Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:42 die Aussage bzgl. Ganggenauigkeit ist, wenn sie so undifferenziert getätigt wird, falsch.
Die Aussage das es bei mechanischen Uhren zur Normalität gehört, das es ein paar Sekunden Abweichungen gibt, ist doch nicht falsch.
Da seine Herkunft Ljubljana ist, gehe ich mal davon aus das deutsch nicht seine Muttersprache ist und unterm Strich kann man das Geschriebene dann doch nachvollziehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Er sprach von "allerbesten Laufwerken" die bis zu 30 sec. Gangabweichung am Tag haben.
Wenn es 30 sec hat, dann ist es kein "allerbestes".

Und er sprach davon, dass die Ganggenauigkeit den Leuten, die sich eine mechanische Uhr kaufen nicht so wichtig sei.
Wat'n quatsch.

Und nur weil er kein Muttersprachler ist, kann ich ja nicht so tun, als ob er es nicht so geschrieben hätte.
Und wie er es gemeint hat (wenn nicht so wie geschrieben) sollte er selber erklären.
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Da siehst Du mal, mit Deinen Worten im Kopf hab ich den Beitrag nochmal gelesen und verstehe jetzt was Du meinst.
Ich hatte es tatsächlich erstmal so aufgefasst das allerbeste Werke bis 4 Sekunden abweichen und es dann auch schlechtere Werke gibt, bei den es dann deutlich ungenauer wird... also entweder wirklich falsch oder einfach nur schlecht ausgedrückt :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

:greetings-waveyellow:
All nu
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:25 kommt direkt nach der nuVero 100 8)
Als Inspiration:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmgabe ... cutron.jpg

Aber etwas mehr Engagement bei der Frequenzweiche würde ich von Nubert schon erwarten.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

NoFate hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 15:53 Ich schätze mal die Produkte kommen in der Reihenfolge: nuVero 100, nuUhr und am Ende der nuWecker... da es nie eine nuVero 100 geben wird, fallen die Folgeprodukte direkt auch raus :mrgreen:
Deshalb wird mich meine nuVero10 wohl erst zu meinem Ableben verlassen.
Aber um beim Thema zu bleiben, für "nuUhr" und "nuWecker" sehe ich auch eher keinen Bedarf.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 08:19 Aber um beim Thema zu bleiben, für "nuUhr" und "nuWecker" sehe ich auch eher keinen Bedarf.
Das sehe ich ja auch so und ist nur aus einer Spinnerei entstanden, die man nicht zu ernst nehmen darf :D

skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 18:25
Weyoun hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 16:28 Immer diese Falsch-Zitate... :roll:
Ruhig bleiben Robert , war bestimmt ein Versehen . :wink:

No Problemo :wink: -kenst mich doch-bin hier im forum schon alles gewohnt :roll: ....und offenbar ist alles beim alten geblieben...ist man "pi mal Daumen" ein Jahr "weck",gibt sich ein "schups"-schreibst mal was,ist ja interesanter Thred....und schon hagelt es "kotze"..... :eusa-think: -jepp-"alles beim alten :handgestures-thumbdown:

Wen man mein Beitrag liest-da gibt es auch ein komma!

"Die die Mechanische uhren kaufen,kaufen die eher nicht wegen ihrer genauigkeit beim anzeigen der Zeit-solche Uhren haben 4sec. (bei allerbesten laufwerken),bis auch ner halben Minute Abweichung PRO TAG"

Das habe ich geschrieben-was stimmt den daran nicht?
"Die die Mechanische uhren kaufen,kaufen die eher nicht wegen ihrer genauigkeit beim anzeigen der Zeit..." sonst wuerden die doch eher auf elektronische gucken-oder?
...."solche Uhren haben 4sec. (bei allerbesten laufwerken)-stimmt doch.
Und natuerlich gibt es auch billigere,und ungenauere mechanische (automatic oder halt nicht-egal)...deswegen habe ich dan nach den komma geschrieben..."bis auch ner halben Minute Abweichung PRO TAG"

Was stimmt den daran nicht?

Und der ganze Beitrag wahr wegen komentaren zu Holzuhren.
Holzuhren kauft man doch hauptsaechlich wegen ihrer ungewoehnlichen geheuse-armbandwahl und nicht wegen des superioren mechanischen Laufwerk.

Und wer sich auf den schlips getreten fuehlt-noch einmal-"seit Quartz haben sich leute auf ne andere Genauigkeit gewohnt"
Das ist nicht negativ oder irgendwie abwertend richtung mechanische uhren gedacht! Soll nur bedeuten,das es dem halt so ist-elektronische sind in sachen genauigkeit um den faktor "zig" ueberlegen....schon ne billigst "waschmaschienenpulwer-beigelegte" schlaegt ne teure mechanische um lengen....da "stochere" ich noch einbischen in der Wunde rum und erwaehne das erst vor kurzen vorgestellte Caliber 0100 von Citizen-da liegen dan echt Welten in der genauigkeit zwischen den erwaehnten uhrentypen....ist aber "ganz was anderes" werden einige sagen-genau,und deswegen schrieb ich doch-leute die sich ne mechanische kaufen schetzen die uhrmacherkunst,materialqualitaet,bearbeitungsprezision bzw. Finisch,und,und,und....

Habe auch geschrieben,das ich mit ner Fugu libeugle....wer es nicht weis-die gibt es "leider nur" mit Automatiklaufwerk :( ....he,he-wieder einem "auf den schlips getreten :laughing-rolling: ...und ja-die werde ich nicht wegen des "superioren" Laufwerk kaufen-ist nicht mal "hackable" :roll: -man kann halt nie "alles" haben...und es ist eigentlich gut so.

Muss ich immer solche langen Esei schreiben nur weil sich jemand in seiner Meinung angegriffen fuelt...."kinder" :angry-tappingfoot:

Robert (der richtige) :lol: :wink:
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…ich konnte mich nicht beherrschen…jetzt ist aber erstmal wieder SChluss mit lustig :mrgreen:
25395D4E-712A-41B0-92E5-A6A77A9A63E4.png
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

skritikrt hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 15:32 No Problemo :wink: -kenst mich doch-bin hier im forum schon alles gewohnt :roll: ..
Moin Robert :)

Dann hab ich Deinen Beitrag ja richtig interpretiert 8)

Ich sollte mir mal einen Uhrenbeweger holen und meine Uhren testen, wie genau die jeweilige ist. Das würd mich jetzt tatsächlich mal interessieren :)

Antworten