Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gut aufgenommene CDs
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Re: Gut aufgenommene CDs
Hendrik Freischlader Band - Missing Pieces
CD, Cable Car 2020
Henrik Freischladers Alben klingen mindestens seit Sie von Martin Meinschäfer aufgenommen werden einfach großartig. Jetzt hat man aber eine Aufnahme hingelegt, die derartig organisch klingt, dass man denkt, die Jungs gäben in meiner Männerhöhle gerade ein Livekonzert mit bestem Equipment. (Außerdem kann das Album zugleich als eines von Freischladers besten bezeichnet werden. Ein Genuss durch und durch!)
Und als ob das noch nicht genug wäre, ist die Cover- oder besser Hüllengestaltung auch noch die schönste, die mir bisher untergekommen ist.
CD, Cable Car 2020
Henrik Freischladers Alben klingen mindestens seit Sie von Martin Meinschäfer aufgenommen werden einfach großartig. Jetzt hat man aber eine Aufnahme hingelegt, die derartig organisch klingt, dass man denkt, die Jungs gäben in meiner Männerhöhle gerade ein Livekonzert mit bestem Equipment. (Außerdem kann das Album zugleich als eines von Freischladers besten bezeichnet werden. Ein Genuss durch und durch!)
Und als ob das noch nicht genug wäre, ist die Cover- oder besser Hüllengestaltung auch noch die schönste, die mir bisher untergekommen ist.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das würde ich mal so unterschreiben.
Hab Freischlader vor 2 Jahren live gesehen, die Jungs klingen sowohl live als auch aus der Konserve richtig gut.
Mein All-Time-Fav. womit ich mir HiFI oder Referenz anhöre ist seit Jahren immer noch:
George Benson & Al Jarreau - Givin' It Up
Egal ob über die HiFi, im Studio (Genelec) oder Kopfhörer (DT 770 Pro) - klingt überall überragend.
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich muss sagen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich keine nuline/wave habe, aber meine nubox mögen Rockiges/Metal nicht. Das klingt da nicht. Oder gute Produktion und das Genre vertragen sich nicht. Dann hab ich Jahre die falsche Musik gehört.
Sieht man mal von Pink Flyod Sachen ab. Wobei das eher nicht dahin passt.
Irgendwie blühen die LS erst bei Jazz, Blues so richtig auf.
Also ich selber kann für mich nur die Pink Floyd Darkside of the Moon nennen. Ist aber sicher nichts neues hier. Die macht richtig Spaß^^
Sieht man mal von Pink Flyod Sachen ab. Wobei das eher nicht dahin passt.
Irgendwie blühen die LS erst bei Jazz, Blues so richtig auf.
Also ich selber kann für mich nur die Pink Floyd Darkside of the Moon nennen. Ist aber sicher nichts neues hier. Die macht richtig Spaß^^
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Ich finde Pink Floyd ja absolut zum Wegschnarchen. Auch wenn der Surround Mix der Dark Side of the Moon großartig ist, holt mich die Musik so gar nicht ab.
Bei den Veros finde ich, dass sie ganz hervorragend mit Rock bis Metal können. Wo es dann eng wird, sind wirklich äußerst schlecht produzierte Scheiben, insbesondere die frühen, 1 zu 1 von den analogen Masterbändern, die für die Schallplatte erstellt wurden, übernommenen Aufnahmen für die ersten CD-Produktionen in den 80ern. Die klingen aber nirgendwo wirklich gut und meist viel zu schrill, wobei die Veros deren Nachteile allerdings gnadenlos offenlegen.
Bei aktuellen Aufnahmen oder gut remasterten Originale finde ich diese Nachteile nicht.
Bei den Veros finde ich, dass sie ganz hervorragend mit Rock bis Metal können. Wo es dann eng wird, sind wirklich äußerst schlecht produzierte Scheiben, insbesondere die frühen, 1 zu 1 von den analogen Masterbändern, die für die Schallplatte erstellt wurden, übernommenen Aufnahmen für die ersten CD-Produktionen in den 80ern. Die klingen aber nirgendwo wirklich gut und meist viel zu schrill, wobei die Veros deren Nachteile allerdings gnadenlos offenlegen.
Bei aktuellen Aufnahmen oder gut remasterten Originale finde ich diese Nachteile nicht.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…ich denke, PF ist auch eine Generationsfrage…meine Kinder finden PF eher unhörbar, weil ihnen diese Musik nichts gibt…ich bin mit denen in einer „Sturm- und Drangzeit groß geworden, war auf Konzerten in der Deutschlandhalle, insofern habe ich zu dieser Musik eine ganz andere „Beziehung“
Ich finde auch, dass nicht alle CD von PF durch exzellente Aufnahmequalitäten glänzen, dann wird eben ein bisschen mit Klangreglern nachgeholfen, die Aura PF bleibt aber in jedem Fall
Gruß
Ich finde auch, dass nicht alle CD von PF durch exzellente Aufnahmequalitäten glänzen, dann wird eben ein bisschen mit Klangreglern nachgeholfen, die Aura PF bleibt aber in jedem Fall
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Das finde ich ebenfalls....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Jawoll ja!
-
- gerade reingestolpert
-
- gerade reingestolpert
moinmeister hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 00:01 Habe da was für euch
Künstler: Jonny Lang Album: Lie To Me
Künstler: Santana Album: All That I Am
Künstler: Sade Album: Soldier Of Love
Künstler: The black Crowes Album: The Southern Harmony and Musical Companion
Künstler: Faithless Album: No Roots
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Empfehlung für Fans von afrikanischen Trommeln ...
"Babatunde Olatunji - Circle of Drums" (Chesky Records)
Um hervorragende Klangqualität zu erhalten, bedarf es übrigens nicht zwangsläufig der SACD-Version.
Bereits die Wiedergabe der normalen Audio-CD (oder auch das Streaming per Deezer-Hifi) klingt an meinem RME ADI-2 ungefähr auf Augenhöhe mit so mancher SACD.
"Babatunde Olatunji - Circle of Drums" (Chesky Records)
Um hervorragende Klangqualität zu erhalten, bedarf es übrigens nicht zwangsläufig der SACD-Version.
Bereits die Wiedergabe der normalen Audio-CD (oder auch das Streaming per Deezer-Hifi) klingt an meinem RME ADI-2 ungefähr auf Augenhöhe mit so mancher SACD.
Zuletzt geändert von Rank am Mo 29. Nov 2021, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.