Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Retze1966 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:03 dass der Ausdruck vom jiddischen Wort "shvarts" (Armut) komme und demnach Menschen bezeichnete, die zu arm waren, um sich ein Ticket zu kaufen.
Also irgendeinen muss das diskriminieren, sonst macht ja die ganze Diskussion keinen Spaß.
Dann muss der Begriff eben weg, weil er die Armen diskriminiert und das auch nicht geht, dann die Juden wg. der Wortherkunft.
:mrgreen:
:wink:
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn es aus dem Jiddischen kommt, wieso machen dann so viele selbsternannte "Verbesserer" dann so ein Fass auf? Ist das einfach nur pure Dummheit?
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:12 Ist das einfach nur pure Dummheit?
Du bist der Wahrheit verdammt nahe mit der Frage :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:00 Was kostet denn Schwarzfahren aktuell? Immer noch 60 € als "erhöhtes Beförderungsentgelt", oder wurde es teurer?
60 € sind sehr human, wenn man die Wahrscheinlichkeit mit einbezieht, wie oft man im Jahr erwischt wird. :wink:
Parken im Halteverbot: 15€. Nicht nur sehr human, sondern geradezu lächerlich, erst recht im Vergleich zum Schwarzfahren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich habe letztens erst erlebt, dass es mehr als 300 € kam. Die Polizei hat nämlich direkt nach Aufnahme der Auto-Daten abschleppen lassen. :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Und zu Alice Schwarzers Familiennamen:

Vielleicht einfach mal lesen und weniger Stuss schreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_(Familienname)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Toni78 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 08:03 Schwarzfahren heißt dann fahren mit Migrationshintergrund.

Gaspedal und Führerschein wird dann auch abgeschafft. Ebenso wie die schwarze Tonne…
Guten Tag, ich habe zu diesen Begriffen auch ein Erlebnis beizusteuern:

Ich war damals selber dabei, als eine grüne österreichische Abgeordnete in Österreich den "Führerschein" abschaffen wollte.
Ich stand damals zuerst nur staunend dabei (Landesparlament).
Die grüne Abgeordnete führte das Ganze ungefähr so aus: "Das Wort 'Führer" ist geschichtlich negativ besetzt., nicht zuletzt durch die großen Kriegsverbrechen, die Österreicher im Nazi-Regime getätigt hatten. Wir von der Grünen Fraktion fordern daher die sofortige Abschaffung des Begriffes 'Führerschein' in Österreich. Dieser Begriff weckt Assoziationen zu unseligen Zeiten unseres Landes. Ein Wort mit dem Begriff 'Führer-' im Gesamtwort ist daher kategorisch abzulehnen. Wir von den Grünen werden dafür kämpfen, W orte wie 'Führerschein' und ähnlichen Unfug endgütlig abzuschaffen..."

Ich konnte es mir damals nicht verkneifen diese Person zu fragen (bzw. fragen zu wollen), ob sie in letzter Zeit irgendwo dagegen - etwa gegen eine Laterne - gerannt wäre. Leider wurde ich während meiner Frage ziemlich abrupt vom Sicherheitsdienst abgeführt, sodass die Dame nicht mehr (vollständig) auf meine Frage antworten konnte. Ich hörte nur mehr die Begriffe "Nazi" und "ewig Gestriger" in meine Richtung...

Fazit:
DAS ist Demokratie auf österreichisch, meine Damen und Herren!

Wenn ihr also glaubt wir leben in einer w i r k l i c h e n Demokratie dann wünsche ich Euch noch viele vergnügliche Stunden in der Traumwelt. Mit Demokratien nach griechischem Vorbild haben unsere westlichen Industriestaaten wohl eher wenig zu tun (falls es Euch noch nicht aufgefallen ist...).

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 08:03 Gaspedal und Führerschein wird dann auch abgeschafft.
Beim E-Auto gibt es eh kein "Gas"-Pedal mehr. :P
Und jetzt werde ich gleich noch mal den Wixxer schauen: "Ich könnte mich als Führer anbieten!" :twisted:
Othmar hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 16:37 Wenn ihr also glaubt wir leben in einer w i r k l i c h e n Demokratie dann wünsche ich Euch noch viele vergnügliche Stunden in der Traumwelt. Mit Demokratien nach griechischem Vorbild haben unsere westlichen Industriestaaten wohl eher wenig zu tun (falls es Euch noch nicht aufgefallen ist...).
Wenn du also in einer "wirklichen" Demokratie nach Vorbild der Griechen leben möchtest, dann musst du nur noch den Frauen, den Sklaven und Metöken (Fremden) sämtliche politische Teilhabe entziehen und schon bist du ein lupenreiner Demokrat. Zudem würden dann nur Männer, deren Eltern ihrerseits Bürger der Republik waren und nicht zugewandert sind, uneingeschränkt alle Rechte besitzen. Ist es wirklich das, was du willst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Attische_Demokratie
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Othmar hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 16:37

Ich war damals selber dabei, als eine grüne österreichische Abgeordnete in Österreich den "Führerschein" abschaffen wollte.
Ich stand damals zuerst nur staunend dabei (Landesparlament).
Die grüne Abgeordnete führte das Ganze ungefähr so aus: "Das Wort 'Führer" ist geschichtlich negativ besetzt., nicht zuletzt durch die großen Kriegsverbrechen, die Österreicher im Nazi-Regime getätigt hatten. Wir von der Grünen Fraktion fordern daher die sofortige Abschaffung des Begriffes 'Führerschein' in Österreich. Dieser Begriff weckt Assoziationen zu unseligen Zeiten unseres Landes. Ein Wort mit dem Begriff 'Führer-' im Gesamtwort ist daher kategorisch abzulehnen. Wir von den Grünen werden dafür kämpfen, W orte wie 'Führerschein' und ähnlichen Unfug endgütlig abzuschaffen..."

Nix für ungut.
Othmar.
Da trifft halt leider Links auf Rechts und der Normalo schüttelt nur noch den Kopf!

Leider gibt es immer mehr, die nur noch schwarz/weiß sehen/denken/schreiben. Nix mehr dazwischen. Sehr schade! Die Gesellschaft wird dadurch immer mehr gespalten!

Aber zurück zum Thema. Hab immer noch 7h bis zum Wochenende zu arbeiten!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Pennig

Beitrag von Pennig »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 08:25 Aber zurück zum Thema. Hab immer noch 7h bis zum Wochenende zu arbeiten!!! :evil:
Wenn man sonst keine Sorgen hat, ist doch alles gut.
Antworten