Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Ich mag ihren Humor Herr Steidle.
Ok, ich ziehe den Regler mit einer Wasserpumpenzange einfach ab. Ich dachte schon, ich muss mit schweren Hydraulikgerätschaften ran. Die Anfrage an die örtliche Feuerwehr ist bereits raus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich wäre da eher pragmatisch: https://www.edding-fachshop.de/edding-P ... -kg18.aspxR. Steidle hat geschrieben: ↑Mi 8. Dez 2021, 19:49 Oh nein, einfach ist der Vorgang natürlich nicht. Erst muss der alte Regler Schicht für Schicht abgefeilt werden, vorzugsweise von Hand. Man kann zwar theoretisch auch ein Multitool Richtung Dremel oder Proxxon verwenden, läuft dabei aber Gefahr, zu viel Material auf einmal abzutragen. Ist der Ankerpunkt freigelegt, versucht man mit einer Pinzette ...
...
Natürlich kann man den einfach abziehen und den neuen Drehregler draufstecken!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Einen Verstärker mit Filzstift bemalen, das geht gar nicht.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und ich dachte, du wolltest du Demontage beschädigungsfrei gestalten.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Nur mal eine grundlegende Verständnisfrage: der ampX lässt sich doch theoretisch und quasi nur über den optischen Eingang automatisch einschalten oder? Oder bin ich völlig bekloppt? Analog ging das bei mir nur per FB. Aber es geht auch über den AUX Eingang, mein Kind hat mir das gezeigt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo zusammen,
überlege mir einen ampx zuzulegen. Besitze die Nuline 84 und einen AW443. Aktuell nutze ich einen VSX930 von Pioneer.
Ist das Bluetooth modul andauernd aktiv, auch wenn der Vollverstärker ausgeschaltet ist? Bzw anders gefragt, geht der AMPX an, wenn ich Musik auf ihn streame?
Mein VSX930 beispielsweise schaltet sich ein, wenn ich beispielsweise etwas per spotify connect oder Airplay streame. Das find ich ganz gut da ich nicht immer die Fernbedienung suchen muss oder zum Gerät laufen muss.
Danke vorab.
J
überlege mir einen ampx zuzulegen. Besitze die Nuline 84 und einen AW443. Aktuell nutze ich einen VSX930 von Pioneer.
Ist das Bluetooth modul andauernd aktiv, auch wenn der Vollverstärker ausgeschaltet ist? Bzw anders gefragt, geht der AMPX an, wenn ich Musik auf ihn streame?
Mein VSX930 beispielsweise schaltet sich ein, wenn ich beispielsweise etwas per spotify connect oder Airplay streame. Das find ich ganz gut da ich nicht immer die Fernbedienung suchen muss oder zum Gerät laufen muss.
Danke vorab.
J
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
nuConnect AmpX
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Siehe Seite 14/16 der BDA.
Einschalt-Automatik
Die Elektronik des ampX besitzt eine Einschalt-Automatik, die ihn
automatisch aus dem Stand-by-Modus wecken kann. Diese Funktion ist nur aktiv, wenn der ampX durch die Ausschalt-Automatik in den Stand-by-Modus versetzt wurde. Das Signal muss dabei an dem Eingang anliegen, der während des automatischen Ausschaltvorgangs gewählt war. (Diese Funktion ist nicht für Bluetooth-Geräte oder am Wireless-Eingang verfügbar.) Wurde der Stand-by-Modus manuell durch Druck der Taste on/off auf der Fernbedienung oder der App herbeigeführt, so ist die Einschalt-Automatik deaktiviert.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Freunde,
Vorgeschichte:
Gehört habe ich bei einer nuPro Standbox meines Bruders die Raumeinmessung und war sehr überzeugt wollte das auch für meine nuBox681 haben.
Dann habe ich bei meinem Kumpel an der nuBox A-125 die "Hörizonterweiterung Wide" erleben dürfen und auch dies wollte ich für meine 681.
Daher hegte ich den heimlichen Wunsch meine NB681 mit nuPro Features upgraden zu können.
Und JA ich bekenne mich SCHULDIG ich habe das NuVirus in meinem Umfeld verteilt zwei meiner Brüder und mein Kumpel sind infiziert aber ich komme vom Thema ab...
Erst dachte ich -ich bräuchte das nuControl 2 welches für mich momentan *noch* sowieso preislich unrealistisch ist.
Dann kam ich über Youtube-Umwege und dem Hinweis eines netten Nubert Mitarbeiters in den Kommentaren auf den ampX und der ist Preislich deutlich angenhmer. Weiterhin scheint dieser alle Features zu haben nach denen ich mich sehne!
Mein betagtes Setup:
PC>>> DAC(ESI AUDIOTRACK DR DAC PRIME)>>> Abacus Linetreiber(Vari)>>> Lyngdorf SDAI2175>>>2xNB681
außerdem sind in der Kette noch: 2xAW991 mit Audiofly System sowie Antimode 8033s aber derzeit nicht in Betrieb.
Meine Frage:
Kann der ampX auch als Vorverstärker dienen?
Denn ich würde meinen Verstärker mit 2x375@4OhmSinus ungern wieder her geben .
Ich sehe am ampX Sub outs! Ich hoffe diese kann man auch als Pre-Out zum Endverstärker nutzen.
Und kann man mit so einer Kombi denn nicht auch Bi-Wiring/Amping realisieren?!(Also Hochton am ampX und Bass/Mitten am Lyngdorf!)
Denn die 100W könnte ich mir sehr gut Vorstellen für den Hochton!
Anbei die ganzen Nubert Amps und Controls usw und so passen vom Style echt perfekt neben meinen Lyngdorf
Vorgeschichte:
Gehört habe ich bei einer nuPro Standbox meines Bruders die Raumeinmessung und war sehr überzeugt wollte das auch für meine nuBox681 haben.
Dann habe ich bei meinem Kumpel an der nuBox A-125 die "Hörizonterweiterung Wide" erleben dürfen und auch dies wollte ich für meine 681.
Daher hegte ich den heimlichen Wunsch meine NB681 mit nuPro Features upgraden zu können.
Und JA ich bekenne mich SCHULDIG ich habe das NuVirus in meinem Umfeld verteilt zwei meiner Brüder und mein Kumpel sind infiziert aber ich komme vom Thema ab...
Erst dachte ich -ich bräuchte das nuControl 2 welches für mich momentan *noch* sowieso preislich unrealistisch ist.
Dann kam ich über Youtube-Umwege und dem Hinweis eines netten Nubert Mitarbeiters in den Kommentaren auf den ampX und der ist Preislich deutlich angenhmer. Weiterhin scheint dieser alle Features zu haben nach denen ich mich sehne!
Mein betagtes Setup:
PC>>> DAC(ESI AUDIOTRACK DR DAC PRIME)>>> Abacus Linetreiber(Vari)>>> Lyngdorf SDAI2175>>>2xNB681
außerdem sind in der Kette noch: 2xAW991 mit Audiofly System sowie Antimode 8033s aber derzeit nicht in Betrieb.
Meine Frage:
Kann der ampX auch als Vorverstärker dienen?
Denn ich würde meinen Verstärker mit 2x375@4OhmSinus ungern wieder her geben .
Ich sehe am ampX Sub outs! Ich hoffe diese kann man auch als Pre-Out zum Endverstärker nutzen.
Und kann man mit so einer Kombi denn nicht auch Bi-Wiring/Amping realisieren?!(Also Hochton am ampX und Bass/Mitten am Lyngdorf!)
Denn die 100W könnte ich mir sehr gut Vorstellen für den Hochton!
Anbei die ganzen Nubert Amps und Controls usw und so passen vom Style echt perfekt neben meinen Lyngdorf
Zuletzt geändert von rami am Mi 12. Jan 2022, 22:46, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut.
Und so wie ich das lese ist weder das Kombinieren mit meinem Endvestärker SDAI2175 möglich(dieser hat als Eingang nur Coax Cinch.)
Noch im weiteren Sinne das realisieren eines Bi-Wiring System damit möglich
So wie ich das Verstehe (ihr korrigiert mich hoffentlich! ) hängt das mit dem Link Ausgang zusammen der ZItat:
"Link-Ausgang
Ausgabe des
aktuell gehörten
Signals mit Festpegel.
Format: SPDIF
96 kHz, 24 bit"
Dieser SDPIF lässt sich scheinbar nicht über den ampX in der Lautstärke Regeln, sonst sollte doch ein Bi-Wiring gehen oder?
EDIT: Das Bi-Wiring/Amping wäre auch nur "nice to have" für mich ich habe aber gesehen es gibt Adapter von SPDIF auf Cinch Coax damit sollte die Vor/End Kombi doch möglich sein!
Bezüglich Bi Wiring/Amping: Schade! Ich finde das ist verschenktes Potenzial dieses Geräts, ich wünsche mir ne Version 2 die sowas kann
Und so wie ich das lese ist weder das Kombinieren mit meinem Endvestärker SDAI2175 möglich(dieser hat als Eingang nur Coax Cinch.)
Noch im weiteren Sinne das realisieren eines Bi-Wiring System damit möglich
So wie ich das Verstehe (ihr korrigiert mich hoffentlich! ) hängt das mit dem Link Ausgang zusammen der ZItat:
"Link-Ausgang
Ausgabe des
aktuell gehörten
Signals mit Festpegel.
Format: SPDIF
96 kHz, 24 bit"
Dieser SDPIF lässt sich scheinbar nicht über den ampX in der Lautstärke Regeln, sonst sollte doch ein Bi-Wiring gehen oder?
EDIT: Das Bi-Wiring/Amping wäre auch nur "nice to have" für mich ich habe aber gesehen es gibt Adapter von SPDIF auf Cinch Coax damit sollte die Vor/End Kombi doch möglich sein!
Bezüglich Bi Wiring/Amping: Schade! Ich finde das ist verschenktes Potenzial dieses Geräts, ich wünsche mir ne Version 2 die sowas kann
Zuletzt geändert von rami am Mi 12. Jan 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Als Vorverstärker funktioniert der ampX nicht wirklich, ist auch nicht dafür gedacht. Mit dem nuControll lassen sich zwar Lautsprecher manuell auf die Umgebung abstimmen (sogar präziser als mit der automatischen X-Room-Calibration), allerdings ist beim nuControl noch nicht die Panoramaerweiterung integriert. Sorry! Wir merken uns den Wunsch aber gerne für etwaige zukünftige Produkte.