Venuspower hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:11
Andibuss hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 15:05
Sorry, also der Content ist doch arg beschränkt und keineswegs alles abdeckend. Es sind dann halt doch vor allem die Filme und Serien für Kinder und Jugendliche, die herausstechen. Wenn man nicht gerade Marvel-, Star Wars- oder Zeichentrick-Fan ist, bleibt da nicht viel. Gerade im Bereich Exklusivserien ist kaum Relevantes unterwegs.
Mit einem Dienst alleine deckst du auch nicht mehr alles ab. Die Zeit ist rum.
Netflix alleine bringt dir auch nichts mehr. Bevor es Disney+ gab konnte man immerhin noch sagen,
dass man mit Prime und Netflix alles abdecken konnte. Nachdem aber eben Disney von Netflix quasi alles
abgezogen hat, ist halt Prime und Disney+ die neue Kombi, um eine Vielzahl verschiedener Filme/Serien abzudecken.
Gerade in Sachen Star hat Disney ja seit einiger Zeit auch zahlreichen Content im Programm, der sich nicht nur an Kinder, Star Wars und Marvel Fans richtet. Man berücksichtige nun auch die Einstellung des TV Senders Fox, wodurch Serien wie The Walking Dead nun zum Release auch direkt auf Disney+ landen. Auch für TWD Fans zeigt sich also, dass man mit Prime (FTWD, World Beyond) und Disney+ (TWD) quasi bereits zum komplett abgedeckt ist und nicht mehr Monate auf einen Netflix Release warten muss. Unterm Strich ist Disney+ auch weiterhin ein "neuer" Dienst. In den folgenden Jahren wird da auch noch deutlich ein exklusiven Sachen produziert werden, während parallel immer mehr Inhalte von Netflix verschwinden.
Puh, man könnte meinen, Du wärst bei Disney beschäftigt.
Also, Amazon Prime habe ich vor allem wegen der sonstigen Vorteile, schaue dort aber nicht ganz so viel. Netflix ist weiterhin mein favorisierter Streaming-Dienst, auch wenn da aktuell tatsächlich etwas mehr kommen könnte. Dennoch: The Blacklist, Stranger Things, Dark, American Horror Story, mehrere hochwertige britische Krimiserien, die großartige, wenn auch recht sperrige Mini-Serie Godless, How to Sell Drugs Online (Fast), Lupin, und, und, und. Disney bietet stattdessen einfach zu viel Popcorn, zu viel Vergangenes und zu wenig Vielfalt, insbesondere zu wenig abseits des Mainstream und geht zumindest aktuell noch keine wirklichen Risiken ein. Im Hintergrund steht halt dann doch irgendwie das Disney-Konzept, dass es möglichst viele ansprechen muss - und da ist es dann selbst bei Serien für Erwachsene doch noch viel zu oft das Ein-Folgen-Konzept ohne großen Bogen. Ausnahmen habe ich bislang noch nicht wirklich gefunden, was sicherlich auch an mir oder einem schlechten Vorschlagskonzept bei Disney+ liegen kann, vielleicht auch daran, dass gute Serien unter der großen Masse an Mittelmaß untergehen. Wären die Kinder bei Disney+ nicht so aktiv: Ich würd's wieder kündigen.