Also irgendeinen muss das diskriminieren, sonst macht ja die ganze Diskussion keinen Spaß.
Dann muss der Begriff eben weg, weil er die Armen diskriminiert und das auch nicht geht, dann die Juden wg. der Wortherkunft.
Also irgendeinen muss das diskriminieren, sonst macht ja die ganze Diskussion keinen Spaß.
Du bist der Wahrheit verdammt nahe mit der Frage
Parken im Halteverbot: 15€. Nicht nur sehr human, sondern geradezu lächerlich, erst recht im Vergleich zum Schwarzfahren.
Guten Tag, ich habe zu diesen Begriffen auch ein Erlebnis beizusteuern:
Beim E-Auto gibt es eh kein "Gas"-Pedal mehr.
Wenn du also in einer "wirklichen" Demokratie nach Vorbild der Griechen leben möchtest, dann musst du nur noch den Frauen, den Sklaven und Metöken (Fremden) sämtliche politische Teilhabe entziehen und schon bist du ein lupenreiner Demokrat. Zudem würden dann nur Männer, deren Eltern ihrerseits Bürger der Republik waren und nicht zugewandert sind, uneingeschränkt alle Rechte besitzen. Ist es wirklich das, was du willst?Othmar hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 16:37 Wenn ihr also glaubt wir leben in einer w i r k l i c h e n Demokratie dann wünsche ich Euch noch viele vergnügliche Stunden in der Traumwelt. Mit Demokratien nach griechischem Vorbild haben unsere westlichen Industriestaaten wohl eher wenig zu tun (falls es Euch noch nicht aufgefallen ist...).
Da trifft halt leider Links auf Rechts und der Normalo schüttelt nur noch den Kopf!Othmar hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 16:37
Ich war damals selber dabei, als eine grüne österreichische Abgeordnete in Österreich den "Führerschein" abschaffen wollte.
Ich stand damals zuerst nur staunend dabei (Landesparlament).
Die grüne Abgeordnete führte das Ganze ungefähr so aus: "Das Wort 'Führer" ist geschichtlich negativ besetzt., nicht zuletzt durch die großen Kriegsverbrechen, die Österreicher im Nazi-Regime getätigt hatten. Wir von der Grünen Fraktion fordern daher die sofortige Abschaffung des Begriffes 'Führerschein' in Österreich. Dieser Begriff weckt Assoziationen zu unseligen Zeiten unseres Landes. Ein Wort mit dem Begriff 'Führer-' im Gesamtwort ist daher kategorisch abzulehnen. Wir von den Grünen werden dafür kämpfen, W orte wie 'Führerschein' und ähnlichen Unfug endgütlig abzuschaffen..."
Nix für ungut.
Othmar.