Hallo,
schon gegessen!
Beste Grüße
OL-DIE
Ich mag keine Rosinen (außer beim Dresdner Christstollen) und bin somit alles, nur kein Korintenkacker.
Wenn man etwas nicht wortwörtlich nimmt, dann kann man nicht mehr miteinander reden, ohne jedes mal zu überlegen, wie es denn gerade jetzt gemeint sein könnte...
Ein Computer arbeitet auf Hardware-Ebene weder mit Wörtern noch mit Ziffern, sondern mit Potentialunterschieden auf dem Silizium.
Ich glaube als Agnostiker generell nicht. Wenn die Waage tatsächlich 1 kg Kupfer ans Licht bringt, dann bin ich überzeugt.
Von mir auch.
Ja ich! Kann aber auch am Dienst-Rechner liegen.
Was sagt denn nun die Waage?
Du windest Dich gerade. Deine Aussage war, 1 kg Kupfer sei Unfug, es seien eher 10 Gramm. Auf die Anmerkung, dass "1 kg" nicht als fixer Wert sondern als allgemeiner Ausdruck für "ganz schön viel" stünde, sagtest Du, der Unterschied wären ja immerhin zwei Zehnerpotenzen. Du hast Dich auf die 10 Gramm also eingeschossen (ob Du das nun glauben nennst oder nicht, ist mir persönlich völlig wurscht). Nun wird dargelegt, dass - wenn man die logarithmische Skala zu Rate zieht, was Du mit dem Begriff "Zehnerpotenz" ja selbst ins Spiel gebracht hast - 1 kg deutlich näher an der Wahrheit ist als 10 g (nicht linear absolut aber eben logarithmisch), und Du weichst aus.
Habe ich doch geschrieben, dass ich mich mit der Waage zufrieden geben würde. Ich überlege nur gerade, wer wo die 376 Gramm ermittelt haben will.