Muss Party-Musik so schlecht klingen?
Eindeutig und Offensichtlich: Ja!
Ich habe noch NIE auf einer öffentlichen Party / in der Disco / auf dem Volksfest etc ordentlich ausgesteuerte Musik gehört. Besonders sobald irgendwelche (Möchtegern-) Professionals am Werke sind (Beschaller, DJs, ...) Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Leute echt alle taub sind.
Schaut Euch mal die PA-Entwicklung der letzten 20 Jahre an, dort ist (technisch) wirklich vieles besser geworden. Aber - egal wie stark die Endstufen sind, egal wie groß und ausgetüftelt die Basshörner usw. - es wird IMMER übersteuert, was das Zeug hält. In der Beschallungstechnik ist viel geforscht und entwickelt worden. Manchmal werden die Anlagen am Veranstaltungsort sogar richtig von einem Ing. eingemessen - und abends setzt sich dann so'n Hirni ans Mischpult und schiebt erst mal alle Regler nach oben... Das Wort "Raumakustik" haben die noch nicht mal gehört. Und sie können offensichtlich nicht davon abstrahieren, dass das was
sie hören - evt sogar über Kopfhörer, nicht das ist,
was auf der Tanzfläche oder im Publikum zu hören ist. Wie die kleinen Kinder: Was ich nicht sehe, siehst du auch nicht...
Den besten Klang gibts wenn überhaupt auf Privatpartys, und dann auch nur deshalb, weil einer dabei ist, der aufpasst, dass seine (HiFi)Anlage nicht geschrottet wird.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440