brauche ein Surroundset für mein momentan 15 Quadratmeter grosses Zimmer. Das Set wird hauptsächlich fürs Heimkino gebraucht um Filme zu schauen. Hab mich nun schon seit längerer Zeit mit den Nubert Lautsprechern beschäftigt und frage mich, ob das NuWave Set nicht vielleicht etwas zu überdimensioniert ist für diese Raumgrösse. Vom Design her, das ja schliesslich auch eine Rolle spielt, gefallen mir allerdings die Nuwaves bedeutend besser wie die Nuboxen. Momentan habe ich ein 5 Jahre altes Canton Plus X Set (geschlossene Lautsprecher) mit AS22 Subwoofer im Einsatz und hoffe durch das neue Surround System eine wesentliche Klangsteigerung zu erfahren. Wichtig ist es für mich vor allem, dass man sich bei einem Film mitten ins Geschehen hinein versetzt fühlt, als ob man dabei wäre. Hat jemand vielleicht schonmal im Bezug auf Heimkino die NuBoxen bzw. NuWaves im Direktvergleich gehört? Sind die NuWaves, was die Detaileinarbeitung, Effektdarstellung, Stimmwiedergabe etc. betrifft, wesentlich besser als die NuBoxen (bin da schon etwas anspruchsvoll)? Bin gerne bereit, für einen entsprechenden Gegenwert auch mehr Geld auszugeben. Möchte mir halt möglichst gleich ein Boxensystem kaufen, mit dem ich jahrelang glücklich bin

Denon AVR-3805, Pioneer VSX-2014i-S und den neuen Onkyo TX-SR 702E in die engere Wahl genommen.
Schönen Dank für einen Rat bzw. euren persönlichen Erfahrungen schon mal im Voraus.
MFG
Patrick
PS.: Wenn jemand Erfahrungen mit dem Nuline30 Set2 hat, kann er diese hier natürlich auch gerne posten