Guten Tag.Kenobis hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 13:35 Habe nach langem Überlegungen ein Magazin-Abo abgeschlossen (Audio) und wundere mich über die langen Post-Lieferzeiten. Bei der ersten Lieferung 8 Tage nach Kioskverfügbarkeit bei mir. Okay, bin ja Neukunde kann ja mal was dauern. Nächste Ausgabe ist nun (6.8.) erschienen, heute immer noch kein Magazin in der Post!?
Frage mich ob das normal ist oder der Postbote bei mir ein Trinkgeld benötigt;)
PS: ja, ich bin ungeduldig ...
Angesichts solcher Tatsachen bereue ich es wiederum nicht, k e i n wie immer geartetes Abo abgeschlossen zu haben.
Gottseidank ist "Probelesen" an unserem Kiosk noch möglich...
Was mich (fast) noch mehr ärgert als lange Lieferzeiten beim Abo sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler in den einzelnen Heften. Offenbar hat man jedweges Korrekturlesen der Texte einfach eingestellt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf diesem Ohr sehr empfindlich bin und einfach nicht einsehe, dass in öffentlichen Medien Fehler sein müssen.
Ehrlich gesagt verzichte ich mittlerweile schon oft auf diese Postillen, selbst wenn eine CD am Cover lockt.
Wenn keine Nubert im "Test" ist lasse ich den Kauf sowieso.
Alles in Allem kann man sagen, dass die diversen "Test"-Magazine in den letzten Jahren redaktionell stark abgebaut haben, bis auf wenige Ausnahmen ("audiovision", "Audio") sowieso keinen Pfifferling mehr wert sind.
Besonders enttäuscht bin ich von der "Video". Das einst führende Magazin ist nur mehr ein Schatten seiner selbst und testet nun auch schon Küchenradios und ähnliches Kleinzeug.
Einfach lächerlich!
Nix für ungut.
Othmar.