Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von g.vogt »

Wete hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:26Natürlich kann man auch mit Motoren ohne Freilauf schneller als 25 fahren, es geht nur deutlich schwerer. (Ich kenne übrigens den Vergleich zwischen beispielsweise dem CX Gen. 2 und CX Gen. 4 durch ausprobieren, den Gen. 4 hab ich ja selbst.)
Tatsächlich kenne ich Ebikes bisher weniger durch eigene Nutzererfahrung, sondern eher nur in der "Draufsicht". Meine Beobachtung in der Stadt ist - bisher jedenfalls - dass man fast jeden Pedelec-Fahrer hinter sich lassen kann, wenn man schneller kurbelt als 25 km/h. Das gelingt mir allerdings nicht mehr jeden Tag; ich sehe es schon kommen, wenn die Tage wieder kühler werden, wird mein Blick wieder öfter auf einschlägige Internetseiten fallen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

@g.vogt

Nein ein feines MTB mit Anhänger :D

Warum nicht ernst nehmen wegen Öko und so?

Würde ich jemandem erzählen dass wir das der Umwelt zu liebe tun wäre es Quatsch , würde ich selbst nicht glauben, natürlich verbraucht der Micra nur 5,5 L/100km Benzin aber es ist zu Zeitersparnis und sie macht gleichzeitig Sport . Und der Nebeneffekt das es evtl der Umwelt gut tut ist ein Nebeneffekt, aber nicht der Grund . Wer Kinder hat, arbeiten muss oder gar beides muss gucken wir er/sie es zeitlich geregelt bekommt vor allem wenn plötzlich alles anders ist als geplant . Die 7 jährige ist jetzt 7 km weiter weg auf einer anderen Schule , weil die eigentliche Grundschule abgesoffen ist , das sprengt unsere zeitplanung total, ist aber machbar, und durch den ganzen Berufsverkehr morgens und die ,,unnötigen,, Baustellen verzögert es sich nochmals um 20 min auf 5 km .

Liv ist übrigens eine Damenrad Firma von Giant die meiner Meinung nach mir das beste Fahrwerk bietet bei Fullys .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

robsen hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 17:44 Hallo zusammen,

hat jemand mal den FAZUA Antrieb getestet?

Grüße
robsen

FAZUA leitet sich wohl ab von "Hei - jetzt Fahr Zua?!
So, den Fazua Mal auf der IAA kurz getestet am Canyon Roadlite.

Etwas zäh und träge im Antritt. Es dauert immer einen oder zwei Wimpernschläge bis der Motor unterstützt. Etwas nervig ist der Taster am Unterrohr für den Betriebsmodus. Darüber hinaus aber nix zu meckern. Für die max. 25 km/h mehr als ausreichend - für diese Art von Rad sowieso. Das Rad ist mit Motor immer noch leichtfüßig und wendig. Ohne Motor vermutlich fast am Original dran (ich kenne nur die Version aus 2017).

Ich denke das Konzept geht ganz gut auf. Erst recht, wenn man eine Option auf ein normales Rad haben möchte und beim Antrieb auf einen 80 Nm Schub verzichten kann.
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 09:44
Liv ist übrigens eine Damenrad Firma von Giant die meiner Meinung nach mir das beste Fahrwerk bietet bei Fullys .
Ich hoffe der Anhänger ist ähnlich gut gefedert :mrgreen:

Ist denn mehr geplant für das Liv außer Lastenesel?
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Naja gefederte Anhänger mit der Performance sind kaum auffindbar oder bezahlbar . Das Fahrrad soll auch mal für eine gemütliche Radtour herhalten, da ich nicht mehr aktiv fahre Roll ich dann so nebenher und wir nennen es dann Familienausflug .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:23 Kann man ausschalten, oder?
Man kann es zumindest dahingehend abschalten, dass es nur in Verbindung mit dem ACC funktioniert (also dem Abstands-Tempomat). Ob man es auch mit aktivierten ACC abschalten kann, weiß ich gar nicht. Vielleicht gibt es in den Untiefen der Menüverschachtelung irgendwo einen Punkt, den man abwählen kann. Ich habe aber gelesen, dass die EU für die nächsten Jahre ein solches System verpflichtend fordern will. Wie weit die Pläne schon gediegen sind, weiß ich jedoch nicht. Die Tage der Raser scheinen wohl gezählt zu sein. :wink:
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Heute war ich wieder mit meinem gänzlich unmotorisierten Rennrad unterwegs, das war auch wieder mal schön.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

tf11972 hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 21:10 Heute war ich wieder mit meinem gänzlich unmotorisierten Rennrad unterwegs, das war auch wieder mal schön.
Und, wie ist das so? Wie ist das wenn man plötzlich wieder schwitzt 😉?
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Ha, ha, beim E-Biken schwitz ich genauso, ich gehöre nicht zu den Anfängern, die nur mit voller Unterstützung dahinbrettern :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Guten Abend,

kennt jemand die Fahrradmarke Bionicon? Hab ich heute das erste Mal gehört und jetzt wollte ich fragen, ob die jemand kennt und wo man diese einordnen kann von der Qualität usw.?

Hintergrund ist der, ich würde ein E-Bike Bionicon Earp 1 oder Earp 2 relativ schnell bekommen.

Vielen Danke für eure Hilfe.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten