Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Onkyo mit Piega ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Roggi33
gerade reingestolpert

Neuer Onkyo mit Piega ??

Beitrag von Roggi33 »

Hallo zusammen

Was ist denn von dem neuen Onkyo Flagschiff TX-NR5000E zu halten?? Preislich überzogen oder angemessen??
Wie klingt Onkyo mit Piega-LS ?? Siehe www.piega.ch

Nicht zu vergleichen mit Nubert.... :D aber auch ne andere Preisklasse.

Bin auf der Suche nach einem tollen A/V-Amp. Was ist sonst noch zu empfehlen?? Gibt's ansehnliche- (und hörende) Alternativen (finden den neuen Denon scheusslich ;-))

Bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf Antworten!!

Gruss aus der sonnigen Schweiz.
Roger
Piega P4XL-MKII, C4-MKII, P-Sub1 und Rears P4L-MKII, demnächst Onkyo TX-NR5000E.
mralbundy

Re: Neuer Onkyo mit Piega ??

Beitrag von mralbundy »

Roggi33 hat geschrieben:Was ist denn von dem neuen Onkyo Flagschiff TX-NR5000E zu halten?? Preislich überzogen oder angemessen??
Woher sollen wir das wissen :wink: ?? Das Teil kommt ja erst noch raus (ich warte ja selber schon drauf) .

Wieso fragst Du denn nach Alternativen, wenn in Deiner Signatur der NR5000 sowieso schon angekündigt wird :wink: , aber egal: mögliche Alternativgeräte in diesem Segment sind reichlich. Deswegen kann man diese Frage auch nicht pauschal beantworten, da hierfür eine Einbeziehung der Umgebung (Raum / Lautsprecher / Peripherie / Signalarten / Hörgewohnheiten) sehr wichtig ist.

CIAO

P.S.
Grüße, aus der leider nicht sonnigen Region Stuttgart :wink:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

in dem Preisbereich würd ich mir auch mal Gedanken über gescheite AV Prozessoren und Endstufen machen.

Neulich gabs hier irgendwo nen Beitrag über die Atoll PR 5.1, gibts aber noch reichlich andere z.B. von Rotel oder der naim AV2... :D
Roggi33
gerade reingestolpert

Ja...Rotel

Beitrag von Roggi33 »

Der Rotel Vorverstärker mit LCD RSP-1098 würde mir auch sehr gefallen, aber mit einem 5.1 Amp sprengts leider mein Budget :cry:

Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS ??
Piega P4XL-MKII, C4-MKII, P-Sub1 und Rears P4L-MKII, demnächst Onkyo TX-NR5000E.
Doc
Star
Star

Re: Ja...Rotel

Beitrag von Doc »

Roggi33 hat geschrieben:Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS ??
Ich kenne die Piegas nicht. Aber soweit ich weiß, ist Metall nicht so das ideale Material für Lautsprechergehäuse. Aber ich bin absoluter Laie - schließe also nicht aus, dass ich hier was falsch verstanden habe.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS??
brauchst Du eine Bestaetigung :wink: ?
Halte Deine Pigas fuer durchaus brauchbar, aber etwas "brillanzbetont" und auch im Bassbereich leicht "aufgedickt".
Eine nuWave 125 muss sich dagegen keineswegs verstecken ...
Bin auf der Suche nach einem tollen A/V-Amp.
mei, da gibt's fast unendlich viel Moeglichkeiten.
Da Du eh "nur" ein 5.1-System benutzen tust, koennen Dir doch der Grossteil der Featureliste "aktueller Boliden" voellig egal sein.
Etwas Leistung koennen die Pigas dagegen m.E. durchaus vertragen.
Eine Vielzahl von Geraetevorschlaege wirst Du hier in den Untiefen des Forums finden.
Wenn's bei 5.1 bleiben sollte, taete ich uebrigens auch eine kleine Vor/Endkombi vorschlagen (Rotel waere da allerdings nicht meine erste Wahl), wobei man gerade bei Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt richtig Geld sparen kann.
Gruss
Burkhardt
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

hallo Roggi33

Ich würde mir trotzdem mal Gedanken über eine Vor-/Endkombi machen, vielleicht etwas länger sparen.
Was sagt die Nubert-Gemeinde zu den Piega-LS??
Deine kenne ich nicht, die C8Ltd habe ich mal kurz gehört und machte mir einen sehr guten Eindruck, ist aber auch eine ganz andere Preisklasse als die Nuberts. Aber ich muss diese irgendwann mal genauer anhören gehen.

Ein Paar Piega Arabella (ein älteres Modell) war aber damals teurer als die Nuwave 125er, hatte ich mal von einem Kollegen hier, die wurden von meinen 125ern gnadenlos an die Wand gespielt und das nicht nur im Bassbereich. Dass der Bass nicht so tiefreichend ist, war anhand der geringen Grösse der Arabella klar (die haben ca. die Grösse einer Nuwave8/Nuline 80).
Gruss
Thomas
Antworten