Dann solltest Du das nachholen! BAP hatte noch mehrere Höhepunkt. Nach dem schwachen "Pik Sibbe" ging's langsam bergauf. Und was keiner gedacht hätte: Nach Majors Ausstieg kam eine neue Hochphase, die mit "Comics & Pin Ups", "Tonfilm" und dem Höhepunkt "Aff un zo" mit meinem Lieblingssong "Chippendaledesch" ganze drei Alben andauerte. Man trat dann ein wenig auf der Stelle mit einigen ganz guten, aber nicht unbedingt durchgängig überzeugenden Alben. Gerade das aktuelle "Alles fließt" ist dann wieder wirklich gut.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 18:52 Die kölsche Mundartband BAP hatte in den 1980ern ihre größten Erfolge. Es gab in der Zeit kaum Festivals, wo sie nicht aufgetreten waren. Im Rahmen der Rockpalast-Live-Konzerte waren besonders die Auftritte an der Loreley legendär.
Natürlich wurden die ersten Alben alle gekauft. Später hatte ich die Band und Wolfgang Niedecken aus den Augen und Ohren verloren.
Auch Niedeckens Solo-Album mit der WDR Big Band - "Niedecken Koeln" ist sehr zu empfehlen. Die folgenden Soloausflüge mit altem, meist recht akustisch gehaltenen BAP-Songs und einigen neuen Liedern "Zosamme Alt" und "Reinrassije Strooßeköter" sind allerdings eher
Live habe ich BAP einige Male gesehen. Enttäuscht haben sie nie! Unter drei Stunden blieb es niemals. Das damalige Jubiläumskonzert in der Kölnarena ging dann an die 4 Stunden - ohne Längen. Länger spielte nur Springsteen in Mönchengladbach mit 4 Stunden 15 Minuten - danach war ich fertig mit der Welt!