Hallo zusammen
Was ist denn von dem neuen Onkyo Flagschiff TX-NR5000E zu halten?? Preislich überzogen oder angemessen??
Wie klingt Onkyo mit Piega-LS ?? Siehe www.piega.ch
Nicht zu vergleichen mit Nubert.... :D aber auch ne andere Preisklasse.
Bin auf der Suche nach einem tollen A/V-Amp. Was ist sonst noch zu empfehlen?? Gibt's ansehnliche- (und hörende) Alternativen (finden den neuen Denon scheusslich ;-))
Bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf Antworten!!
Gruss aus der sonnigen Schweiz.
Roger
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Onkyo mit Piega ??
Neuer Onkyo mit Piega ??
Piega P4XL-MKII, C4-MKII, P-Sub1 und Rears P4L-MKII, demnächst Onkyo TX-NR5000E.
Re: Neuer Onkyo mit Piega ??
Woher sollen wir das wissenRoggi33 hat geschrieben:Was ist denn von dem neuen Onkyo Flagschiff TX-NR5000E zu halten?? Preislich überzogen oder angemessen??

Wieso fragst Du denn nach Alternativen, wenn in Deiner Signatur der NR5000 sowieso schon angekündigt wird

CIAO
P.S.
Grüße, aus der leider nicht sonnigen Region Stuttgart

Ja...Rotel
Der Rotel Vorverstärker mit LCD RSP-1098 würde mir auch sehr gefallen, aber mit einem 5.1 Amp sprengts leider mein Budget :cry:
Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS ??
Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS ??
Piega P4XL-MKII, C4-MKII, P-Sub1 und Rears P4L-MKII, demnächst Onkyo TX-NR5000E.
Re: Ja...Rotel
Ich kenne die Piegas nicht. Aber soweit ich weiß, ist Metall nicht so das ideale Material für Lautsprechergehäuse. Aber ich bin absoluter Laie - schließe also nicht aus, dass ich hier was falsch verstanden habe.Roggi33 hat geschrieben:Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS ??
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Hi,
?
Halte Deine Pigas fuer durchaus brauchbar, aber etwas "brillanzbetont" und auch im Bassbereich leicht "aufgedickt".
Eine nuWave 125 muss sich dagegen keineswegs verstecken ...
Da Du eh "nur" ein 5.1-System benutzen tust, koennen Dir doch der Grossteil der Featureliste "aktueller Boliden" voellig egal sein.
Etwas Leistung koennen die Pigas dagegen m.E. durchaus vertragen.
Eine Vielzahl von Geraetevorschlaege wirst Du hier in den Untiefen des Forums finden.
Wenn's bei 5.1 bleiben sollte, taete ich uebrigens auch eine kleine Vor/Endkombi vorschlagen (Rotel waere da allerdings nicht meine erste Wahl), wobei man gerade bei Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt richtig Geld sparen kann.
Gruss
Burkhardt
brauchst Du eine BestaetigungWas sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS??

Halte Deine Pigas fuer durchaus brauchbar, aber etwas "brillanzbetont" und auch im Bassbereich leicht "aufgedickt".
Eine nuWave 125 muss sich dagegen keineswegs verstecken ...
mei, da gibt's fast unendlich viel Moeglichkeiten.Bin auf der Suche nach einem tollen A/V-Amp.
Da Du eh "nur" ein 5.1-System benutzen tust, koennen Dir doch der Grossteil der Featureliste "aktueller Boliden" voellig egal sein.
Etwas Leistung koennen die Pigas dagegen m.E. durchaus vertragen.
Eine Vielzahl von Geraetevorschlaege wirst Du hier in den Untiefen des Forums finden.
Wenn's bei 5.1 bleiben sollte, taete ich uebrigens auch eine kleine Vor/Endkombi vorschlagen (Rotel waere da allerdings nicht meine erste Wahl), wobei man gerade bei Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt richtig Geld sparen kann.
Gruss
Burkhardt
hallo Roggi33
Ich würde mir trotzdem mal Gedanken über eine Vor-/Endkombi machen, vielleicht etwas länger sparen.
Ein Paar Piega Arabella (ein älteres Modell) war aber damals teurer als die Nuwave 125er, hatte ich mal von einem Kollegen hier, die wurden von meinen 125ern gnadenlos an die Wand gespielt und das nicht nur im Bassbereich. Dass der Bass nicht so tiefreichend ist, war anhand der geringen Grösse der Arabella klar (die haben ca. die Grösse einer Nuwave8/Nuline 80).
Ich würde mir trotzdem mal Gedanken über eine Vor-/Endkombi machen, vielleicht etwas länger sparen.
Deine kenne ich nicht, die C8Ltd habe ich mal kurz gehört und machte mir einen sehr guten Eindruck, ist aber auch eine ganz andere Preisklasse als die Nuberts. Aber ich muss diese irgendwann mal genauer anhören gehen.Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS??
Ein Paar Piega Arabella (ein älteres Modell) war aber damals teurer als die Nuwave 125er, hatte ich mal von einem Kollegen hier, die wurden von meinen 125ern gnadenlos an die Wand gespielt und das nicht nur im Bassbereich. Dass der Bass nicht so tiefreichend ist, war anhand der geringen Grösse der Arabella klar (die haben ca. die Grösse einer Nuwave8/Nuline 80).
Gruss
Thomas
Thomas