Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuLine serie gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Verstärker für nuLine serie gesucht!

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 18:18 Der Yamaha taugt nichts, der 3700 ist das wesentlich stimmigere Paket. Da bin ich ganz eindeutig.
Das hast du schon mehrfach kundgetan. Bisher scheinst du aber der einzige hier zu sein, der die neuen Yamahas verteufelt.
ElementzZ hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 18:55 welche wären dann gut ohne Phono-Eingang?
Bei Yamaha die beiden AVRs unter dem, den ich zuerst vorschlug. Aber dann kommt aaof wieder und macht sie nieder. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 3. Sep 2021, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Das hast du schon mehrfach kundgetan. Bisher scheinst du aber der einzige hier zu sein, der die neuen Yamahas verteufelst.
…ich überlege, ob es sich so früh am Tag schon lohnt, eine Tüte Chips aufzumachen :mrgreen:

Gruß
(Seid lieb zueinander :wink: )
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich bin doch immer lieb! :wink:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Alles gut. :lol:

Ich höre die neue ABBA über meinen Denon und finde das gerade extrem schön. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Beitrag von müller »

Vllt haben sich die Yamaha tatsächlich derart verschlechtert, hatte noch kein neues Modell zwischen den Fingern.

Bei den alten Aventage Modellen im Vergleich zu der 4000er Serie von Denon gab es bei mehreren Direktvergleichen stets den selben Sieger,
manchmal war der Denon Im Bassbereich besser, aber nicht immer.
Im Mittel Hochtonbereich zogen hingegen die Yamaha weit davon, hier war am Denon ein großer Vorteil das man die Subwooferkorrektur nutzen konnte, und bei den Frontlautsprechern die Korrektur auf Bypass , also aus stellen konnte.

In Sachen Bedienung und Menüführung und Features waren die Yamahas bisher auch immer vor den Denon,
aber wie gesagt, vllt hat sich das bei beiden Herstellern gewandelt, warum auch immer.

Wenn einem ein Yamaha von der Bedienung her schwierig vorkommt, rate ich übrigens davon ab ein Gerät mit Dirac anzuschaffen, hier können viel leichter schwerwiegendere Fehler gemacht werden.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.17204/

Messtechnisch wohl nicht optimal, aber immer noch besser, als jeder Lautsprecher. Dass da irgendjemand im Blindtest Fehler heraushören kann (bei Neutraleinstellung), wage ich zu bezweifeln.
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Mein Blick auf Stereo-Verstärker eröffnet mir:
Verstärker für die nuVero Standboxen:
Was in der nuPower/nuControl Klasse

Verstärker für die nuVero Kompaktboxen:
Warten und sparen
Die wenigen Geräte der Klasse NAD388, M10, Lyngdorf TDAI1120, miniDSP SHD Power

Verstärker für die nuLine
Standboxen:
Warten und sparen auf mehr Angebot in der 2x250W Klasse (NAD C298, Vincent SP997, Advance Acoustics/Paris)

Verstärker für die nuLine Kompaktboxen:
nuAmp X , Yamaha RN803, Bluesound Powernode Klasse

Verstärker für die nuBox(x) Stand und Kompaktboxen:
nuAmp X bis Yamaha WXA50 Klasse
Gruß
Kardamon
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich kann den Yamaha von der Bedienung her halt einfach nicht empfehlen. Klar kommt man mit dem aber natürlich schon. Das es Yamaha besser kann, hat der 2080 ja gezeigt. Ein Vorgängermodell.

Nur wenn Yamaha 2020 einen AVR mit so einem unterirdischen GUI auf den Markt wirft, wo technisch z.Bsp. eine Netzwerkverbindung zu einem echten Problem werden kann, habe ich dafür kein Verständnis. Das ein Display außer Dolby Sourround nicht mal die genauen Formate anzeigen kann, finde ich erstaunlich. Wenn ich Dolby Atmos auf die Anlage lege, will ich das im Display bestätigt haben. Das kann mein 6 Jahre alter Marantz.

Den Klang des Yamahas will ich nicht schlecht reden, da ich eh weniger an Verstärkerklang glaube. Das sind Nuancen.

Wenn ich dann z.Bsp. die Dialog Lift Funktion nehme, eine interessante Funktion, die es so nur bei Yamaha meines Wissens gibt. Ja, aber geht nur über die DSP Programme. Ich bin mir hier nur nicht mehr so ganz sicher, ob das beim 2080 auch so war.

Und dann Yapo Volume. Nett, aber eben nur Mittelmaß. Das kann der Dyn. Eq besser.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Beitrag von müller »

Auch beim letzten Punkt kann und wird man je nach Gegebenheit zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen,
beim Dyn. EQ war ich stets am Nachregeln, hier passt 0db, dort 10db, dann wieder gar nichts, usw..

Bei YPAO Volume hingegen war es im Vergleich immer harmonischer.
ElementzZ
gerade reingestolpert

Beitrag von ElementzZ »

Also bevor hier ein Krieg zwischen Yamaha freunde und Denon freunde ausbricht gebe ich mein Ergebnis bekannt :D
Ich habe mich für denn Yamaha V6A entschieden weil er in meinem Budge war mit Phono Eingang und optisch mir besser zusagt :)

Danke an alle die mir ihre Erfahrung mitgeteilt haben :D
Antworten