Ich meine, dass es im nuForum mal vor einiger Zeit einen entsprechenden Thread gab, aber ich habe trotz intensiver Suche kein geeignetes Thema gefunden. Deshalb missbrauche ich hiermit mein Moderationsprivileg, um einen neuen Faden zu spinnen.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Also: Was ist euer Anti-Tipp?
Für mich: Pink Floyd - Comfortably Numb
Ich mag Classic und Psychedelic Rock. Ich schätze Pink Floyd. The Wall gilt zu Recht Klassiker des Genres. Aber Comfortably Numb ist in meinen Augen oder Ohren einfach fürchterlich überschätzt. Ein weinerliches, uninspiriertes Geseier, das für mich nicht mal ansatzweise an die Größe von Another Brick in the Wall oder Mother heranreicht. Ich hasse das übertriebene Echo in der Gesangsspur, den uninspirierten Text (Hello! Is there anyobdy in there! - Yes, shut the f*ck up.), die viel-zu-oft-besser-gehörte Akkordfolge, die übertriebene Länge, die lahme Begleitung, die (Live-)Choräle - nicht mal die netten Soli können diesen Musikunfall retten. (Ja, das ist etwas überspitzt formuliert, aber es geht in die Richtung.)
Wie seht oder hört ihr diesen Song? Geht es euch bei anderen Klassikern ähnlich? Ich meine jetzt weniger eigentlich geniale Songs wie Sultans of Swing, die man einfach zu oft gehört hat, mehr die Richtung: Ich weiß wirklich nicht, was die Leute daran mögen. Discuss!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)