Bis es wirklich konkrete technische Informationen zu diesem Produkt gibt, wird noch etwas Zeit vergehen. Das Projekt befindet sich zwar auf der Zielgeraden, aber aus hinreichend bekannten Gründen gibt es momentan bei Elektronikprodukten praktisch überall Verzögerungen in der Produktion.
Zum Thema Wiedergabe von SD- oder USB-Medien: Für mich persönlich reichen ja, sagen wir mal, "eingebaute Player" wirklich nie die Qualität heran, die man mit dem Smartphone oder Tablet als externem Zuspieler genießt. Ich kann privat in keiner Weise nachvollziehen, warum beispielsweise der neue Netzwerk-Player, AV-Receiver, Bluetooth-Lautsprecher oder was auch immer einen eingebauten Spotify-Client mitbringen muss, wenn meine App auf dem Handy wirklich in allen Belangen besser ist: komfortabler zu bedienen, leichter zu erfassen, einfacher zu aktualisieren, schneller, flexibler und so weiter.
Der für mich wirklich einzige erkennbare Vorteil von gerätespezifischer, integrierter Wiedergabe-Software ist, dass man den Player auch verwenden kann, ohne sein Handy griffbereit zu haben. Aber im Zweifel würde ich mir dann quasi als Fernsteuerung immer noch lieber ein gebrauchtes oder günstiges zweites Smartphone holen, als mich mit den wirklich immer minderwertigen proprietären Ablegern der Audiohersteller herumzuärgern.
Wozu ein SD-Karten-Slot im Gerät, wenn ich mir meine MP3s oder FLACs auch einfach aufs Handy ziehen und mit Musicolet oder einer anderen App meiner Wahl übertragen kann. Solange ich das Telefon per WLAN oder Bluetooth koppeln kann und die Übertragung qualitativ hochwertig ist, würde ich absolut immer das Handy als Radioempfänger, Abspielgerät und so weiter vorziehen. So weit meine private Meinung zu dem Thema.