Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
@Andibuss
"Püppchen" haben also kein Recht so zu leben wie sie wollen, das erkennst du ihnen kraft deiner Selbstgerechtigkeit ab, Respekt gegenüber ALLEN Frauen scheint dir fremd zu sein
bei uns wurde vor Kurzem ein "Püppchen" von mehreren Männern vergewaltigt und ermordet, und dann sagst du, an den "Püppchen" muss gearbeitet werden, mit Verlaub, das finde ich zum Kotzen
"Püppchen" haben also kein Recht so zu leben wie sie wollen, das erkennst du ihnen kraft deiner Selbstgerechtigkeit ab, Respekt gegenüber ALLEN Frauen scheint dir fremd zu sein
bei uns wurde vor Kurzem ein "Püppchen" von mehreren Männern vergewaltigt und ermordet, und dann sagst du, an den "Püppchen" muss gearbeitet werden, mit Verlaub, das finde ich zum Kotzen
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ja, da kann ich Dir nicht helfen, wenn Du Dinge in meinen Post interpretieren möchtest, die da nicht stehen...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ja, das schließt sich doch nicht aus? War jedenfalls nicht meine Intention.
Würde er (richtigerweise) sagen, dass wir stattdessen an unserer Migrationspolitik arbeiten müssten, wäre er wieder ein Nazi. Heutzutage kann man es halt keinem mehr Recht machen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Auf das Glatteis muss man sich gar nicht erst begeben.
Man sollte sich eher fragen, wie es möglich ist, dass "Intensivtäter" mit 40 Gewaltstraftaten noch frei herumlaufen. Da muss ein automatisch exponentiell steigender Strafmaßzuschlag für Wiederholungstaten her, den kein Richter mehr wegbemessen kann. Schwere Körperverletzung mit Vierfachbockrunde gibt Lebenslänglich - und Tschüss.
Die totale Narrenfreiheit für U14jährige muss auch weg. Man sieht ja, dass es nicht funktioniert.
Null Toleranz gegen Gewalttaten.
Man sollte sich eher fragen, wie es möglich ist, dass "Intensivtäter" mit 40 Gewaltstraftaten noch frei herumlaufen. Da muss ein automatisch exponentiell steigender Strafmaßzuschlag für Wiederholungstaten her, den kein Richter mehr wegbemessen kann. Schwere Körperverletzung mit Vierfachbockrunde gibt Lebenslänglich - und Tschüss.
Die totale Narrenfreiheit für U14jährige muss auch weg. Man sieht ja, dass es nicht funktioniert.
Null Toleranz gegen Gewalttaten.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Was ich die Tage wieder krass fand, aber das ist in DE leider normal: ein 23er Vollpfosten fährt auf der Landstraße einen AMG Mercedes anscheinend aus (geschätzte Geschwindigkeit über 200kmh), es kommt zum Unfall, dabei sterben 2 junge Frauen, der Typ beginnt dazu noch Fahrerflucht und ist bereits wieder auf freiem Fuß.
Das ist für mich Mord und nichts anderes, der würde bei mir nicht mehr freikommen, ob er nun einen festen Wohnsitz hat oder nicht.
Übrigens wenn ich meine GEZ Gebühren nicht bezahle, kann ich dafür einsitzen. Aktuell sitzt ein Mann 6 Monate bereits deswegen hinter Gitter.
Die Verhältnismäßigkeit passt hier für mich einfach nicht, aber wahrscheinlich darf man die nicht herstellen.
Das ist für mich Mord und nichts anderes, der würde bei mir nicht mehr freikommen, ob er nun einen festen Wohnsitz hat oder nicht.
Übrigens wenn ich meine GEZ Gebühren nicht bezahle, kann ich dafür einsitzen. Aktuell sitzt ein Mann 6 Monate bereits deswegen hinter Gitter.
Die Verhältnismäßigkeit passt hier für mich einfach nicht, aber wahrscheinlich darf man die nicht herstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Tja, andauerndes Thema, seit dem die Gerichte den „bedingten Vorsatz“ offenbar immer mehr „vergessen“ haben. Man könnte meinen, diese Schuldform ist aus dem StGB gestrichen worden. Es gibt nur ganz wenige Urteile iZm tödlichen Verkehrsunfällen, bei denen ein 211/212 (Mord/Totschlag) als Vorsatzdelikt mit bedingen Vorsatz abgeurteilt wurde.
Allerdings ist das „bloße“ und alleinige 200km/h-Fahren mit einem dadurch verursachten Verkehrsunfall schwer mit einem bedingten Vorsatz in Einklang zu bringen, Dabei muss ich grundsätzlich nicht unbedingt damit rechnen, dass ich einen Unfall verursache und Menschen zu Schaden bringe… da muss schon für ein Vorsatzdelikt ein bisschen was dazu kommen.
In einem Berliner Verfahren war es ein Rennen 2er Fahrzeuge auf dem KuDamm mit Geschwindigkeiten weit über der zulässigen Geschwindigkeit, mehrfaches Überfahren roten Ampellichts (ich meine es waren mehr als 10 Rotlichter) und Nötigung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer…alles zusammen genommen wurde durch das Gericht dahingehend gewürdigt, dass der den tödlichen Unfall verursachende Fahrer bei dieser Fahrweise hätte wissen müssen, dass er mit hinreichender Wahrscheinlichkeit andere schädigen würde und dieses billigend in Kauf nahm - ein Urteil wegen Mordes war folgerichtig.
Was in dem von dir geschilderten Fall rechtlich bleibt, wird wohl lediglich die fahrlässige Tötung sein, einen bedingten Vorsatz zu begründen, wird wohl schwer fallen - und einen HB wegen fahrlässiger Tötung mit einem festen Wohnsitz in Deutschland erwirken zu wollen, scheint mittlerweile ein sinnloses Unterfangen… so schlimm und traurig letztendlich das Ergebnis mit zwei getöteten Menschen auch ist
Aber ich bin da gefühlsmäßig auch ganz bei dir…
Gruß
Allerdings ist das „bloße“ und alleinige 200km/h-Fahren mit einem dadurch verursachten Verkehrsunfall schwer mit einem bedingten Vorsatz in Einklang zu bringen, Dabei muss ich grundsätzlich nicht unbedingt damit rechnen, dass ich einen Unfall verursache und Menschen zu Schaden bringe… da muss schon für ein Vorsatzdelikt ein bisschen was dazu kommen.
In einem Berliner Verfahren war es ein Rennen 2er Fahrzeuge auf dem KuDamm mit Geschwindigkeiten weit über der zulässigen Geschwindigkeit, mehrfaches Überfahren roten Ampellichts (ich meine es waren mehr als 10 Rotlichter) und Nötigung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer…alles zusammen genommen wurde durch das Gericht dahingehend gewürdigt, dass der den tödlichen Unfall verursachende Fahrer bei dieser Fahrweise hätte wissen müssen, dass er mit hinreichender Wahrscheinlichkeit andere schädigen würde und dieses billigend in Kauf nahm - ein Urteil wegen Mordes war folgerichtig.
Was in dem von dir geschilderten Fall rechtlich bleibt, wird wohl lediglich die fahrlässige Tötung sein, einen bedingten Vorsatz zu begründen, wird wohl schwer fallen - und einen HB wegen fahrlässiger Tötung mit einem festen Wohnsitz in Deutschland erwirken zu wollen, scheint mittlerweile ein sinnloses Unterfangen… so schlimm und traurig letztendlich das Ergebnis mit zwei getöteten Menschen auch ist
Aber ich bin da gefühlsmäßig auch ganz bei dir…
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Frage: Müsste Frau Schwarzer nicht eigentlich Frau Schwarze heißen und ist der Name nicht sowieso rassistisch? Viele ÖPNV Betriebe haben ja auch den Begriff Schwarzfahrer gestrichen. Oh Mann, der Black Friday muss dann auch umbenannt werden.
Zuletzt geändert von Retze1966 am Do 15. Jul 2021, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Warum soll sie ihren Namen ändern lassen? Das ist ihr Geburtsrecht! Ich habe übrigens eine Kollegen, der heißt Neger mit Familiennamen, soll er auch seinen Namen ändern lassen?
In Chemnitz werden übrigens weiterhin "Kontrollen gegen das Schwarzfahren" durchgeführt, so kündigen sie es zumindest im Radio an. Also was soll der Quatsch?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Schwarzfahren heißt dann fahren mit Migrationshintergrund.
Gaspedal und Führerschein wird dann auch abgeschafft. Ebenso wie die schwarze Tonne…
Gaspedal und Führerschein wird dann auch abgeschafft. Ebenso wie die schwarze Tonne…
Grüße
Ronald
Ronald