HI !
Was den Heizkörper betrifft, so hätte ich da eigentlich schon eine relativ einfache Lösung im Hinterkopf:
ich nehme einfach eine ganz normale Wolldecke ( oder Tagesdecke ) und lege sie dort drauf. Da ich es generell eher kalt mag ( siehe Auto / Tiefgarage / Klimaanlage

) , benutze ich die Heizung so gut wie nie.
( Zur Not kann ich ja über den AV Receiver heizen

)
Habe mir die Sache mit diesem Raum nochmal überlegt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
Die von "Gothic-Beast" vorgeschlagene Idee mit einem Flachbildschirm an der Decke fällt nun weg. Der Hauptgrund : habe mich mal aufs Bett gelegt und mir die Anordnung vorgestellt - irgendwie ist es total komisch und unangenehm an die Decke zu starren. Da finde ich es angenehmer etwas nach vorne zu schauen , bei "klassischer" Boxenanordnung. Außerdem kostet ein anständiger 72 cm TFT TV mindestens 1600-1800 Euro, was mir fürs Schlafzimmer zu schade wäre. Zumal eine sichere und optisch dezente Anbringung an der Decke weder einfach , noch günstig wäre.
So - und was die Raumakustik betrifft, so will ich dies mit möglichst universellen Mitteln lösen. Schließlich weiß ich ja nicht , wie lange ich dort noch wohne ( Ärger mit Nachbarn etc. ) - da wäre es ja schade, wenn ich jetzt irgendwelche aufwendigen Messungen oder Spezialabsorber kaufe.
Deswegen würde ich nun folgende 2 Dinge tun , um den Klang zu verbessern:
1.) Raumakustik : Kaufen dieser Platten, die auch "raw" hat. Diese würde ich dann hochkant links und rechts an den Wänden positionieren. Die Absorber würde ich dann auf einen leichten Holzträger befestigen und diesen mit Abstandshaltern ca. 4 cm von der Wand abstehen lassen. Dann hätte ich genug Platz, um zwischen Platte und Wand jeweils andersfarbige Neonröhren zur indirekten Beleuchtung zu installieren. Hier hätte ich lediglich Bedenken, ob dieser Abstand zwischen Wand und Platte von 4-5 cm eventuell auch wieder akustische Probleme mache könnte - weiß das jemand ??
2.) Ausstattung / Aufstellung : den analytischen Onkyo durch einen warm klingenden Receiver mit Room-Eq ersetzen. ( Marantz 8500 , oder der Pioneer AX5 Ai wären eventuelle Kandidaten ). Was die Boxen betrifft, so werde ich davon unabhänig mal testen , ob niedrige NuWave3 besser klingen, als die hohe NuWave10. Außerdem wird (wenn wieder lieferbar) der CS4 gegen den 65er getauscht ( OK - das hat nichts mit dem Ursprungsproblem zu tun )
@sashka
Was hältst du von diesem vorschlag: du löst die anlage auf, verwendest die boxen in den anderen anlagen zur "verbesserung"!?
Ehrlich gesagt : nichts.
Klingt zwar großkotzig, aber an den anderen Anlagen gibt es nichts großartiges zu verbessern - was die Lautsprecher betrifft ; außerdem schaue ich im Schlafzimmer den Großteil meiner DVDs an !! Ist einfach schön, als Tagesausklang abends noch ganz genüßlich im Bett zu liegen und in Ruhe einen schönen Film anzusehen.