Danke erst mal...
Was für eine Anlage hast du bei deinem Bekannten gehört? Also was waren das für Lautsprecher; Modellbezeichnung bitte. Smile
Er hat sich alles durcheinader gekauft, ich kann Dir das jetzt nicht genau sagen, als Receiver hat er einen Yamaha 450 glaube ich. Er hat 6 LS aber noch keinen Subwoofer. Ich war halt von dem Klang sehr angetan, das war was ganz anderes, so mal eine DVD zu sehen.
Hast du schon mal eine Nubertbox gehört? Die nuBox400?
Nein das habe ich noch nicht. Ich denke, das ist auch mein großes Problem. Ich kenne hier in Dresden
jetzt auch keinen Laden, wo ich mir mal was anhören kann. Ok Saturn und MediaMarkt habe ich zur Auswahl
aber sonst
Deswegen habe ich in paar Foren gesucht und die Nubert Boxen sind da von vielen Leuten gelobt wurden.
Was für Klangvorstellungen hast du? Also auf was legst du beim Klang viel Wert?
Für was wird die Anlage genutzt werden? Nur für Filme oder auch für Musik? Welche Musik? Eher Actionfilme?
Was habe ich für Vorstellungen, naja ich schaue schon recht viel Filme und höre auch Musik, dies aber recht oft
per Stream aus dem Netz, da wir ja Dsl Flat haben. Zum TV-Schauen komme ich nicht so oft, da ich da zu wenig Zeit zu habe und mir ehrlich gesagt das Programm irgendwie zu anspruchslos ist!
Ich würde da schon sagen, 70% Film, 25% Musik und 5% TV. Ach so Musikrichtung, mmhhh naja, da kann ich mich
nicht so fest legen. Eigentlich höre ich so ziemlich alles, es kommt immer auf die Situation an. Ok, Metal fällt eigentlich aus
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
das tue ich mir dann doch nicht an.
Wie groß ist dein zukünftiger Hörraum? Ist er eher spärlich eingerichtet? Oder steht viel drin?
So, das Zimmer ist ca. 38m² groß, 5m breit und 8m lang, dabei gehen die 8m Wände oben zusammen.
es sind aber in ca. 2.30 Höhe Holzbalken versetzt angebracht.
Drin stehen mitten im Raum eine 3Sitzer, 2Sitzer und ein Sessel sowie Tisch.
Viele Pflanzen (schon fast ein Urwald
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
) und naja Schrankwand so wie TV-Schrank mit TV und Anlage CD/DVD Ständer. Es ist nicht voll gestellt, man hat noch genug Platz. So, hier habe ich mal einen Link zum Wohnzimmer, ok es ist noch leer, da die Bilder vor dem Einzug gemacht wurden. Denke aber, Sie sollten reichen.
hier der Link
Wegen den Fragen ist mir ja schon klar, es kann sich ja keiner in mich hinein denken.
Achso naja, ich wollte mit einem Receiver und einem Boxen Paar anfangen, evt. die "alten" Boxen von der Philips Anlage als Rear LS benutzen und den Center auch noch mit nutzen. Danach dann paar neuen Rear und Center.
Wenn der Klang nicht ausreicht auch noch einen Sub dazu, aber nicht sofort, das hat Zeit.
mfg