Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klimawandel
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 23 times
Re: Klimawandel
Man muss auch in Zukunft nachhaltiger konsumieren. Dauernd neues Zeug ist einfach Verschwendung. Ich musste letztes Jahr eine zu 90% intakte Waschmaschine entsorgen weil die letzten 10% einfach nicht (unnötigerweise) reparabel waren. Das hat mich echt gewurmt ... Jetzt habe ich eine Waschmaschine mit garantierter Ersatzteilversorgung (was auch immer das heißt). Das muss man sich aber leider auch leisten können ... warum eigentlich? Echt doof!
Gruß
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Dazu habe ich eine ganz klare Meinung, die in der so angeblich rückständigen Türkei schon länger gilt: 5 Jahre Gewährleistung seitens der Hersteller und das ist selbst zu wenig. Produkte müssen endlich wieder nachhaltiger und langlebiger werden. Diese Wegwerfmentaliät muss ganz dringend weg. Dieser ganze billige Krempel muss verboten werden. Jedes Elektronische Gerät muss langlebig konstruiert werden, dass wird teurer ja, aber Bedürftige Menschen müssen da unterstützt werden. Und lieber kaufe ich mir eine Waschmaschine die 10 vlt, sogar 20 Jahre hält, als alle 5 Jahre eine neue. Früher ging das doch auch?!EnricoDre hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 21:10 Man muss auch in Zukunft nachhaltiger konsumieren. Dauernd neues Zeug ist einfach Verschwendung. Ich musste letztes Jahr eine zu 90% intakte Waschmaschine entsorgen weil die letzten 10% einfach nicht (unnötigerweise) reparabel waren. Das hat mich echt gewurmt ... Jetzt habe ich eine Waschmaschine mit garantierter Ersatzteilversorgung (was auch immer das heißt). Das muss man sich aber leider auch leisten können ... warum eigentlich? Echt doof!
Gruß
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Das ist falsch. Das ist kein entweder oder. Der kaputte Planet wird teurer.aaof hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 20:38 Im Grunde aber recht einfach, zumindest für mich: es gibt 2 Optionen: wir hinterlassen unseren Enkelkindern eine schwarze Null (was wir eh nicht machen), also überschaubare Schulden, jedoch einen kaputten Planeten, auf dem Leben nicht mehr gut funktioniert oder zumindest nicht mehr überall, oder aber wir nehmen viel, sehr viel Geld in die Hand und retten noch was zu retten ist.
Mir fällt die Wahl da ganz leicht.
Die einzige sinnvolle Option ist jetzt konsequent zu handeln.
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Wenn es eine WaMa mit dem oft umworbenen "Industriemotor" ist: z.B. 450 Euro für die Steuerplatine.EnricoDre hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 21:10 Jetzt habe ich eine Waschmaschine mit garantierter Ersatzteilversorgung (was auch immer das heißt).
Glückwunsch - ihr Ersatzteil kostet soviel wie eine neue WaMa von Bosch oder Siemens
Habe ich selbst erlebt: Bei einem uC ist auf der Platine die Gehäusemasse weggeplatzt (wie auch immer das geht). Mit etwas Recherche den Ersatzchip online für 3 Euro gekauft und es hat tatsächlich geklappt. Die WaMa war so knappe 7 oder 8 Jahre alt.
Die Marke mit dem M am Anfang kann sich das Geld woanders holen.
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Hallo zusammen,
Bei aller Brisanz des Themas und der Tatsache, dass es nicht nur Politik, sondern alle Teile unserer Gesellschaft betrifft, haben wir die Befürchtung, dass dieses Thema schnell ausartet.
Wir bemühen uns als Firma Nubert stets den Umweltgedanken im Blick zu behalten und möglichst effiziente Wege zu finden um unseren Teil gegen die menschengemachte Klimaerwärmung beizutragen.
Allerdings möchten wir unsere Moderationskapazitäten hier im Forum eher nutzen um bei technischen Themen oder Beratungen zu helfen, als hier dann ggf. Wieder zwischen Weihnachten und Neujahr Trolle fernzuhalten.
Daher sperren wir jetzt das Thema.
Bei aller Brisanz des Themas und der Tatsache, dass es nicht nur Politik, sondern alle Teile unserer Gesellschaft betrifft, haben wir die Befürchtung, dass dieses Thema schnell ausartet.
Wir bemühen uns als Firma Nubert stets den Umweltgedanken im Blick zu behalten und möglichst effiziente Wege zu finden um unseren Teil gegen die menschengemachte Klimaerwärmung beizutragen.
Allerdings möchten wir unsere Moderationskapazitäten hier im Forum eher nutzen um bei technischen Themen oder Beratungen zu helfen, als hier dann ggf. Wieder zwischen Weihnachten und Neujahr Trolle fernzuhalten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Schade, aber ich verstehe das. Ich finde es übrigens sehr löblich, dass Nubert sich hier engagiert. Auch die Reparatur über viele Jahre anbietet. Besser als entsorgen allemal.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- feli05
- Profi
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Volles Verständnis dafür!S. Hennig hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 07:39 (...)
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Jo, verständlich.S. Hennig hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 07:39
Nur ist es ja nicht gesperrt solange man hier weiter posten kann.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Da ist was dranjoe.i.m hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:23 Nur ist es ja nicht gesperrt solange man hier weiter posten kann.
Zumindest bisher wurde hier ja auf einer sehr sachlichen Ebene diskutiert, was eine Schließung nicht zwingend notwendig machen würde. Allerdings kann ich den Anmerkungen von Sebastian auch durchaus folgen, das Blatt kann sich doch auch sehr schnell wenden
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Guten Tag.
Ich hatte angerufen bei einem "Reparaturshop", der im Internet mit großen Tönen ausgepriesen wurde (der einzige "Reparaturshop" im weiten Umkreis).
Auf Anfrage, meinen Uralt-Drucker zu reparieren (nur der Laser ist verstellt) folgende Antwort:
"Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht selber reparieren, Wir geben nur Hilfestellung. Sie können also kommen und - zum Beispiel - Platinen u n t e r A n l e i t u n g löten..."
Auf die Frage, wie ich meinen alten Drucker dort an einen PC anschließen kann (Voraussetzung um den Laser einzustellen) folgendes:
"Eine PC-Anlage mit Internet (zum Herunterladen von Apps und Treibern, Anm. d, Vf.) versuchen wir seit J a h r e n aufzubauen. Leider ist es noch nicht so weit..."
Was soll man dazu noch sagen?
Wenn das die die neue heile Welt der Grünen sein soll dann sch.... ich drauf.
Einerseits soll man alles reparieren, anderseits klappt das Ganze hinten und vorne nicht...
Nix für ungut
Othmar
Ich hatte angerufen bei einem "Reparaturshop", der im Internet mit großen Tönen ausgepriesen wurde (der einzige "Reparaturshop" im weiten Umkreis).
Auf Anfrage, meinen Uralt-Drucker zu reparieren (nur der Laser ist verstellt) folgende Antwort:
"Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht selber reparieren, Wir geben nur Hilfestellung. Sie können also kommen und - zum Beispiel - Platinen u n t e r A n l e i t u n g löten..."
Auf die Frage, wie ich meinen alten Drucker dort an einen PC anschließen kann (Voraussetzung um den Laser einzustellen) folgendes:
"Eine PC-Anlage mit Internet (zum Herunterladen von Apps und Treibern, Anm. d, Vf.) versuchen wir seit J a h r e n aufzubauen. Leider ist es noch nicht so weit..."
Was soll man dazu noch sagen?
Wenn das die die neue heile Welt der Grünen sein soll dann sch.... ich drauf.
Einerseits soll man alles reparieren, anderseits klappt das Ganze hinten und vorne nicht...
Nix für ungut
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.