Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

Ist aber wohl nicht überall so.
Heute war bei uns in der Nähe "Impftag" und man konnte sich so gut wie den ganzen Tag ohne wirkliche Wartezeit und ohne Voranmeldung impfen und boostern lassen von 8-18 Uhr, Mindestimpfabstand 5 Monate und 1 Tag...
Am 16. hätte mich unser Orthopäde geimpft, für die Woche drauf n Terminvorschlag vom Hausarzt bekommen,
ist hier bei uns nicht wirklich schwierig noch vor Weihnachten geimpft zu werden,
meine Eltern sind schon vor einiger Zeit durch...
Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Noble-Savage »

Naja, schon blöd aber solange es nur bei der Woche bleibt, ist es doch noch zu verkraften. Oder bist du nächste Woche verhindert?
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:55 Naja, schon blöd aber solange es nur bei der Woche bleibt, ist es doch noch zu verkraften. Oder bist du nächste Woche verhindert?
Nein, alles gut... die Woche tut nicht weh. Hätte es nur gerne erledigt gehabt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:29 Ich hasse Handyumstellungen! Vor allem, was die ganzen wichtigen Apps anbelangt! Ist das nur bei Android so kacke oder auch mit iOS? Bei jeder Banking oder Versicherungsapp brauchst entweder dein altes Handy bzw. zusätzlich wird dir dann ein neuer Freischaltcode per Post zugeschickt?! Das kann doch nicht sein, oder?!
Nun, da sollte man doch eher froh sein, dass die Bankingfunktion nicht einfach so auf ein anderes Handy kopiert werden kann?!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 18:25
aaof hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:57 Besonders fies: die Achselhöhle schmerzt wie Sau.
Das habe ich anderweitig auch schon gehört.
Aber bei allen war es nach 1 heftigem Tag wieder besser (nicht weg aber ok).
Es wird langsam etwas besser. Wird sicherlich aber noch bis zum We dauern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 05:39 Es wird langsam etwas besser. Wird sicherlich aber noch bis zum We dauern.
Ich wünsch Dir weiter gute Besserung, hab schon einige male gehört das die dritte Impfung... sagen wir mal... schwieriger sein soll!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Das mit den Lymphknoten hatte unsere RA-Fachangestellte auch; bei ihr war es recht langwierig, ist aber rückstandslos nach einigen Tagen verschwunden.

Ich hatte bei meiner dritten Impfung gar keine Nebenwirkungen, lediglich eine etwas erhöhte Müdigkeit an den folgenden beiden Tagen. Meine Frau hingegen lag 1,5 Tage mit Fieber und Müdigkeit komplett flach. Am dritten Tag war dann wieder alles normal.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 22:10
mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:29 Ich hasse Handyumstellungen! Vor allem, was die ganzen wichtigen Apps anbelangt! Ist das nur bei Android so kacke oder auch mit iOS? Bei jeder Banking oder Versicherungsapp brauchst entweder dein altes Handy bzw. zusätzlich wird dir dann ein neuer Freischaltcode per Post zugeschickt?! Das kann doch nicht sein, oder?!
Nun, da sollte man doch eher froh sein, dass die Bankingfunktion nicht einfach so auf ein anderes Handy kopiert werden kann?!
Das schon. Aber mit dem alten und neuen Handy und eben PINs, TANs usw. sollte doch eine Umstellung kein Problem sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

armin-m hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:10
Ja, das ist bei IOS auch so. Und wehe du hast den ursprünglichen Aktivierungscode nicht mehr (weil es sowas damals gar nicht gab) oder er funktioniert nicht mehr. Was hab ich da mit der Hotline telefoniert ...
Ok, auch nicht besser. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 10:31
Du meinst aufgrund der "Zwei-Faktor-Authentifizierung"? Das dürfte bei iOS nicht weniger stringent sein als bei Android.
Das hat nix mit 2-Faktor zu tun. Sondern einfach ein neues Handy zu registrieren bei der Bank.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten