Ding machen. Ich kann mich nur erinnern, dass es immer irgendwie stank, wenn meine Mutter es benutzte.Weyoun hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 08:46Wir hatten zusätzlich noch eine Höhensonne (anstelle von Infrarot, als Wärmestrahlung, wurde UV-Strahlung erzeugt). Nach der Wiedervereinigung war die dann ganz plötzlich "böse" und verschwand ganz schnell wieder aus den Wohnungen. Allein schon die Tatsache, dass man sich damit die Augen ruinieren konnte, wenn die Schutzbrille nicht korrekt getragen wurde...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Die Höhensonne war aber nicht für Wärme gedacht sondern für - eben - UV. Also Bräunung bzw. (vermutlich) Vitamin-D-Produktion im Winter.
Wir hatten auch eine. Konnte IR und UV und gleichzeitig.
Wir hatten auch eine. Konnte IR und UV und gleichzeitig.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Also Musiktechnisch waren unter anderem bei uns angesagt:
Running Wild
Whitesnake
Scorpions
Skid Row
Sodom
Kreator
Slayer
Onkelz
usw.
Bis auf die Onkelz, slayer, kreator und sodom war mir der rest aber zu soft. Ich hab da eher napalm death, cannibal corpse usw gehört.
Running Wild
Whitesnake
Scorpions
Skid Row
Sodom
Kreator
Slayer
Onkelz
usw.
Bis auf die Onkelz, slayer, kreator und sodom war mir der rest aber zu soft. Ich hab da eher napalm death, cannibal corpse usw gehört.