Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von joe.i.m »

müller hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:47 Oder dann doch eine Meinungsfreiheit?
Wohl kaum, wenn man die eigene Sichtweise der des Youtubers unterordnen muß um nicht wirtschaftlich unterzugehen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:46
müller hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:47 Oder dann doch eine Meinungsfreiheit?
Wohl kaum, wenn man die eigene Sichtweise der des Youtubers unterordnen muß um nicht wirtschaftlich unterzugehen.

Gruß joe
eine Meinung als andere Meinung zu akzeptieren und "stehen zu lassen" ist souverän und erstmal keine Unterordnung. Davon abgesehen kann man Nuberts Verhalten nun positiv werten (integer) oder negativ (der Einfluss von derartigen Influencern ist nicht zu unterschätzen). Für eine Wertung fehlen Infos, aber ein Gschmäckle hats irgendwie schon.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 10:30 Wie war das mit dem "auf sich beruhen lassen" gleich noch mal?
sagst du. In anderen themen bist du mit vollgas dabei obwohl hier auch der wunsch seitens der nsf besteht. wenn schon ein maß bitte und nicht zweierlei :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Paffi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:54 eine Meinung als andere Meinung zu akzeptieren und "stehen zu lassen" ist souverän und erstmal keine Unterordnung.
Ganz meine Meinung und damit kein Diskussionsthema. Jedenfalls von meiner Seite.
Paffi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:54 Davon abgesehen kann man Nuberts Verhalten nun positiv werten (integer) oder negativ . Für eine Wertung fehlen Infos, aber ein Gschmäckle hats irgendwie schon.
Auch unbestritten. Habe weder für nuberts Verhalten noch das der Gegenseite bewerten wollen und auch nicht bewußt getan. Falls es so angekommen sein sollte bleibt mir nur ein sorry. Auch darüber wie geschickt es war seine Sichtweise darzulegen und etwas an der Aussage ändern zu wollen, falls dem so gewesen sein sollte, was ich aber aus den Äußerungen beider Parteien nicht nachvollziehen kann würde ich expliziet nicht werten wollen.

Aber genau diesen Punkt:
Paffi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:54 (der Einfluss von derartigen Influencern ist nicht zu unterschätzen)
habe ich damit gemeint.
Nicht die Wertung welche er abgegeben hat.
Es ist nicht gesund, wenn einzelne auf Grund ihrer Reichweite und Ihrer vielen Follover Meinungen machen und Firmen zurückzucken müßten Ihre Sicht darlegen zu können. Das würde dazu führen das die Meinungsfreiheit auf dem Umweg des Druckaufbauens eingeschränkt wird. Das kann nicht sinnvoll sein und weder von Dir noch vom Forenkollegen müller wirklich gewollt sein. Kann man anders sehen, keine Frage aber ich würde das dann nicht Meinungsfreiheit nennen. Darum ging es mir mit meinem Einwurf, und nur darum.

Übrigens schön das Du wieder aktiv im Forum bist. Leider ist der Grund meiner Reisen nach München und Umgebung dort nicht mehr vorhanden, sonst wäre ich gern mal wieder eine Runde Platten suchen in Münchener Second Plattenläden gegangen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
müller

Beitrag von müller »

joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:46Wohl kaum, wenn man die eigene Sichtweise der des Youtubers unterordnen muß um nicht wirtschaftlich unterzugehen
Warum muß man dadurch automatisch seine Meinung unterordnen, nur weil sie differiert?

Soll der Youtuber seine Meinung unterordnen, könnte man dann im Umkehrschluss ebenso behaupten.

Meinungsfreiheit besteht nicht nur in eine Richtung.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:06 Aber genau diesen Punkt:
Paffi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:54 (der Einfluss von derartigen Influencern ist nicht zu unterschätzen)
habe ich damit gemeint.
Nicht die Wertung welche er abgegeben hat.
Es ist nicht gesund, wenn einzelne auf Grund ihrer Reichweite und Ihrer vielen Follover Meinungen machen und Firmen zurückzucken müßten Ihre Sicht darlegen zu können. Das würde dazu führen das die Meinungsfreiheit auf dem Umweg des Druckaufbauens eingeschränkt wird. Das kann nicht sinnvoll sein und weder von Dir noch vom Forenkollegen müller wirklich gewollt sein. Kann man anders sehen, keine Frage aber ich würde das dann nicht Meinungsfreiheit nennen. Darum ging es mir mit meinem Einwurf, und nur darum.
Hmm ja, das ist nun wirklich Interpretationssache, wer da wie zurückrudert. So wie ich das verstanden habe, sollte Damir zurückrudern. Wenn das, was er sagt, simmt, wurde das in unschöner herablassenden Art rübergebracht; da hätte ich auch sehr sensibel reagiert - das Löschen sämtlicher Videos ist evtl. eine Überreaktion. Wie auch immer, wir sind uns ja vom Grunsatz einig.

joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:06
Übrigens schön das Du wieder aktiv im Forum bist. Leider ist der Grund meiner Reisen nach München und Umgebung dort nicht mehr vorhanden, sonst wäre ich gern mal wieder eine Runde Platten suchen in Münchener Second Plattenläden gegangen.

Gruß joe
Danke dir :D
Ja, die Zeit vergeht und so Manches ändert sich... Der Plattenladen existiert meine ich dort auch nicht mehr und ist aufs Land raus gezogen. Aktuell habe ich gar keinen Dreher mehr :oops: Lebt Markus eigentlich noch? Der war weggezogen, meine ich.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Paffi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:50 Lebt Markus eigentlich noch? Der war weggezogen, meine ich.
Ja sehr weit in den Norden, wir haben aber nach wie vor Kontakt und besuche sind zwar schwerer auf Grund der weiten Entfernung aber trotzdem möglich. :wink:

Gruß joe
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

müller hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:28 Soll der Youtuber seine Meinung unterordnen, könnte man dann im Umkehrschluss ebenso behaupten.
Nein.
müller hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:28 Meinungsfreiheit besteht nicht nur in eine Richtung.
Keine Frage , das ist mir klar und sollte auch jedem von uns klar sein.

Aber Du sprachst doch davon, das es ungeschickt ist, sich mit seiner Meinung anders zu positionieren als die Meinung, die ein Youtuber vertritt.
Ich zitiere Dich nochmals:
"Was ich damit sagen will, in so einer Diskussion kann ein Hersteller eigentlich nur verlieren, ..."

Das ist dann Meinungsfreiheit?
Du gibst damit unterschwellig zu verstehen das eine Firma davon absehen sollte eine andere Sicht als ein Influenzer / Youtuber zu haben wegen seiner Reichweite und der damit einhergehenden Meinungsmacht.

Nur daran habe ich mich gestört. Auch wenn es vielleicht recht abstrackt ist. Weder will ich dem einen noch dem anderen in irgendeiner Weise damit irgendetwas wegnehmen, vorschreiben oder ihn hindern seine Sicht darzulegen.
Das es sich generell in die Richtung so entwickelt hat wie Du in diesem obigen Zitat dargelegt hast und vielfach so hingenommen wird, heißt aus meiner Sicht noch lange nicht, das es so richtig ist.
Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Meinungen halt dazu halt grundlegend oder aber wir reden an einander vorbei. Das wäre dann warscheinlich aber auch weniger wichtig für die Welt und ihren Problemen. Für so wichtig halte ich meine Meinung und Sicht der Dinge dann auch nicht.

Gruß joe
müller

Beitrag von müller »

joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:51Ich zitiere Dich nochmals:
"Was ich damit sagen will, in so einer Diskussion kann ein Hersteller eigentlich nur verlieren, ..."
Das ist eher eine "angenommene Feststellung" von mir.
Was du daraus machst, darauf habe ich keinen Einfluss.
joe.i.m hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:51Das ist dann Meinungsfreiheit?
Du gibst damit unterschwellig zu verstehen das eine Firma davon absehen sollte eine andere Sicht als ein Influenzer / Youtuber zu haben wegen seiner Reichweite und der damit einhergehenden Meinungsmacht.
Mitnichten, eine Firma kann doch auch eine andere Sicht haben, ohne den Influenzer damit konfrontieren zu müssen,
vor allem so lange es nicht diffamierend ist, und das war es meiner Meinung nach (bei weitem) nicht.

In Sachen Meinungsfreiheit sind wir aber sicher einer Meinung.
:obscene-drinkingcheers:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 18:55 sagst du. In anderen themen bist du mit vollgas dabei obwohl hier auch der wunsch seitens der nsf besteht. wenn schon ein maß bitte und nicht zweierlei :wink:
Prost, ich nehme zwei Maß :!:
Antworten