Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retoure

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
E-Lock
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:22

Retoure

Beitrag von E-Lock »

Habe gestern eine Nubert Retoure verschickt. Beim Versandstatus bei DHL steht

"Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender."

DHL kann mir keine nähere Auskunft geben. Hatte das schon mal jemand?

Gruß

E-Lock
müller

Re: Retoure

Beitrag von müller »

Was war es denn genau?
Mit was wurde es geliefert?
Welche Paketgrößen und Gewichte waren das?
Wer hat den Rücksendeauftrag vergeben? Vorgedruckter Retourenschein?

Hotline hilft Montag Morgen falls die Annahme von Nubert verweigert wurde.
E-Lock
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:22

Re: Retoure

Beitrag von E-Lock »

Es waren Kompaktlautsprecher. DHL Retourenschein von Nubert. Gewicht knapp 15 Kilo. Die Annahme wurde bestimmt nicht verweigert, weil das Paket gestern erst raus ging.
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retoure

Beitrag von AH. »

Dann kann vorerst nur DHL weitere Auskünfte geben. Bestenfalls ist es eine Falschmeldung, will in Paketzentrum jemand eine falsche Taste gedrückt hat.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Venuspower »

Ich nehme an, dass du die OVP inkl. Polstermittel der Lautsprecher genommen hast. Daher sollte die Paketgröß, das Gewicht und die Sicherung also passen. Selbst wenn sich bspw. etwas öffnen sollte, würden die das im Paketzentrum zukleben. Sofern aber bspw. nur die Lautsprecher ohne Polstermittel drinne wären, könnte es problematisch werden. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Bleibt also nicht mehr viel übrig was ein derartiges Problem verursachen kann. Wie hast du den Versandaufkleber aufgeklebt? Man sieht immer mal wieder, dass manche Leute die über Eck aufkleben. Das sollte aber eigentlich nicht so sein und kann Probleme verursachen.

Eventuell ist der Versandaufkleber aber auch zu groß/zu klein, sofern du ihn selber ausgedruckt hast. Hier dann ggf. darauf achten, dass du in den Druckoptionen mit "Tatsächlicher Größe" druckst. Dann sollte man ein Problem auch ausschließen können. Eventuell gab es hier also probleme beim automatischen Scannen, weswegen die sich jetzt so anstellen. Eigentlich würden die dann aber eben selber ein Sticker raufkleben und gut. Ist ja auch günstiger. Kaputt wird der Versandaufkleber wohl auch nicht sein. Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu.

Ansonsten bleibt natürlich nur die Option, dass dir seitens Nubert ein Versandlabel geschickt wurde, dass für eine andere Paketgröße bestimmt ist. Auch das hätte aber wohl schon direkt bei der Paketabgabe auffallen sollen. Ich finde es sehr merkwürdig, dass dir der DHL Support dazu nichts sagen kann. Vielleicht hattest du gerade mit dem Praktikanten gesprochen, der dort seinen ersten Tag im Callcenter hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retoure

Beitrag von AH. »

Venuspower hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 19:47... Generell nur mein Tipp: Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber. UPS bspw. rät bspw. ebenfalls dazu. ...
Bislang dachte ich, ich wäre der einzige, der das so macht :-)
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Venuspower »

AH. hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 20:00 Bislang dachte ich, ich wäre der einzige, der das so macht :-)
:greetings-clappingyellow:

Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Retoure

Beitrag von NoFate »

Ich gehe fest von einem Systemfehler bei der DHL aus. Wäre nicht das erste mal das ein Packet seinen normalen Weg geht, aber im System so ein Blödsinn angezeigt wird. Würde da ganz entspannt den Montag abwarten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Bravado »

Venuspower hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 19:47 Ich klebe die immer mit Klebestiften fest und klebe dann noch durchsichtiges Paketklebeband rüber.
Ha! Wieder was gelernt.
Ich klebe die bislang immer außen rum fest. Ziemliches Gefummel.
Durchsichtiges Paketband muss her!
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Weyoun »

AH. hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 18:36 Dann kann vorerst nur DHL weitere Auskünfte geben. Bestenfalls ist es eine Falschmeldung, will in Paketzentrum jemand eine falsche Taste gedrückt hat.
Ich hatte auch schon Pakete in der Hand, die laut Tracking-Auskunft des Spediteurs noch nicht mal vom Kunden an den Spediteur übergeben wurden. Menschen machen Fehler.
Venuspower hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 20:11 Macht halt auch einfach Sinn. Einerseits traue ich dem Prittstift alleine nicht zu wirklich gut zu halten.
Andererseits wird das Papier so auch nicht nass bei Regen :D
Und ich traue dem Uhu-Stift nicht. :wink: Ich klebe allerdings nicht das gesamte Paket-Label mit Tesafilm zu, sondern nur die Ränder (jeweils 10 mm). Bisher hat immer alles gehalten.
Antworten